Die Pferdeprofis

  • Edit: Bezog sich noch auf die Arbeit mit dem Friesen.

    Doch, es stimmt, dass es etwas mit Vertrauen zu tun hat. Auch das gegen die Wand knallen. Manches kann man aber oft nicht mit Vertrauen erarbeiten, z.B. Schläge gegen Tierarzt nicht. Man kann nicht vom Tierarzt verlangen, dass er ein wochenlanges Training mitmacht.

    Demnach ist es vor alle, Vertrauensaufbau, aber auch Grenzen aufzeigen.

    Vertrauen wird tatsächlich oft unterschätzt. Es geht ja auch um Vertrauen in die Umwelt, das ist bei so einer Fehlprägung sicherlich problematisch.

  • Aber wenn die Story stimmt, mit dem Unfall der Person hat das für mich nicht nur etwas mit Vertrauen zu tun.

    Was die Berührung angeht, ich glaub wenn man so viele Hautekzeme hat tut einem schon aus Prinzip die ganze Haut weh und wenn es nur vor Angst ist das es wieder weh tun kann.

    Ich habe meinen Wallach damals aus ähnlichen Zuständen bekommen. Er war kaum ansprechbar, stattdessen hat er nur gezuckt und war gestresst, eben weil er Juckreiz und Schmerzen hatte. Zu der Zeit war er ein enormer Schläger und hätte Autos eingetreten.
    Ich finde, man hätte dieser Stute Zeit lassen müssen. Sie hat noch so viele Baustellen, sie kann sich nicht auf das Training konzentrieren. Wenn sie mit sich im Einklang ist, dann wird sich das Schlagen mit Sicherheit legen. Man sieht ihr doch an, dass ihr Hintern juckt, die ganze Schweifrübe ist abgekratzt. Natürlich haut sie drauf, wenn ihr jemand zu nah kommt.

  • Die ist so von der ganzen Ausstrahlung her auch irgendwie überhaupt nicht "Pferdefrau". Also wenn mir die jemand vorstellt, würde ich nie auf die Idee kommen, dass die was mit Pferden am Hut hat... Aber vielleicht ist das die Erfüllung eines Kindheitstraums oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!