Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Wenn man das nötige Wissen hat, ja.
Aber bei Pferden geht es meiner Meinung nach noch deutlich öfter schief als beim Welpen und es ist ja auch ein dezenter Unterschied ob 10kg Hundchen nicht ganz gelungen sind in der Erziehung oder 600kg Pferd... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde in der Folge nicht eine Kleinigkeit, die ich hätte abnicken können

Was wäre denn bei der Friesenstute ein sinnvolleres Vorgehen gewesen? Ich habe selbst keine Erfahrungen mit so traumatisierten Pferden. Gott sei Dank. Mir hat meine erste Stute gereicht, die war verzogen und verritten, aber immer freundlich, als ich sie bekam...
Und bei dem Pinto - das war doch einfach nur ganz normale Jungpferde-Grundschule, oder? Da gibts viele Wege nach Rom, aber ich finde, ne Menge sehr viel schlimmere...
-
Hunde sind ja in der Regel auch viel jünger/hilfloser als ein rohes junges, billiges Pferd.
-
Wenn man das nötige Wissen hat, ja.
Aber bei Pferden geht es meiner Meinung nach noch deutlich öfter schief als beim Welpen und es ist ja auch ein dezenter Unterschied ob 10kg Hundchen nicht ganz gelungen sind in der Erziehung oder 600kg Pferd...ähem, ich wollte dir zustimmen, nicht widersprechen.
-
Ich muss ja gestehen, ich krieg immer Zustände, wenn ich der Dame beim Longieren zu sehe

-
-
Warum?
-
Das ist kein Longieren sondern sinnloses im Kreis herum jagen.....
-
Waaaas?
Aber der hat doch nen Kappzaum drauf!!!!
-
Gerade bei jungen Pferden finde ich den Radius fast immer viel zu eng, das ist das typische Pony zentrifugieren bis einem schwindelig wird und die Pferde mit der Hinterhand einfach nur durch die Gegend schleudern, dass die fast alle ausbrechen und sie einmal über den Platz ziehen, ist da nicht verwunderlich - macht sich aber gut vor der Kamera...
Hinzu kommt die Handhabung, mal schleift das Longenende hinter ihr her, mal wickelt es sich herrlich um ihre Beine, mal lässt man es einfach am Boden liegen, während man den Sattel auflegt...
Ein Schritt nach vorne, ordentlich auf die Longe gestiegen, die am Kappzaum hängt... ganz tolle Idee. -
Ich finde die auch arg unkoordiniert, irgendwie...
Mich nerven an der auch viele Sachen, aber ich finde trotzdem, dass bei ihr das Gefühl rüberkommt, sie mag die Tiere. Das sehe ich bei dem Dingsbums... wie heißt er noch gleich... weniger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!