Was meint ihr soll bzw. darf ein guter Hundetrainer kosten?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ein immer wieder aufkommendes Thema. Da ich mich selbst grad mit diesem Thema beschäftige, interessiert es mich was ihr dazu sagt bzw. was ihr für einen Hundetrainer bezahlt.
Also bei uns kostet der 25,00€ für 45 min. finde ich relativ in Ordnung.
Habe aber auch schon gehört das Hundetrainer 40,00 € für 45 min. nehmen finde ich ein bisschen viel.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Grüße Benny1611
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was meint ihr soll bzw. darf ein guter Hundetrainer kosten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Also hier bei uns in der Pampa
kostet die Gruppenkarte im Monat 30€ (1x wöchentlich)
Jetzt stehen bald Einzelstunden an und da kostet ne Stunde 45€
-
hi
bei uns auf dem Dorf kostet die Einzelstunde auch 45 Euro , wobei aber nie genau auf die Uhr geschaut wird und ich finde das unser Hundetrainer sein Geld auch wirklich wert ist
lg flock
-
Einzelstunde da, wo wir waren, 40€
meist werden 2 Stunden gemachtaber ganz ehrlich?
der war es definitiv wert und ich würds immer wieder zahlen -
Hm schwieriges Thema.
Man sollte zumindest auch unterscheiden zwischen:
- Region
- Kompetenz des Hundetrainers, im Sinne von 'wieviele Stunden sind nötig, bis ich eine Verbesserung erzielt habe'Es gibt Hundetrainer, die mMn die Kunden regelrecht an sich binden - dann sind es halt 'nur' 25-35€, aber eben jede Woche.
Oder Hundetrainer, die dem Kunden wirklich das Werkzeug an die Hand geben, sodass der Kunde auch tatsächlich für einige Wochen oder gar für immer alleine weiterarbeiten kann - da zahle ich dann auch gerne 60€.Aber es gibt natürlich auch beide Seiten. Es gibt angeblich (
) auch schlechte Trainer, die 60€ nehmen und gute Trainer, die günstig sind. Wobei ich mal behaupte, dass die günstigen, guten Hundetrainer das als Nebenerwerb machen - denn anders kann ich es mir schwer vorstellen, wie man damit über die Runden kommen soll. -
-
Hi,
meinst Du einen selbständigen Hundetrainer mit eigener Hundeschule oder einen Hundetrainer, der im Verein "nebenbei arbeitet"?
25€/ Stunde für jemanden, der eine eigene Hundeschule betreibt und u.U davon lebt finde ich ziemlich wenig. Wie viel Stunden soll der arbeiten, um Kosten für Versicherungen, Steuern etc zu decken? 40€/ Stunde für 45 Minuten ist da schon eher angemessen.Überleg Dir mal, was Du bezahlst, wenn Dein Auto für eine Stunde in der Werkstatt repariert wird...Ich habe zwischen 45€ und 60€ pro Stunde bezahlt und jeder dieser Trainer waren jeden einzelnen Euro wert, dafür habe ich auch (gemessen an unseren zahlreichen Baustellen)nur sehr wenige Stunden gehabt und nicht, wie von BambiCore beschrieben, über ewige Zeiten 25€/ Stunde bezahlt. So war es im Prinzip günstiger für mich.
LG Kerstin
-
Wir zahlen für die Einzelstunde inkl. Anfahrt auch 40€ (meist sind wir da so bei 45-50 Min)
-
Hm ... also unsere (Hundeschul)Trainerin hat nen Stundenlohn von 15 EUR - wenn ich mich recht entsinne. Mit "Kundenbindung" 12 EUR. Damit Sie alles stehen und liegen lässt und sich 100% aufs Hunde-Mensch-Team konzentriert berappt sie 45 EUR. Sie spricht aber vorher genau ab, ob so eine private Einzelstunde wirklich nötig ist oder ob man nicht doch in die 15 EUR-Gruppenstunde "passt", da die Gruppen in dieser HuSchu meist so um die 2 bis 3 Teilnehmer haben.
Ich find die Preise angemessen, was ich dafür bekomme übersteigt den Wert bei weitem
-
Einzelstunde :25€
Hausbesuch : 30€Unsere Hundeschule bietet ausserdem verschiedene Kurse an , die in Kleingruppen stattfinden
Welpenkurs: 50€ für 8 Gruppenstunden
Grundkurs und Aufbaukurs : 80€ für 8Std
Agility : Basis +Aufbaukurs 8x90min 98€ , danach offenes Training 1xWoche 90min für 35€/Monat
Dogdance/Tricktraining : 1x Woche 90min 30€/MonatFinde die Preise in Ordnung dafür dass wir ländlich wohnen .
Ich denke mal in ner Stadt sind die Preise teurer??Wenn ich ein echtes Problem hab und die Trainerin mir helfen kann , würde ich auch mehr zahlen....
-
...ui ui ui das sind ja preise bei euch...
bei uns im osten gehts da moderater zu
ich zahle pro stunde 15 euro, hatte bei mehreren angefragt...und hier in der gegend liegen alle in dieser preiskategorie... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!