Output und die dazugehörigen Kotbeutel..
-
-
Hey!
Seit meinem letzten Gassigang gestern Abend hat es mir keine Ruhe mehr gelassen, nachdem was ich da wieder gesehen hab. Einfach etwas Unverschämtes und Respektloses denen gegenüber, die ihre Sauerrei beseitigen..
Ich ging wie gewöhnlich meine Runde, als ich einen Mann und eine Frau mit ihrem Hund traf, die den Kot aufgesammelt haben und in einem "unbeobachten" Moment (ha ha, ich hab die die ganze Zeit im Augenwinkel gehabt) gedacht haben, sie schmeißen den Kotbeutel ins Gebüsch.
Bitte wo ist da der Sinn, vorschriftsgemäß soweit alles richtig zu machen, aber dann diese Plastiktütchen in die Gebüsche oder Wiesen zu schmeißen??
Das seh ich in letzter Zeit sehr oft hier..da denk ich mir: "Hey, wäre es in diesem Fall nicht besser, den Kot einfach liegen zu lassen, der irgendwann "zerfällt", oder das überall diese Kotbeutel rumliegen bis sie einer wegräumt?" Was natürlich auch keiner freiwillig tut, verständlich.
Wie würdet Ihr denn reagieren wenn Ihr sowas seht?
Denkt Ihr da gleich wie ich (Kot liegen lassen..
), oder sollte der Kot lieber weg, aber die Plastiktüten im Gebüsch oder im Park landen?
Mir ging echt die Hutschnur hoch und musste mir das hier jetzt einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht teilt der ein oder andere ja seinen Ärger mit mir und hat die gleiche Ansicht wie ich sie habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach das auch.
Allerdings hab ich Kotbeutel aus Maisstärke, die also abbaubar sind. Für die Gegenden ohne Mülleimer -
Bei Kotbeuteln die sich zersetzen, wie z.B. in Deinem Fall, sieht die Lage ja schon wieder anders aus.
Aber Plastiktüten einfach irgendwo hinpfeffern, da hört es definitiv auf!
Den Hundekot liegenlassen gilt als "Umweltverschmutzung" - ich frage mich da, was von beidem wirklich mehr Umweltverschmutzung ist.. :|Klar, würde jeder HH "seine" Hinterlassenschaften bei Ort und Stelle liegen lassen, sähe es wieder anders aus. Bei vereinzelten Stellen nunmal nicht, da ekelt es einen einfach nur so an..
-
Und woher weißt du, welche Beutel die von dir beobachteten Menschen hatten?
-
Das hab ich auch schon gesehen. Wir haben hier rote Säckchen, alle dieselben. Schon lustig, wenn so eines dann 500m weiter weggeschleudert wird. Warscheinlich aus faulheit wieder zurückzulaufen ?
(500m nach dem Robidog/Säckchenhalter/Eimer)
-
-
Zitat
Und woher weißt du, welche Beutel die von dir beobachteten Menschen hatten?
Da es hier 2 Hundetoiletten gibt die ich auch benutze und die gute Dame dort ihre Kotbeutel rausgezogen hat..;)
-
Zitat
Das hab ich auch schon gesehen. Wir haben hier rote Säckchen, alle dieselben. Schon lustig, wenn so eines dann 500m weiter weggeschleudert wird. Warscheinlich aus faulheit wieder zurückzulaufen ?
(500m nach dem Robidog/Säckchenhalter/Eimer)
Genau bei solchen Fällen versteh ich die Welt nicht mehr. Alles was schön ist, aber das?
-
Das sind eben die, denen es Wortwörtlich "sche!ss egal" ist.
-
..und leider Gottes werden genau DIE nicht vom OA erwischt, die das bei jedem Gassi gehen so machen..
-
Ja... Es ist wie immer im Leben. Das negative fällt extrem auf, das positive wird zu gerne übersehen. So bekam ich auch schon so manches mal zu hören "Sie nehmen den Kot dann aber schon noch auf, oder?" Und das, während der Hund dabei ist sich zu erlösen, ich dastehe und abwarte bis ich "es abholen" kann -.-
Tja, meiner darf eben erst in Ruhe "machen" bevor ich hinstürme und in Windeseile alles entferne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!