Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Nee nicht schlecht, aber etwas unbeholfen, ist vielleicht besser ausgedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
So rein von aussen wirkt Chester auf mich ehrlich gesagt eher bockig/unwillig als ängstlich. Wirklich ängstlich kenne ich anders.
Und bei bockig/unwillig bin ich auch gut damit gefahren, das Pferd damit nicht durch kommen zu lassen
Mein Pony war anfangs genauso: vom Stall weg führen war total ok. Reiten ging nur paar Meter, dann musste man absteigen, ihn ein Stück führen und konnte wieder paar Meter reiten. War wirklich reine Unwilligkeit. Als er damit nicht mehr durch kam hat er es nie wieder versucht. -
Ich denke auch ein Problem ist, dass die Besitzerin von Chester noch nicht besonders gut reiten kann, oder sehe ich das falsch?
Denke ich nicht. Die reitet sicher schon eine Weile.
Ich finde richtig gestresst und panisch sieht der auch nicht aus. Stichwort Schweiß. Nach der Aktion vom letzten Mal war der immer noch pups trocken.
Mich würde auch interessieren, ob es nur auf dem Weg zur Halle und Reitplatz so ist. Geht sie überhaupt ins Gelände und hat das noch nie funktioniert? Und wie sieht es aus, wenn eine zweites Pferd dabei ist?
Wäre schon sinnvoll als Zuschauer die Info zu bekommen -
Was ich nicht verstehe, die Besitzerin von Chester sagte am Anfang sie kann vom Boden aus alles mit ihm machen.
Wäre dann aber nicht ein bisschen Vertrauen da? HAt sie schon versucht zu Fuss diese Wege zu begehen.So habe ich den Teil mit dem am Boden machen verstanden. Vermute sie hat versucht allein mit ihm zu trainieren und kam immer an die Sackgasse, dass dieses Pferd nen Menschen oder Kumpel (?) vor sich 'erwartet'
-
Dieses "Priiiiimaaa" (*gähn*) kommt ja sehr gelangweilt rüber. Versteht ein Pferd das überhaupt als Lob?
-
-
Man könnte ja wenigstens mal den äußeren Zügel kurz nehmen, wenn man auf das bissige Pferd aufsteigen möchte

-
Ne, das ist für Feiglinge
-
Ich empfinde Chester nur unwillig. Der wollte halt mal nicht und kam offensichtlich damit durch. Dazu vielleicht mal ein Quäntchen Unsicherheit und beides hat sich gegenseitig hochgeschaukelt.
Ich hatte mal eine RB, die eine lustige Mischung aus Norweger und Chester war
Die hat den Spaß mit dem Rückwärtsgehen immer an Wegkreuzungen angefangen (wurde damals von der neuen Besitzerin zum Schlachtpreis gekauft, nach 2 Monaten wussten wir warum) und einmal sind wir sogar rückwärts im Graben gelandet.
Hatten für sie dann glücklicherweise noch eine 2. RB auf M-Niveau (Pferd war prinzipiell super geritten, aber wirklich gerissen und arg verzogen), bei ihr ging es dann einigermaßen, ich hatte ein Abo im KRH. Finde Chester dagegen ehrlich gesagt nicht dramatisch
-
Die kommen beide zusammen zurück...

-
Ich finde die mit dem Norweger echt faszinierend... was sich Leute alles von ihrem Pferd gefallen lassen, Wahnsinn. Er beißt ihr in HAnd, Bein, wo er sie grad kriegt und sie steht nur da und sagt ganz lieb und piepsig "Falco lass das"

Verzogenes, dickes A***pony, das kommt dabei raus, wenn man die einfach nur lieb hat und in der Ponyhofwelt aus dem Wndy Comics hängen geblieben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!