Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich bin erst bei der Hälfte und finde es einerseits bisher harmlos und andererseits tut mir der Sito schon leid. Der möchte Lesen und Schreiben lernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fand den Sito auch zucker zucker süß <3
Und mir geht es ähnlich, wie @Winkehund
Ich kenne das auch von Milla. Die wird nie müde einem bei Tätigkeiten im Haus zuzugucken. Sei es abwaschen, oder was irgendwo reinschrauben, montieren, was spielen, bauen ... egal was.Sie guckt stets zu, also wolle sie sagen "bringst du mir das bitte auch bei?"
Sie geht auch voll gerne mit meinem Papa in den Keller, wenn der werkelt, und schaut einfach zu, was er so tut
-
Ich fand den Sito auch zucker zucker süß <3
Und mir geht es ähnlich, wie @Winkehund
Ich kenne das auch von Milla. Die wird nie müde einem bei Tätigkeiten im Haus zuzugucken. Sei es abwaschen, oder was irgendwo reinschrauben, montieren, was spielen, bauen ... egal was.Sie guckt stets zu, also wolle sie sagen "bringst du mir das bitte auch bei?"
Sie geht auch voll gerne mit meinem Papa in den Keller, wenn der werkelt, und schaut einfach zu, was er so tut
Hund oder Pony?

-
Eindeutig Hund

-
Eindeutig Hund

Mein Shetty wär gern Hund bei dir!
-
-
Hm, also mir tut der Sito auch leid. Allerdings sehe ich da eher eine Verhaltensstörung als Langeweile. Klar kann Langeweile zu dem übermäßigen Scharren geführt haben, es kann aber auch woanders dran liegen. Da hätte man m.E. einen umfassenderen Blick drauf werfen müssen. So ist es dann doch nur Symptombekämpfung und die Ursache nicht gefunden. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob das auf Dauer so funktioniert. Und mir persönlich würde es auch nicht so gefallen, wenn mein Pferd ständig Input brauchte und nicht mal in der Sonne rumgammeln, bisschen entspannt an Gras rumzuppeln und sich seinen Artgenossen widmen würde.
-
Naja, gefallen würde mir das auf Dauer auch nicht und ich muss sagen, dass ich seine Haltungsform zwar jetzt als artgerechter, aber immer noch sehr reizarm bezeichnen würde. Aber nicht mangels Spielzeug, sondern mangels natürlicher Anreize sich zu bewegen und Probleme zu lösen.
Die Ursache würde ich da ganz klar in der Aufzucht vermuten, vielleicht war der als Fohlen lange krank/ drinnen oder ein Flaschenkind, oder aus einer Ammenstute und sehr früh abgesetzt und menschlich weiterbetreut...mir fallen da zig Erklärungen ein, weshalb der so ist. Sie hat ihn ja erst mit 2 1/2 gekauft und schien darüber wenig zu wissen.
Ändert halt nichts daran, dass der auch einfach schlau ist ohne Ende und ich finde, dass das maximal verschenktes Clownspotential ist, so einen "nur" abwechslungsreich zu reiten.
-
Ich fande Sito auch an der harte Grenze zu verhaltensauffällig und nicht nur Langeweile geplagt.
Mir gefiel auch nicht, dass das Drumherum zu wenig beleuchtet wurde. Für mich hätte an erster Stelle gestanden die Haltung zu optimieren. Aktivstall mit langen Wegen, bunt gemischte Herde, möglicherweise würde es einem solchen Pferd auch besser tun in eine verspielte Gruppe zu kommen mit jüngeren Pferden, evtl. als großer Onkel.
Wie auch immer, beides Varianten die ich ausprobieren würde, wenn es meiner wäre. Und ob er so vielseitig beschäftigt wird, dass er danach wirklich platt im Kopf ist, schien er mir auch nicht. Allerdings ist das Gezeigte ja auch nur eine Momentaufnahme.Es gibt eine Menge sehr intelligenter Pferde und keinem davon musste man bisher Spielzeug auf die Koppel legen, damit es keine Löcher in den Boden gräbt oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten sich angewöhnt.
Ansonsten war Otto ein traumhaft schönes Pferd mit toller Veranlagung, an dem die Besitzerin sehr viel Freude haben wird, wenn sie am Ball bleibt.
Wurde leider wenig gezeigt, obwohl der Hackl viel Arbeit gehabt zu haben schien (6 Monate). Mir kam es so vor, als hat da "nur" eine gute Grundausbildung gefehlt und man wollte zu schnell zu viel von dem Pferd.
Wie auch immer, schöne Geschichte insgesamt mit netter, vernünftiger Besitzerin, die ein tolles Pferd gerettet zu haben scheint. -
Kann mich meiner Vorschreiberin zum 100% anschließen, danke du sparst mir tippen.
-
Otto sah mir total nach Welsh Cob aus ... herrlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!