Sabro Halsband vs./oder Hunter Swiss ?

• Ich hab mir gerade mal den Online-Katalog angesehen und muß grinsen: das Versprechen, daß alle Nieten extra aus allergieverhütendem Vollmessing wären, ist raus - daß das nicht den Tatsachen entsprach, ist also offenbar nicht nur mir aufgefallen...

• Wir haben das Classic Flachzug von Sabro und mehrere Leinen und sind sehr zufrieden.
    An dem Halsband gibt es nichts auszusetzen und ich finde es qualitativ echt top.
    Allerdings ist es für zierliche Hunde wirklich nicht ganz so gut geeignet, da es auf Grund der Messingschnalle und Ringe doch recht schwer ist. Uns stört das aber weniger.

Mal ein Foto, leider in mieser Quali

• Ja,hab auch etwas Angst deswegen,kannst du mal in mein Thread schauen und gucken/schätzen ob es Lotti auch zu massiv wär :suess: Es soll ja ein Geburtstags Geschenk für mich werden,umtauschen wär etwas blöd-würd abe im Notfall gehen

Elathaia:
    Ja,das stimmt,dann zieh ich ihr dafür das Halsband einfach aus.... ;)
    Ich find das Windund Halsband ja auch schön-habe eben nur Angst wegen der Breite

bbsla:
    Herzilichen Glückwunsch Nachträglich an dein Hundi
    5 Jahre-das ist ja super,hört sich echt gut an
    Ich wolte für Lotte wendern Flach hat,Ist der Ring wegen dem Wasser durchgescheuert oder wegen den 5 Jahren?

Lunamaus
    Das stimmt viele Hunde haben das-bei uns im Dorf aber kein einziger.
    Also Lotte neigt (bis jetzt) nicht dazu täglich reinzuspringen.
    Wenn sie einmal die Woche(oder 1mal in 2 Wochen) ins Wasser geht,schadet das dem Halsband

terrier4me
    Ohh,das isst echt schei**,aber Lotte hat auch schwarzes Fell...
    Hast du irgendeine Ahnung warum es abgefärbt hat ????
    das Mit den Ringen,stimmt,dann ist es nicht nur dir aufgefallen,rostet Nickel???

ChrMH
    Das Halsband steht deinem Hundi echt super,sind total schön aus,da ja schon mal jemand geschrieben hatte,das es nichts für zierliche Hunde ist,kannst du vielleicht mal in mein Thread gucken und schätzen ob es Lotte auch zu "stämmig" wäre?aber man kann es auch in Light nehmen,ich hab aber wegen der Größe da etwas Bamme
    :smile:

Schonmal/nochmal DANKE

• Nickel rostet nicht, aber es kann bei sehr empfindlichen Hunden/Pferden Kontaktallergien hervorrufen (wie bei Menschen übrigens auch). Daher ist das eben mehr als ein kleiner Schönheitsfehler, wenn das teuer bezahlte Vollmessing sich später als Nickel entpuppt. An meinem Classic-Halsband, an dem ansonsten nichts auszusetzen ist, ist die "Messing"-Niete inzwischen übrigens auch silbern, innen und außen, genau wie beim Geschirr. Gottseidank hat mein Hund da kein Problem. Wär sie ein Allergiker, könnte ich das teure Zeug jetzt wegwerfen.

Aber, wie gesagt: das früher immer dabeistehende Versprechen, daß das tolle "Vollmessing" allergische Reaktionen verhüte, ist inzwischen auch raus aus dem Katalog...

Was die Färberei des Geschirrs angeht: Das ist eindeutig ein Materialfehler, also ganz miserabel gefärbtes Leder. Ein Verkäufer, der dann auch noch mit pampigen Sprüchen kommt, spricht schon für sich. Ich hatte ja sogar sehr freundlich angeboten, mit nagelneuem Geschirr und gefärbtem Hund erstmal vorbeizukommen, damit sie sich das Problem selbst ansehen können - und ich habe nichts als eine total unverschämte Antwort darauf bekommen.

Fehler passieren ja nun jedem von uns, damit hab ich auch null Problem. Aber daran, wie Leute dann damit umgehen, erkennst du sehr genau, wie sie wirklich sind - und da hat sich Sabro für mich echt erledigt.

• wir haben auch das Hunter halsband swiss edition allerdings nicht aus Leder sondern das aus rotem Filz ist ein bisschen billiger gewesen. Sind sehr zufrieden damit. Allerdings ist das sein bestes Halsband und deswegen bekommt er das nicht zum normalen Spaziergang an (dafür haben wir 5 andere :lol: ) Filz soll ja sehr wiederstandsfähig sein also müsste es regen aushalten, hab ich aber nocht nicht ausprobiert. Schwimmen lassen würde ich meinen damit nicht

• terrier4me
    das sie von Sabro so antworten ist wirklich frech!Da Lotte aber keine Allergien hat und auch nicht sensibel ist(bei Halsbändern.....) ist es uns warscheinlich egal,aber für manche HH ist es ein<problem ,wenn da stand Messing und es ist dann Nickel :/ ,Naja,da haben wir Glück.Wenigstens färbt das Halsband nicht.Was hast du denn für ein Classic?

rico11
    Ja,das Filz find ich auh besonders schön,aber das lohnt sich bei uns nicht,Lotte ist öfters mal irgendwo im Dreck,sonst hätte ich es schon lange,aber das lass ich bei lieber,ist mir zu teuer bei soo einem Dreck Hund wie Lotti ;) Aber schön ist es auf jeden Fall :gut:

• Ja, ich hab mich auch sehr geärgert, zumal wir beinahe "Nachbarn" sind und ich da schon ewig und drei Tage gekauft hatte.

Wir haben das Classic rund zum Schnallen, also kein Zughalsband, und wir hatten damit lange ein kleines technisches Problem: Mein Hund ist ja sehr zwergig, und selbst beim kleinsten Halsband blieb da beim Verschnallen lange noch ziemlich viel Strippe übrig. Die ging dann durch diese Öse, in der du die Leine befestigst, und füllte sie praktisch aus. Der Leinenhaken paßte kaum noch rein. Hier kannst du, glaube ich, ganz gut sehen, was ich meine?

Das war beim Anleinen immer ein ganz elendes Gefummel, vor allem, als das Leder noch neu und fest war. Inzwischen geht's, weil der Rest nur noch ganz kurz ist, aber es wäre schon praktischer, wenn Schnalle und Öse generell ein bißchen weiter auseinandersäßen.

Bei großen Hunden, wo auch die Öse größer ist, ist das vermutlich kein so nerviges Problem - aber ich würde auf jeden Fall aufpassen, daß ich das Halsband nicht zu sehr "auf Zuwachs" kaufe. Könnte natürlich ein bißchen doof sein, wenn Lotte noch wächst, die Hunde legen ja am Hals oft noch gut zu. Da kann dir aber sicher jemand mit größeren Hund weiterhelfen?

• Hey, also ich denke bei Deiner hübschen Hundenase würde es nicht zu mächtig ausschauen ;) sondern von der Breite her passend.

Das Du einen ungefähren Vergleich hast:

so schaut meine Maus mit dem rundgenähten Lederhalsband von sabro aus :D

[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!