Suche Felldummy - aber nicht zum Apportieren ;b

  • Da hier die Experten für Felldummys unterwegs sind, hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie getroffen habe.


    Ich habe den Tipp bekommen, für unseren Hund, der sich Draußen weder für Leckerli noch Spielzeug interessiert, es einmal mit einem Fellspielzeug zu versuchen.


    In diversen Online-Shops gibt es ja eine riesige Auswahl. Leider wird dort nie etwas zur Größe geschrieben, sondern nur das Gewicht genannt und ich kann mir darunter nichts vorstellen.


    Ich würde mich also über eine Empfehlung freuen. Der Felldummy ist also nicht zum Apportieren gedacht, sondern als Belohnungsmittel. Wichtig ist außerdem, dass er ohne Probleme in eine (Jacken-)Tasche passt aber noch so groß ist, dass er von einem Irish Terrier nicht ohne weiteres verschluckt werden kann.


    Danke schonmal!

  • habe nen 100g-Dummy und einen 150g-Fellball


    sollte beides kein Problem sein, wobei der Dummy Jackentaschen-geeigneter wäre


    PS: auch eine Belohnung kann man apportieren

  • Ja, alles was so bis 150 g geht, dürfte noch gut in eine Jackentasche passen. Es gibt übrigens auch Dummyüberzieher aus Hasenfell, die sind gar nicht gefüllt und quasi nur "die Hülle". Allerdings stehen die meisten Hunden eher auf Hase mit Füllung...


    A propos: Es gibt auch Futterdummies aus Hasenfell. Wenn der Hund sich allerdings so gar nicht für Futter interressiert, ist das natürlich witzlos.

  • Danke für Eure Antworten und Danke für den Link. Da Dein Hund ja doch sehr viel größer als unser ist, werde ich wohl auch zu der Miniatur-Ausführung greifen.

  • Du könntest auch mal bei Felldummy.de schauen - da gibt es auch jede Menge Felldummys in verschiedenen Größen und Varianten. Wenn es nicht unbedingt Echtfell sein muss, sind ansonsten vielleicht auch die Critter was? Da fahren meine drei total drauf ab. :smile:

  • Ja, auf Critter fahren viele Hunde voll ab. :gut: Aber was immer du nimmst, trainier es ohne jede Ablenkung lange genug auf, und dann Ablenkung langsam steigern. Also nicht gleich mit nach draussen nehmen und Wunder erwarten, sondern ihn erst drinnen geil auf das Teil machen. Die neuronalen Verknüpfungen, die das Ding erstrebenswert für den Hund machen, brauchen auch Zeit zur Bildung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!