Die Pferdeprofis

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Wege des Pferdes und des Reiters haben sich durch erhöhte Geschwindigkeit und Fliehkräfte leider getrennt, nachdem das Pferd sich erschrak.

Das Pferd aus der Sendung? Oder ein andres?

• Ich fand den Hafi auch einfach nur rennig, also an sich nicht "gefährlich".

Was ich nicht verstanden habe, warum hat man so garnix gezeigt von Alltagstraining. Sowas macht sie doch sonst immer, mit Flatterbändern arbeiten, über Folien gehen usw. Sowas macht sie doch sonst immer.

Der Schecke, so wunderschön und so sympathisch irgendwie. Der Besitzer auch. Musst schon immer mal schmunzeln.

• Nicht nur beim einreiten . Aber da streiten sich ja immer alle ..

• @ Superpferd:

Das war eine starrer Panzer, den die Reiterin anhatte. Bei uns am Hof lasse ich die Kinder immer damit einen Purzelbaum machen und das geht kaum/gar nicht. Ich wüsste auch nicht, wie man sich damit abrollen soll, wenn der ganze Oberkörper steif ist.
      Eine Airbag Weste mag vielleicht sinnvoll sein, war es aber definitiv nicht, was die Reiterin an hatte. :ugly:

Die zweimale, in denen ich eine Schutzweste tragen musste, habe ich mich sooooo unwohl auf dem Pferd gefühlt, ich konnte gar nicht die Bewegungen mitmachen.

Ich persönlich halte Schutzwesten für mich nicht als geeignet und ja, bevor die Frage aufkommt, ich hatte schon einen schweren Reitunfall, der mit einigen Wochen Krankenhaus (davon 2 komplett im Bett), wochenlang Reha, mehreren Monaten Krankgeschrieben und immer noch körperlichen Einschränkungen geendet hat und ich denke nicht, dass mir da eine Weste was geholfen hätte :pfeif:

• Hm...es ist halt ein Schutz vor Verletzungen genau wie ein Helm..sicherlich sind die nicht bequem aber ein Helm ruiniert auch die Frisur und ist trotzdem wichtig :ka: Trägt doch keiner so ein Teil weil ers so schick findet
      Je nachdem wie man fällt kann eine Schutzweste schon wichtig sein...

• Meistens kommt man auch nicht gerade mehr dazu sich richtig abzurollen! Für mich persönlich ist seit meinen Unfall eine Weste unerlässlich geworden. Einmal Rollstuhlluft schnuppern hat mir gereicht. Zumal ich knapp an einer Querschnittlähmung vorbei gerattert bin. Mit Weste hätte ich mir das alles erspart und ich hätte nur ein paar Prellungen davon getragen . Einen kleinen Knacks mehr und mein Leben würde jetzt im Rollstuhl ablaufen. Nein danke ...
      Es geht auch nicht um Knochenbrüche wie arme und Beine, sondern um das wichtigste : Nacken und Wirbelsäule!
      Die starren sind unbequem ja, deshalb für mich nur noch Airbag .

Aber ist ja auch eher themaverfehlung jetzt .. sorry für OT !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!