Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich bin dann raus aus diesem Thread. Viel Spaß noch beim Diskutieren, ich schau vielleicht wieder rein wenn die nächste PFerdeprofifolge läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe neulich mal einen Beitrag im TV gesehen, dass Pferde rein vom Körperbau her ÜBERHAUPT nicht zum Gerittenwerden gemacht seien.
ICH selbst habe zum Thema null Ahnung, gucke die Pferdeprofis einfach aus Unterhaltungsgründen. Das Longieren an dem kurzen Strick gefiel mir auch immer nicht. Wobei ich auch insgesamt nicht gerne sehe, wie mit Pferden gearbeitet wird. Druck aufbauen und nehmen und so. Aber dafür bin ich vllt zu sehr Hundemensch..... (und dann noch ein Softie dazu).
Ich fand deshalb die "Nichtpferdeleute" auch super erfrischend. Grade der Mann war SO lieb zu dem Pferd und wollte dem bloß nichts zumuten und so. Das fand ich sehr schön - auch, dass das Pferd definitiv bleiben darf.
-
mich hat eher verwundert, das Sandra die Stute auf einem Weg (?) mit dem Sattel konfrontiert hat, ohne zu wissen wie sie reagiert, die hätte sich ja auch losreißen und sonst wohin verschwinden können. Oder sah das nur so aus und das war komplett eingezäunt?
-
Ich habe neulich mal einen Beitrag im TV gesehen, dass Pferde rein vom Körperbau her ÜBERHAUPT nicht zum Gerittenwerden gemacht seien.
Dass Pferde ursprünglich natürlich nicht zum Reiten gemacht wurden, sollte eigentlich jedem Reiter bewusst sein. Deshalb sollte man das Pferd auch gymnastizieren. Funktioniert in der Realität natürlich häufig gar nicht
-
Schaut wer? Bin gespannt wie es mit dem Trauma Pferd/Mensch weitergeht.

-
-
Ich schau, aber nur so nebenbei.
Bin gespannt wie das mit Columbus wird... -
Was ist denn das Problem von dem Pferd das nun beim Hackl ist?
Hab grad erst eingeschalten -
Ich finde Columbus wahnsinnig hübsch.

-
Was ist denn das Problem von dem Pferd das nun beim Hackl ist?
Hab grad erst eingeschaltenIst extrem unsicher, schreckhaft und unreitbar. Hat die Besitzerin im hohen Bogen runtergebuckelt.
-
Ich schaue auch mit :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!