Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ach doch nicht nur der Hackl. Bin mal gespannt was es mit Chester wird.
Wie süß, dass kleine Mädchen. Hübsches Pony hatte die Kleine :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chester find ich hübsch :)
-
Wenn das Pferd wirklich unsicher ist, warum mach ich dann denn direkt noch Druck über diesen Fähnchenstock? Find ich von der Idee her kontraproduktiv
Edit und das Ergebnis, dass Pferd bockt noch mehr und die Reiterin hat Angst, was machen wir... Wir machen noch mehr Druck. Läuft
-
@Chocoaussie Genau das dachte ich mir auch.
Und das Pferd zeigt ja auch, dass es zu viel ist. -
Ich hatte auch mal so nen Angst-bocki, bei dem habe ich solche Situationen mit Druck gelöst.
Aber ich denke er war anders als das Pferd, bei ihm war es meiner Meinung nach keine wirkliche Angst sondern Bockigkeit.Der hat heute Angst vor ner Mülltonne gehabt die da schon seit Jahren stand und am nächsten Tag war alles vergessen.
Und der hat sich um einiges schlimmer gebärdet als Chester.
Ob das jetzt hier der richtige Weg ist....

-
-
Joa... Das kenn ich auch.
Jahrelang lag eine Plane zusammengefaltet auf dem Hof. Jahrelang ist das Pferd ohne Probleme dran vorbeigegangen. Dann an einem Tag "Wuuuaaaaahh. Hilfe?!? Was ist das???!".
Joa... Druck gemacht, Pferd ging vorbei, nie wieder ein Problem.Ist eben die Frage, warum er da bockt. Da wäre Ursachenforschung sinnvoll.
-
Was ich nicht verstehe, die Besitzerin von Chester sagte am Anfang sie kann vom Boden aus alles mit ihm machen.
Wäre dann aber nicht ein bisschen Vertrauen da? HAt sie schon versucht zu Fuss diese Wege zu begehen.Hmm Druck ist sicher nicht immer der richtige Weg, aber sind PFerde vielleicht auch so das sie in eine Art Tunnel kommen und der Druck ihm vielleicht nur eine Richtung lässt um aus diesem Tunnel zu kommen?
Zum Norweger, der Hackl erzieht auch die Halterin oder?
-
"Chester, möchtest du jetzt geradeaus gehen?"

-
Ich denke auch ein Problem ist, dass die Besitzerin von Chester noch nicht besonders gut reiten kann, oder sehe ich das falsch?
-
Ich konnte jetzt nicht wirklich sehen das sie schlecht reitet, sie bekommt dann Angst in der Situation. Aber schlecht reiten...
Anfangs hieß es doch sie kennt sich aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!