Hündin für Salim gesucht & alles prügelt auf mich ein!
-
-
"Lim" hat im letzten Aug. seine ZiehTante verloren. Sie war eine DeutschStichelhaarHündin. Jetzt suche ich eine neue Kumpeline.....aber ich will eine Hündin, die den ganzen Tag mit ihm verbringen kann! "Jule" muste immer weggesperrt werden wenn die Hühner Auslauf hatten & sie durfte nie mit zu den Ziegen wenn die Lämmer hatten! Ich will nicht nochmal so eine Situation!Ich will eine Hündin, die mit ihm überall hin kann.
Also habe ich eine Anzeige aufgegeben..."LIM" sucht.... Im I-Net schimpft "die Welt" ich ich soll in TH suchen (tue ich ja)...in der Nachbarschaft meint man ich hätte genug Platz & Zeit auch für "gestörte Hunde".
Will ich aber nicht!!! Ich will RUHE im Gelände & für "LIM" eine coole Kumpeline OHNE jagdTrieb. (Lämmer & Kücken)
Sie dürfte ruhig unerzogen & zickig sein.....ich will aber einfach KEINEN jagenden HSH! Habe mich mit Tierheimen in Verbindung gesetzt...meine "Wünsche" gemailt....aber NIX.....dabei sollen doch sooo viele Kangis in Tierheimen sein. Wir hatten schon jemanden hier, der das Gelände gecheckt hat ( HSH tauglich)...Warum bin ich sch... nur weil ich einen(kaum gestörten) Kangi suche???
Gut wir haben HSH Erfahrung & könnten auch mit schwierigen Hunden. Aber ich will das nicht mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie werde ich aus deinem Post nicht schlau? Was genau möchtest du wissen oder
mitteilenSusanne
-
Ich kenn mich mit HSH nicht aus...jagen die?
Was heißt "Wir hatten schon jemanden hier, der das Gelände gecheckt hat ( HSH tauglich)...Warum bin ich sch... nur weil ich einen(kaum gestörten) Kangi suche???"
Ist jagen gestört? Oder welche Eigenschaften "passen" dir sonst nicht?Wenn du keinen schwierigen Hund willst, dann such dir eben den passenden - oder wähle eine andere Rasse oder einen Welpen vom Züchter, den du noch "formen" kannst. Ich verstehe irgendwie das Problem nicht so ganz.
-
Lass dich nicht unterkriegen
Wie wärs wenn du dir einen Welpen vom Züchter holst? Den kannst du selber erziehen von Anfang an.
Fänd ich persönlich der sicherste Weg, wenn man einen unkomplizierten Hund will. -
Ich verstehe nur Bahnhof
Du willst keinen HSH, aber suchst einen Kangal??
-
-
1. es war jemand von Tierschutz hier der geprüft hat, ob das Gelände Herdenschutzhund-tauglich ist.
2. Ich will einfach wissen, warum es schlimm ist, im Tierschutz nach einem "problemlosen" Herdi zu suchen auch wenn man die Möglichkeit hätte einen "durchgeknallten" Hund zu nehmen.
3. bibidogs ..ist HSH nicht die Abkürzung für Herdenschutzhund? -
Ich glaub, du hast uns nicht richtig verstanden (mich jedenfalls nicht)
Ich wollte wissen, was du unter "problemlos" verstehst. Geht es dir nur ums Jagen?
Du wirst selber ja am besten wissen, ob das HSH-typisch ist.Und asterix wollte fragen - da sie nur Bahnhof verstanden hat - wieso du keinen Herdenschutzhund willst, aber nach einem Kangal (= auch HSH) suchst.
Es ging nicht um die Abkürzung... -
"Salim" ist ein 3!/"J alter KangalRüde & er mach seinen Job..auf Nutzvieh achten & Nutzvieh Babys adoptieren && vor Füchsen, Mardern schützen sehr gut!! Daher suche ich nach Kangal od. auch anderen Herdenschützern. Wir sind halt im "Outback" :-)
-
Ok, und nun noch einmal: Was ist das Problem?
Such dir halt einen passenden Kangal oder anderen HSH!Und wenn es im Tierheim keinen passenden Kandidaten gibt, dann eben vom Züchter.
Nichts ist schlimm daran, einen Hund zu wollen, der zu einem passt... -
Also - auch wenn der Eingangspost der TS zugegebener maßen etwas "wirrig" ist - ich habe sie so verstanden, dass sie durchaus einen HSH (auch Kangal) sucht.
Der bzw. die soll aber nicht "total gestört" und schwierig sein - also insbesondere nicht bereits als Jäger von Kleingeflügel und oder Lämmern aufgefallen sein.
Mit einer "normal" zickigen oder unerzogenen Hündin hätte sie kein Problem, will sich aber keinen absoluten Problemfall aufhalsen - was ihr Umfeld aber meint, sie solle dies ruhig tun bzw. sie eben in Tierheimen kein solches "unproblematisches" Exemplar findet....
Puhhh....
Ich hoffe, es war verständlich.Salim:
Warum guckst du nicht auf den "Not"Seiten? Die gibt es doch auch für HSH/Kangals etc.
Sieh hier z.B.:
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/ (durchklicken zu Vermitllungen, Hunden in Not - eine Riesen-Liste....!!)
http://www.kangalhilfe.de/inde…ng/junghunde-bis-2-jahren (z.B. "Luisa" und u.a. auch Vier-monatige)
http://www.kangalhilfe.de/inde…ung/huendinen-ab-2-jahren ("Nazli" hört sich doch gut an....)
http://kangaldorf.de/index.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!