Mischling für Turniere registrieren?

  • Achso,
    also ich glaube nicht, dass du damit viel gewinnst. Es gibt doch soooo viele offene Turniere, an denen jeder starten kann. Hast du an was spezielles gedacht? Mir fällt eigentlich nix ein, wo man nicht auch mit Mischlingen oder eben Hunden anderer Rassen starten dürfte (außer "Border Collie Classics", aber damit kenne ich mich nicht aus, bzgl etwaiger Qualis). Bei uns macht zB auch der Klub für Terrier regelmäßig im Winter und Sommer Turniere, die für alle Starter offen sind. Genauso der PSK, auch der SV usw. Ist das bei euch anders?
    Grüßle
    Silvia

  • Hi Silvi,


    hatte ich weiter oben bereits erwähnt ;)
    Es gibt da z.B. in Ulm ein Turnier für Border Collies, geht über 3 Tage... Genaueres müsste ich jetzt über webmelden.de rauskramen, aber die Plattform kennst wahrscheinlich selbst?!

  • Zitat

    Hi Silvi,


    hatte ich weiter oben bereits erwähnt ;)
    Es gibt da z.B. in Ulm ein Turnier für Border Collies, geht über 3 Tage... Genaueres müsste ich jetzt über webmelden.de rauskramen, aber die Plattform kennst wahrscheinlich selbst?!



    als Ergänzung ...


    Und ja, es gibt viele Turniere, aber noch mehr, die starten wollen! Zumindest bei den Largies ist das ein echtes Problem.
    Die Turniere sind teilweise nur wenige Stunden zum Melden geöffnet, oft kommt man nach 8 Stunden (wohlgemerkt dann 8.00 Uhr morgens) nur noch mit Glück auf ne Warteliste...
    Und bei so nem BC-Turnier soll es einfacher sein ... Wurde mir zumindest gesagt.

  • Zitat

    Es kann doch jeder Hund an Turnieren teilnehmen. Zumindest kenne ich nur Turniere für alle Hunde.


    Stimmt so nicht ganz ;)
    Es gibt Turniere, die nur für bestimmte Rassen sind, ...
    Aber das steht auch schon auf den Seiten vorher erklärt.
    :p ich wiederhole das jetzt nicht alles nochmal :p

  • Achso, ja, BCAM.
    Ich glaube, da hast du bessere Chancen, wenn du auf webmelden oder bei OMA ganz pünktlich meldest... Das BCAM wird sicherlich genauso schnell voll sein wie ein normales, offenes Turnier - es sei denn, du hast einen Midi-Border ;) Bayern ist randvoll mit Agility-Sportlern. Andere 3-Tages-Turniere (Altmühlhopser zB, "H.A.S.E") waren auch innerhalb von 1-2 Stunden voll.
    Wie du die Phänotypisierung machen kannst, wurde ja schon beschrieben.
    Für mich wäre das zuviel Aufwand für die - lass es 3 sein - zusätzlichen Turniere.
    Aber dennoch viel Glück, wenn du dich dazu entscheidest.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!