Essensreste?
-
-
Hallo!
Ich les hier immer mal wieder, das einige ihrem Hund öfter mal Essenreste geben. Eigentlich machen wir das auch, bin da aber recht vorsichtig. Bei uns beschränkt sich das momentan auf übrig geblieben Nudeln, Reis, Kartoffeln oder auch ab und an mal Gemüse, eben alles ohne Soße. Das einzige Highlight für den Hund sind wohl die Reste vom Pausenbrot der Kinder
.
Jetzt würde mich mal interessieren, was an Essensresten ihr so gebt und was in euren Augen gar nicht geht. Wie sieht das mit Soßen aus, also die Bolognese Soße, die vom Braten?
Was mögen eure Hunde da am liebsten? Was geht in euren Augen gar nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was bekommen sie?
gekochte Kartoffeln, gekochtes Ei, Kräuterquark, Müsli, Sojamilch *grübel*
joa, all sowaswas bekommen sie nicht?
stark gewürztes -
Salü
Ich hatte die Faustregel ; alles was nicht übermässig Gewürzt ist, geht.
Daher schloss sich dann viel "Gutes" wieder aus, weils einfach zuviel Gewürz drauf hatte.
Ansonsten, vllt. kennst du den Link schon
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpLG Nina
-
https://www.dogforum.de/schweineeimer-…ts-t142965.html
Ich verfüttere eigentlich so alles was am Tag so anfällt. Das ist unterschiedlich. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, auch schon mal Frikadelle oder Wurst. Egal was.
-
Zitat
Salü
Ich hatte die Faustregel ; alles was nicht übermässig Gewürzt ist, geht.
Daher schloss sich dann viel "Gutes" wieder aus, weils einfach zuviel Gewürz drauf hatte.
Ansonsten, vllt. kennst du den Link schon
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpLG Nina
Ja danke, den Link kannte ich. Mir geht das halt eher umso was wie, meinetwegen der Blumenkohl, der aber schon in der Soße ist usw.
-
-
Ah okay. Also mit Sossen gab ich ihm sehr seeeehr selten, vllt 2 oder 3 mal. Die Salze sind eben schon nicht besonders gut, und in Sossen hat es massenhaft davon (abgesehen von all den anderen zusatzstoffen)
(da müsste man allerdings wieder diskutieren, viele geben ihren hunden käse, der ist auch sehr salzlastig)
-
Zitat
Ah okay. Also mit Sossen gab ich ihm sehr seeeehr selten, vllt 2 oder 3 mal. Die Salze sind eben schon nicht besonders gut, und in Sossen hat es massenhaft davon (abgesehen von all den anderen zusatzstoffen)
(da müsste man allerdings wieder diskutieren, viele geben ihren hunden käse, der ist auch sehr salzlastig)
Okay, aber das salzlastige stimmt doch eigentlich nur bei fertig Soßen oder? Also, wenn ich jetzt aus dem Gemüsewasser ne Soße mache mit Mehl angedickt, würz ich die doch selbst.
Sorry klingt vielleicht dumm oder so, aber interessiert mich halt. -
Soßen macht man selbst, da gibt es dann keine unerwünschten Zusatzstoffe.
Meine Hunde bekommen sehr wohl auch Soßen. Sei es mal eine Hackfleischsoße oder ähnliches. Es bleibt ja nie genüg übrig, dass beide Hunde davon satt werden. Also bekommen sie es zu ihrer normalen Futterration noch mit dazu.
-
Nee satt würde Sunny von unseren Resten auch nicht werden, dachte halt nur so zum aufpeppen.
-
Ja, wenn man sie selber macht ist das was anderes. SORRY, daran habe ich irgendwie in keinster Weise gedacht
Dann revidiere ich mal meine Aussage somit
Aufpeppen find ich völlig i.O
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!