Warum einen Züchterhund ? - Warum einen Tierschutzhund?

• Zitat

woher sonst?
    und warum? :???:

Nun ja, Züchter nein weil ich niemals so viel Geld beim Kauf eines Hundes ausgeben würde und Tierschutz nein weil ich selbst in einem Tierschutzhaus gearbeitet habe und mehr Einblicke/Eindrücke bekommen habe als mir lieb ist und das unterstütze ich nicht!

Wenn einen Hund dann nur von Privat!

• Zitat

Nun ja, Züchter nein weil ich niemals so viel Geld beim Kauf eines Hundes ausgeben würde und Tierschutz nein weil ich selbst in einem Tierschutzhaus gearbeitet habe und mehr Einblicke/Eindrücke bekommen habe als mir lieb ist und das unterstütze ich nicht!

So ziemlich die einzige Sache, die ich nie machen würde
    Die Mehrzahl der Hundehalter geben den Hund ab, weil er sie nervt … und da erzählt man halt gerne mal, was dem Käufer gefällt …

Danke, ich weiß lieber vorher, auf was ich mich einlasse

PS: was zum Geier ist ein Tierschutzhaus? :???:

• Ein Tierschutzhaus ist ein Tierheim ;)

Wenn würde ich mir ja auch nur einen jungen Hund - bestenfalls einen Welpen holen!
    Er soll von mir und meiner Familie geprägt werden so das er dann auch wirklich zu uns passt.

Falls jetzt Einwände kommen - die Haarige ist von privat und sie ist einfach nur ein Spitzenklassehund ;)

• Also, bei mir liegt der Schnitt derzeit zugunsten der Tierschutzhunde.

1. Hund: aus dem Tierheim
    2. Hund: aus dem Tierheim
    3. Hund: für umsonst von jemandem übernommen, der nicht mehr mit ihm klar kam
    4. Hund: Züchter (VDH)
    5. Hund: Züchter (ISDS)
    6. Hund: Tierschutz
    7. Hund: Wird vom VDH-Züchter sein

Und es wird auch weiterhin so sein, dass ich nur beim Züchter oder Tierschutz kaufe.

• Zitat

Ein Tierschutzhaus ist ein Tierheim ;)

Wenn würde ich mir ja auch nur einen jungen Hund - bestenfalls einen Welpen holen!
    Er soll von mir und meiner Familie geprägt werden so das er dann auch wirklich zu uns passt.

Falls jetzt Einwände kommen - die Haarige ist von privat und sie ist einfach nur ein Spitzenklassehund ;)

naja, 2 Tierschutzhunde ...

die eine kam als Welpe, die andere war über 6 Monate alt ...
    und auch die "ältere" passt wirklich zu mir, einfach nahezu perfekt

• Zitat

Find ich schade dass du aufgrund deiner Erfahrung in 1!! Tierheim gleich alle in einen Topf schmeisst....:(
    Was waren das denn für Eindrücke/einblicke ?? Muss ja sehr prägend gewesen sein...

• Zitat

Tierschutz nein weil ich selbst in einem Tierschutzhaus gearbeitet habe und mehr Einblicke/Eindrücke bekommen habe als mir lieb ist und das unterstütze ich nicht!

Was für ein Tierheim war das?
    Was für Eindrücke?

Wohin sonst mit Hunden, die "weg" sollen, wenn nicht in ein TH?

Wir haben 3 Hundis, eine ausem Tierheim in dem ich gearbeitet hatte, einer wäre ins TH gekommen, wenn wir ihn nicht genommen hätten und die 3. war ein Unfallwurf einer Freundin (mittlerweile 9 Jahre her).
    Für uns kommt gar nichts anderes mehr in Frage, als ein Hund aus (oder vorm) TH zu "retten" (retten ist vieleicht nicht ganz richtig, denn nicht wenigen Hunden gehts im TH nicht unbedingt besser als bei einigen Privatmenschen...).
    Wir können es gar nicht mehr verstehen, wie man sich am *Rassenwahn* beteidigen kann bei den überfüllten TH...

• Leider Gottes fällt mir immerwieder auf, dass sehr viele alle Züchter in einen Topf werfen :( : Das find eich sehr schade denn nicht jeder Welpenproduzent ist für mich ein Züchter und nicht jeder Züchter ist auch ein GUTER Züchter :verzweifelt:

Und zum Thema sooo viel Geld ausgeben. :muede: Glaubt es mir oder nicht, ein guter Züchter kann froh sein wenn er einen Teil seiner Unkosten mit dem Verkaufspreis decken kann. Praktisch keiner wird auch nur ansatzweise reich damit.
    Ich kenne beispielsweise Züchter die für eine gute Blutlinie bis nach RUSSLAND zum decken gefahren sind und am Ende hat die Hündin ZWEI Welpen geworfen von denen einer noch bei der Züchterin blieb. Soviel zum Thema wo geht das Geld hin :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!