Was meint ihr soll bzw. darf ein guter Hundetrainer kosten?
-
-
Unsere supertolle Hundetrainerin (fühlen uns bei ihr sehr wohl, haben schon anderes erlebt) kostet pro Stunde (Kurse) 12 Euro, die direkt im Anschluss an den Kurs bezahlt werden.
Die Einzelstunde von 60 Minuten kostet 40 Euro.
Was ich nicht machen würde, wäre so einen Vertrag bei einer Hundeschule für ein halbes Jahr abschließen, also ein halbes Jahr Gruppentraining kostet 500 Euro, die man auf einmal bezahlen muss und dann kann man zweimal die Woche zum Training kommen. Eine Hundeschule, bei der ich mal schnuppern war, wollte mir gleich so einen Vertrag andrehen. Da war ich skeptisch und das zu Recht. Als Hundebesitzer lernt man ja ständig dazu und die Art und Weise, wie dort gearbeitet wird, passt mir nun überhaupt nicht. Hätte ich das im Verlauf des Kurses gemerkt und dann abgebrochen, wäre das Geld pfutsch gewesen.
Liebe Grüße,
Ingo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was meint ihr soll bzw. darf ein guter Hundetrainer kosten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir zahlen für eine 10er Karte in der Hundeschule unseres Vertrauens 90 Euro, eine private EInzelstunde mit Huasbesuch hatten wir gerade heute, hat hast 1 1/2 Std. gedauert und hat 35 Euro gekostet ... find ich nen echt guten Preis und es gab viele wertvolle Tipps für mich heute!
LG, Jessica
-
35,- incl. Anfahrt für 45 Min, schaut aber nicht auf die Uhr, Telefongespräche zwischen den Terminen sind kostenfrei und wenn was Besonderes ansteht wird das vorher besprochen.
Ist aber definitiv ne ganz andere Kategorie der Betreuung als wenn ich die Trainerin mit Hundeschule nehmen würde, da wird man immer zu Kursen genötigt...
LG
-
Hallo,
erstmal danke für die vielen Meinungen.
Unser Hundetrainer hat hauptberuflich eine Hundepension. Macht also den Hundetrainer nebenher.Also ich denk BambiCore hat Recht. Wenn mann siche sagen wir mal jeden Samstag trifft dann sind die 25 € schon ne Menge Geld. Aber muss mann jeden Samstag den ´Hundetrainer treffen? Eigentlich könnte man ja auch alleine weiter üben.
Telefonkontakt oder E-mail Kontak bleibt ja in der Zeit erhalten. (umsonst)Naja ist schon ein spannendes Thema.

Grüße Benny1611
-
Ich habe mir jetzt auch ein Angebot reingeholt.
Drei Stunden zu Hause-Training 220€.

-
-
Ich habe erst kürzlich einen Hundetrainer gesucht. Die Preise reichten von 25 Euro pro Stunde bis zu 45 Euro. Zudem wurden mir Angebote gemacht, wo 3-6 Tage intensiv mit dem Hund gearbeitet wird für 750 Euro, was ich ziemlich unseriös fand.
Mein Hundetrainer nimmt 25 Euro pro Stunde, wobei es im Winter immer 10% Rabatt gibt. Viele der Stunden bekomme ich aber zum halben Preis, da wir meistens nur durch die Gegend laufen. Dann hat der Trainer seine Hunde dabei und braucht nicht nochmal extra Spazierengehen. Daher dieses Schnäppchen.
Ich bin zufrieden mit dem Trainer. Wir treffen uns 1-2x pro Woche. Mein Trainingsplan besteht aus 7 Einzelstunden, 3 Spaziergehstunden zum halben Preis und 4 Gruppenstunden, welche sonst 12,50 Euro kosten.
Insgesamt komme ich also auf 14 Stunden für 244 Euro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!