Sabro Halsband vs./oder Hunter Swiss ?
-
-
Hallo!!!
Da es schon genung Threads gibt schadet einer mehr ja auch nicht
Also da ich bald Geburtstag habe ,kann ich mir ja auch ein neues Halsband wünschen nebenden Agi Sachen...Da kann es auch schon ein bischen teurer sein,wenn es dann länger hält
So ich hab 2 Favouriten- Sabro Halsband http://www.sabro.de/CLASSIC-Ko…?websale7=sabro&ci=000009
-Classic Flachzug Halsband
-Classic Light Flachzug Halsband
-Classic Standard Halsband
(-Classic Windhund Halsband) hier weiß ich nicht welches von denen?Hunter Swiss http://www.hund-unterwegs.de/hunter-halsband-swiss-rot
Welches würdet ihr für Lotte nehmen?
Es sollte ein Halsband sein,das sie eig. immer tragen kann,also sollte es Regen,Schnee,Sonne,Matsch,Wasser......"aushalten".Lotte ist eine Labbi Mix Hündin(15 monate) in schwarz.
Sie sollte es auch zur Hundeschule anziehen und wenn sie mit anderen Hunden spielt....
Optisch gefallen mit die Hunter zur zeit ganz gut,die Sabro Halsbaänder solen aber wohl sehr langlebig sein ,bei den weiß ich aber auch nicht welche "sorte" (und Farbe)Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Vorschläge......
Lg Jenny u. Lotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe dieses Swiss Halsband mir mal in real angeschaut und ich finde, es ist den Preis definitiv nicht wert. Es ist nicht wirklich hochwertig verarbeitet. Dann lass dir lieber für das Geld ein individuelles anfertigen, gibt ja auch Echtleder-Möglichkeiten. zb. Lunas Hundeshop
-
Ich habe das Swiss Halsband (ist doch klar, bei zwei Schweizer Sennenhunden
) und bin damit sehr zufrieden.
Es ist sehr gut verarbeitet, hält Wind und Wetter aus und sitzt gut.
Bei Ebay gab es das viel günstiger, mit etwas Geduld...Ich habe eine Elchleder-Leine, kaufe ich nie wieder.
-
Ich kann Dir nur zu Sabro raten - zwar etwas hochpreisiger, aber super Verarbeitung!
Das Hunterhalsband finde ich sehr schön aber mich persönlich stört daran, daß die Schnalle beim angeleinten Hund IMMER am Kehlkopf sitzt, da genau gegenüber - das ist bei den Sabro-HB nicht so...
-
Danke,
also schön ist das Swiss allemahle,aber hält das auch Wasser aus?Muss ich die beiden pflegen,wenn ja wie?
Stimmt,bei den Huntern ist di Schnalle ,wenn Zug drauf ist am kehlkopf :/ Das ist bei Sabro besser...
Welchen Halsband typ würdet ihr den von Sabro für Lotte empfehelen?
Und ist das Swiss eher weich oder "härter/rau/steif" ??
Schonmal/nochmal DANKE
Gerne mehr Meinungen ... -
-
Zitat
Das Hunterhalsband finde ich sehr schön aber mich persönlich stört daran, daß die Schnalle beim angeleinten Hund IMMER am Kehlkopf sitzt,Bei meinen nicht...
Naja, es ist Leder - damit gebadet wird nicht, aber mit keinem Lederhalsband.
Ansonsten pflege ich sie selten, wenn, dann mit Sattelseife und Fett. -
Zitat
Bei meinen nicht...
Naja, es ist Leder - damit gebadet wird nicht, aber mit keinem Lederhalsband.
Ansonsten pflege ich sie selten, wenn, dann mit Sattelseife und Fett.
Meinst du jetzt ,weil sie nicht ziehen/bzw. nie/kein Zug drauf kommt,oder weil es ein anderes Halsband ist
Und was ist im Regen,können Hunde mit dem Sabro ins Wasser?
Danke schonmal... -
Wenn meine angeleint sind, sitzt der D-Ring immer seitlich und somit ist die Schnalle nicht direkt vor dem Kehlkopf.
Regen ist kein Problem. -
Mit Lederhalsband würde ich meinen Hund nie ins Wasser lassen (baden), egal mit welchem Lederhalsband; dann erst das HB abnehmen ... ist ja doch etwas anderes als Regen. Aber das ist meine Meinung.
Optisch würde ich das Swiss ausschließen, das hat irgendwie jeder 2. Hund ... da finde ich die von Sabro persönlich schöner. Mir gefällt das Atlantis Flachzug, aber das hast du ja gar nicht aufgezählt; wobei ich persönlich eh nicht (mehr) auf Zugstop HB stehe ...
Das Windhund Halsband Classic finde ich auch schön, in schwarz/natur und in Elfenbein; wobei zu einem dunklen Hund ja theoretisch beides passt. -
@dieschweizer
Hasz du mal ein Bild?so eins hab ich noch gar nicht gesehen
Elathaia
Ok,also mit keinem Lederhalsband ins Wasser?
Diese Atlantis gefallen mir nicht so gut(zu viel)
Aber das Windhund,ich habe etwas Angst ,das es zu breit wirkt,ssie soll damit ja auch toben können....
Warum kein ZugstoppNoch mehr????
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!