Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Hier oben im Norden geht Pferdefleisch an Zoos und ähnliches, für die Schlachter lohnt es sich kaum. (Shettys und ähnlich kleine Ponys werden gar nicht angenommen, weil es für die Schlachter mehr kostet (Lebendbeschau, Fleischbeschau etc.) als es einbringt.
Aber "Retter" zahlen in der Regel gut.....
Verstehe was du meinst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, die essen hier seeehr gerne und sehr viel Pferde und Fohlenfleisch
Da dürfte es sich dann aber eher um gezielt gezüchtete Tiere und seltener um ausgemusterte Rennpferde handeln.
Haflinger und Noriker werden in einigen Ländern direkt zur Fleischgewinnung gezüchtet.Und ich muss Winkehund zustimmen, mit etwas Pferdeverstand kann man bei den ausgemusterten Galoppern tolle Freizeitpferde bekommen. Allerdings muss man da halt mehr Wissen mitbringen als der typische "oh mein Gott ich muss das arme Tier vorm Schlachter retten" Käufer mitbringt
-
Und die Franzosen..räusper, was essen die denn nicht ? !
Und was essen die Deutschen nicht?
Schweinefleisch, dass in seinem kurzen Dasein gut in Gülle mariniert wurde?
Huhn, das nur als "Hähnchenkeule" verkauft wird weil der Rest Zerhackt und entzündet ist?
Putenschnitzel, das nach Exkrementen schmeckt, weil die armen Viecher die letzten Tage in ihren Käfigen nicht mal mehr stehen konnten?
Rindfleisch, dass so schön zart ist, weil in der Massenabfertigung im Schlachthof das Tier nicht richtig getroffen wurde und der Stress durch das Zersägen des lebenden Körpers fuchtbar viel Hormone ausgeschüttet hat....Was essen denn "wir Deutsche" nicht????
-
Da dürfte es sich dann aber eher um gezielt gezüchtete Tiere und seltener um ausgemusterte Rennpferde handeln.
Nein, eben dazu sagte ich, es gibt da leider auch Ausnahmen. Klar nicht jedermann ist auch hier so drauf, aber leider so mancher :-/ Da reden wir aber eben dann nicht mehr von dem "verantwortungsvollen" Menschen. Mehr oder weniger habe ich damit nicht gemeint. Hier im Ort gibt es 3 solcher Spezien. :/
-
Und was essen die Deutschen nicht?
Schweinefleisch, dass in seinem kurzen Dasein gut in Gülle mariniert wurde?
Huhn, das nur als "Hähnchenkeule" verkauft wird weil der Rest Zerhackt und entzündet ist?
Putenschnitzel, das nach Exkrementen schmeckt, weil die armen Viecher die letzten Tage in ihren Käfigen nicht mal mehr stehen konnten?
Rindfleisch, dass so schön zart ist, weil in der Massenabfertigung im Schlachthof das Tier nicht richtig getroffen wurde und der Stress durch das Zersägen des lebenden Körpers fuchtbar viel Hormone ausgeschüttet hat....Was essen denn "wir Deutsche" nicht????
Ach her je, ich wollte da keine Welle auslösen. Und ich bin auch keine Vegetarierin

-
-
Was die Stute beim Bernd wohl vorne rechts hat, wenn die 4 Monate mit Rivanol behandelt wird???
-
Wie heißt denn das Vollblut?
-
Ich fand, dass die Stute nicht sauber lief. Als sie abgesessen hat, stellte das Pferd sofort das Hinterbein raus. So wie totilas.
Kann mich aauch verkuckt haben .
Ein Pferd, das mit 1,5 eingerotten wurde , hätte ich nicht gekauft, denn das kann nur kaputt sein.
-
@Winkehund : Naira
-
Vorausgesetzt sie ist unter diesem Namen eingetragen...sie ist in keiner gängigen Datenbank auffindbar. Wie alt soll die denn sein? Hat das jemand mitbekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!