Sabro Halsband vs./oder Hunter Swiss ?
-
-
Naja, richtig baden mit Leder ist nicht unbedingt die beste Idee; mit der Zeit dunkelt das Leder evtl. nach, wird fleckig und/oder brüchig. Das See- oder Meerwasser ist ja nicht wie klares Wasser aus dem Hahn ... also ich würde, wenn dein Hund auch damit baden soll, kein Leder-HB nehmen oder eben das HB vor dem Bad abnehmen.
Beim Windhund-HB würde ich mir wegen der Breite keine Gedanken machen, die ist ja je nach Größe angepasst und soll ja für jeden Hund bequem zu tragen sein. Ansonsten gilt ja, wie immer: anprobieren und ggf. umtauschen bei Nichtgefallen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay,dann warscheilich abnehmen,aber sind hier nicht viele Hunde ,die mit Leder schwimmen gehen?
Und wegen der Größe,Windhunde habe ja ein längeren Hals,nicht das es dann so "hochgezogen" ist....
:/
-
Ich hatte mir vor ein paar Wochen das Light Flachzug von Sabro bestellt. Ein wunderschönes Halsband!!!
Aber: meine Jala ist eher ein bischen der zierlichere Typ und da war das HB einfach zu mächtig...
Ich fand es total schade, denn es gefiel mir wirklich unheimlich gut - nur nicht an meinem Hund!
Ich habe es dann zurückgeschickt und ein rundgenähtes genommen, daß ihr besser steht...
(und auch wunderschön ist!)
Will damit sagen: das Light ist schon ein etwas massiveres Halsband. Ich weiß jetzt nicht was Du für einen Hund hast... Aber: egal welches Du bestellst, sollte es Dir nicht gefallen, geht ein Umtausch ohne Probleme!
-
Zitat
Okay,dann warscheilich abnehmen,aber sind hier nicht viele Hunde ,die mit Leder schwimmen gehen?
Und wegen der Größe,Windhunde habe ja ein längeren Hals,nicht das es dann so "hochgezogen" ist....
:/
Dass viele etwas tun, heißt noch nicht dass es gut/richtig sein muss ...
Ich habe keine Erfahrung mit den Windhund-HB, ich habe nur mal meine Favoriten aus deiner Liste ausgesucht. Ich selbst nutze ausschließlich Neopren-gepolsterte Gurtbandhalsbänder, und keine Zugstops mehr. Ich mag es lieber wenn das HB immer richtig sitzt und nicht erst zuzieht - aber das ist wohl auch Geschmackssache :)
-
Hallo,
ich kann nur etwas zur Sabro Qualität sagen.
Also unsere drei Hunde tragen alle Sabro Halsbänder. Der älteste ist heute gerade 16 geworden und hat in
dieser Zeit sein 3. Lederhalsband von Sabro. Das ist dann bei uns eine cirka Haltbarkeit von 5 Jahren. Früher ist er täglich mehrmals damit im Wasser gewesen. Irgendwann ist dann mal die Stelle durchgescheuert, wo das Leder am Ring befestigt ist. Gepflegt, gefettet, geölt habe ich noch keines der Lederhalsbänder, nicht ein einziges Mal. Und sie tragen die Halsbänder immer.Wir haben immer die Zugstophalsbänder, meistens rundgenäht, aber wir haben auch langhaarige Hunde.
Viel Spass bei der Entscheidung
LG bbsla
-
-
Wenn der Hund mal schwimmen geht damit ist das nicht so das Problem. Da Labradore aber oft dazu neigen täglich irgendwo reinzuspringen würde ich davon absehen.
Im übrigen finde ich das Modell Swiss gähnend langweilig weils irgendwie jeder hat
Dann doch lieber was individuelles. -
schreib euch morgen
Noch Meinugen...?
-
Hat noch jemand eine Mewinung ?
-
Also ich würde auf jeden Fall Sabro nehmen. Welches von deinen, kann ich dir nicht sagen.
Meine beiden Favoriten hast du gar nicht aufgezählt.
-
Ich hab mit Sabro ganz miese Erfahrungen gemacht, ich kopier's dir mal aus einem anderen Thread hier rein:
Ein nagelneues schwarzes Ledergeschirr färbte an den Schnittkanten wie SAU. Auf Fotos des graugestreiften weißen Terriers und mein freundlich formuliertes Angebot, mit Hund und Geschirr (mit dessen Kanten man hätte schreiben können) persönlich vorbeizukommen (wir wohnen in der Nähe), habe ich die unverschämteste Mail meiner Käufer-Geschichte zurückbekommen: Das Problem läge entweder bei mir oder beim Hund, sicher nicht bei Sabros Spitzen-Leder. Jede Kulanz ausgeschlossen!
Ich hatte dann schlicht keine Lust mehr auf dieses Hickhack und hab's auf sich beruhen lassen. Der Anblick des permanent eingefärbten Terriers hat Sabro allerdings deutlich mehr (an Kunden) gekostet, als eine angemessene Reaktion auf so mangelhafte Ware es getan hätte.
Inzwischen, nach zwei Jahren, färbt das Geschirr immer noch. Mehr noch: die "Vollmessing"-Beschläge haben sich längst zu dem abgescheuert, was sie in Wirklichkeit sind: schlichtes Nickel.
Insofern: NIE wieder Sabro - verar**** lassen kann ich mich anderswo günstiger.
Ich hab leider nur noch ein ganz mieses Handyfoto, aber: der dunkle Schulter-Streifen stammt schon von einem ganz kurzen Sonnenschein-Spaziergang mit dem guten, teuren, damals brandeuen Stück.
Ich hab vorher lange bei Sabro gekauft, und Qualitätsmängel gab's immer wieder: am teuren Hundemantel scheuerte nach ganz kurzem Tragen der vordere Gummizug durch, die "Voll"messingnieten am Classic-Halsband waren ebenfalls Nickel - aber gemessen an dieser Geschichte war das eher Peanuts. Ich bin jedenfalls, buchstäblich, von Sabro bedient. Aber andererseits: du hast ja einen schwarzen Hund....*g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!