Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Wundert mich auch, dass man die Stute nicht einfach auf den Hänger packt oder rüber reitet. Darüber wurde auch nichts gesagt, glaub ich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ramiro ein braves Wanderreitpferd wird, da ist doch wohl der Schmied eher die kleinere Baustelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Alex Madl mal wieder...aber unterm Sattel sieht Ramiro toll aus.
-
Ich habe von Ramiro nur einen kleinen Teil gesehen (Hufe geben) und glaube, dass zumindest in diesem Bereich ein erlerntes Verhalten vorliegt.
Ich sehe oft bei Pferden, die als Jungpferd im falschen Moment "beruhigt", belohnt und positiv bestärkt werden, dass sie in bestimmten Sitauationen zwar einen auf panosches Wildpferd machen, aber sich danach nicht mal die Nüstern blähen, das Auge SOFORT ruhig ist...
Das Pferd hat das VERHALTEN eines ängstlichen Pferdes beigebracht bekommen.
Wirklich panisch ist es gar nicht....Wäre interessant, wenn jemand sich mal die Mühe machen würde, direkt nach den "Panikattacken" die Herzfrquenz zu messen....
-
Erstaunlich fand ich echt, dass er nach solchen "Panikattacken" relativ schnell wieder ruhig war.
Der sah immer gleich so "oh, nicht so schlimm. Ok ich komm mit" aus. Ich mein wäre ja toll. Meine alte RB war auch so, hat sich erschreckt ist 10 cm zur Seite gehüpft und das wars auch. Noch mal durch geatmet und dann ging es weiter. So scheint mir auch Ramiro zu sein.
Was den Kauf angeht...vielleicht hieß es nur "jaja kann der alles" und in seiner sicheren Umgebung mit gewohnten Abläufen war das vielleicht alles kein Thema.
-
Vielleicht ist der ein Import-Criollo, da wird ja teilweise viel verbockt.
Vom Grundcharakter her scheint der ja ein super Pferd zu sein.
Die Nummer mit dem Mädel zwischen Wand und Pferd - da wurd mir ja auch schlecht.
-
-
Wundert mich auch, dass man die Stute nicht einfach auf den Hänger packt oder rüber reitet. Darüber wurde auch nichts gesagt, glaub ich.
Ein Pferd, dass sich nicht führen lässt - da dürfte weder reiten noch verladen ne Alternative sein.
Die war doch auch gar nicht geritten oder? -
Vielleicht wollten sie sie nicht fahren, damit sie weiß wo sie ist und den Weg kennt, falls sie abhaut...
-
Na es hieß am Anfang die Besi der Stute würde auch ihr Pferd gern mal ganz normal reiten.
Sie hat die ja wohl Anfangs, außerhalb der gewohntne Zeiten zum rein- und rausbringen, nicht von der Koppel bekommen.
-
Kann mal wer der Sandra beibringen wie man eine Longe richtig hält?
Da nutzen Handschuhe auch nicht viel, wenn das Pony 185031802 Meter zur Verfügung hat und abhauen will. -
Ich gucke die Folge gerade online... Dass bei Sandra nix passiert, ist echt erstaunlich. Ich sehe die bei jedem Kandidaten unterm Pferd liegen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!