Wieviele Halsbänder habt ihr für euren Hund?

• Ja da musste ich jetzt erstmal überlegen
    ingesamt haben meine Fellnasen
    8 Geschirre
    5 Retriverleinen
    5 Halsbänder
    5 Ausstellungsleinen
    8 Leinen
    das bei 5 Hunden
    also jeder einmal alles und 3 Leinen und 3 Geschirre in Reserve

• Immer noch kein richtiges Halsband. :ops: Ich habe das Trixi Welpengeschirr zerschnitten und aus dem Brustgurt ein Band draus gemacht an dem die Adressmarke hängt. Das hat sie immer um, so vergess ich die nicht.
    Ansonsten hat meine Maus zwei Geschirre, die ihr nicht mehr passen und ein blödes Y-Geschirr, das an den Achseln total eng ist aber das einzige in dem Riesenladen war, dass ihr halbwegs gepaßt hat und das noch ein bisschen mitwachsen konnte.
    Bei jedem normalen Führungsgeschirr in ihrer Größe ist der Brustgurt zu kurz.

Wenn sie ausgewachsen ist, bekommt sie irgendwas maßgefertigtes. Ein amtliches Halsband wird sie wahrscheinlich nie haben, dazu ist sie mir mit ihren unter 5kilo einfach zu zierlich. Da muss nur einer dieser blöden Radfahrer, die hier immer auf den Fußwegen langrasen, in die LEine reinsemmeln und meine Maus segelt über die RBB

1 Hausleine (Überbleibsel aus dem Welpenset)
    1 2m Leine
    1 10m Schleppleine, die erst zweimal im Einsatz war
    1 7m Flex

• Dann erzähl ich doch Leinen auch mal noch xD

5m Schleppleine
    verstellbare Lederleine + normale verstellbare Leine
    Flexi
    3 ca. 1m Leinen, eine liegt für den Notfall im Auto
    und bald kommt die 5m Biothane (eeendlich!)

uns ist aber leider auch eine super Leine mit Reflektoren abhanden gekommen :( :

• Zwei Kettenhalsbänder (eins mit großen Gliedern, eins mit kleinen)
    Ein Lederhalsband
    Eine 1-Meter Leine
    Eine 2-Meter Leine
    Ein K-9 Geschirr
    Und eine Pferdelonge als Schleppleine.

Alles sehr überschaubar. ;)

• Hallo ihr Lieben!

Für meinen einen Hund habe ich 3 Halsbänder und 3 Geschirre. Wenn wir draußen sind hat Till immer beides um. (Haksband 0= leinenführig und Geschirr = laufen wie er möchte.
    Ein Halsband und Geschirr trägt er recht selten. Das habe ich hauptsächlich um immer etwas sauberes da zu haben.
    Die anderen Beiden werden immer im Wechsel benutzt, da sie bei unserem Norddeutschen Schmuddelwetter sehr häufig dreckig und vorallem nass werden.

LG Franziska mit Till

• Kann ja jeder halten wie er möchte, aber ich bin heilfroh, dass ich diese "Krankheit" nicht habe.
    Wenn Bobbys Lederhalsband mal dreckig ist, wird es feucht abgewischt und gut ist.
    Genauso mit der Nylonleine, einmal mit einem feuchten Tuch drüber und sieht aus wie neu.
    Aber wenn ihr Spaß dran habt, von mir aus.
    Ich kauf mir da lieber ein gutes Buch für das Geld ;).

• Och davon hab ich auch seeeehr viele :rollsmile: Aber ich muss zugeben, dass ich nichtmehr einsehe teuer Geld für Bücher auszugeben die ich maximal einmal lese. Das ist es mir nicht wert - da gehe ich lieber in ne Bücherei :gut:

• Also habe *grübel*

1 Sporthalsband,
    1 Halbzugkettenhalsband,
    1 K9 PowerGeschirr
    1 K9 Talking Power Pro (Für die Arbeit)
    1 1m Leine
    1 2m Rundleine
    1 3m Leine
    1 5m Flexileine

Hätte gerne noch soooo viel mehr aber ist immer so teuer was mir gut gefällt :)

• Zitat

Och davon hab ich auch seeeehr viele :rollsmile: Aber ich muss zugeben, dass ich nichtmehr einsehe teuer Geld für Bücher auszugeben die ich maximal einmal lese. Das ist es mir nicht wert - da gehe ich lieber in ne Bücherei :gut:

Die kriegst du bei am...n.de fürn Appel und ein Ei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!