Hund pinkelt sich auf Pfote!

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas ratlos in letzter Zeit.. Rocky kann schon seit einigen Monaten sein Bein heben, macht das auch recht brav, jedes Mal wenn sich da ein Gegenstand befindet gegen den man schön pinkeln kann :D zwischendurch macht er aber auch immer wieder ohne das Bein zu heben. Dabei pinkelt er sich aber immer wieder auf die Vorderpfote.. Ich habe in einem anderen Forum bereits gelesen, dass es daran liegen könnte, dass er so dringend muss und der Strahl deswegen so stark ist, dass er weiter geht als sonst. Nachdem wir aber regelmäßig Gassi gehen und ich die Abstände auch nicht verlängert habe, habe ich eigentlich keine Erklärung für dieses 'Problem' :???:

Eigentlich ist es ja kein Problem, es ist nur unangenehm.. Heute hat seine Pfote zum 1. Mal so gestunken nach dem Gassi gehen dass ich sie waschen musste :gut:

Könnte das eventuell eine gesundheitliche Ursache haben?
    Ich bin nächste Woche sowieso wegen einer Impfung beim Tierarzt und werde mich bei der Gelegenheit gleich danach erkundigen, möchte mich aber vorab etwas informieren, damit ich nicht komplett ahnungslos beim TA stehe.

Danke ;)

• Ich glaube das ist eher ein Koordinationsproblem in den jungen Monaten. Bevor die jungen Herren wissen wo sie hin zielen müssen :roll:

Meinem ist das letztens auch noch passiert... da war was interessantes in der Nase und weiterlaufen beim Pieseln ergibt halt angepinkeltes Bein :headbash:

• Ganz normal! :D

Meiner hat sich, nachdem er angefangen hat langsam das Beinchen zu heben - noch einige Zeit (Wooocheeennn!!!!) des öfteren angepullert! Schön von hinten ans Vorderbein rangestrullt.... sehr lecker! :lol:

Gestunken hat er zum Glück nie, dass es mir aufgefallen wäre - liegt aber denke ich an seinem tollen Fell, da bleibt nix groß "kleben".

Abwarten, Beinchen / Pfote abspülen wenn stinkt und hoffen, dass er bald richtig trifft! ;)

• Das hat meiner auch gemacht als er anfing das Bein zu heben. Da war er ca. 5 Monate alt, jetzt ist er 8 Monate und es passiert ihm eigentlich nicht mehr. Ist glaube ich wirklich ein Koordinationsding. Wenn es ihm jetzt noch passiert liegt es daran, dass er so eilig unterwegs ist, dass er zum pischen nicht stehen bleiben kann und dann so halb das Bein hebt und gleichzeitig aber weiterhoppelt und naja... ;)
    Ihm war das aber selber total unangenehm, immer wenn ihm das passiert ist saß er *zack* auf dem Po und hat sich erst mal hektisch die Pfoten geputzt :lol:
    Also, einfach abwarten - das wächst sich raus!

• Ach ja, das kenne ich. Passierte Woody stet's, wenn er sein Vorderbein zu weit hinten liess, anstatt weitervorne schön Auszubalancieren :lol: Er hatte oft nen gelben Fuss...

Vielmals konnte ich es vermeiden, indem ich ihn vorwärts gelockt habe, aber oft passierte es dennoch...

Pech !!

LG Nina :p

• Das passiert meinem 2 jährigem Paul auch noch immer Mal. Vor allem dann, wenn er nichts anpinkeln will, was höher ist, sondern zum Beispiel ein Thempo auf dem Boden. Er hebt dann ein Bein, aber nur so ganz bissel, macht dann fast wie ein Mädchen und sich dann vorne nass.
    Würde mir da keine Gedanken machen.

• Als mein Andiamo anfing das bein zu heben ist ihm das auch passiert. Legga :ugly: aber er schaffte es beim Beinheben es sich in den Ellenbogen zu gießen und beim Hinhocken lief es im auch schonmal gerne an der Brust wieder aus dem Pelz. Jetzt ist er fast 3 Jahre alt, seit einen halben Jahr ungefähr passiert es nur noch sehr selten und nicht mehr jedesmal. auffällig war es im Urlaub mit 9 Hündinnen da hat er sich wieder vollgemacht und sehr hübsch gerochen.

Hilft nur Waschlappen nehmen und abwaschen (oder beim Pudel Bauch und Beine abscheren :D )

• Das hat unser Rüde eine Leben lang gern gebracht, immer dann, wenn er beim Pinkeln abgelenkt war. Hat ihn kein Stück gestört, weil er so lange Haare an den Vorderbeinen hatte, daß er's offenbar kaum gemerkt hat. Wir dafür um so mehr...*börks*

• macht mein rüde auch, und der ist über drei :D
    vor allem beim schnellen gartenpieseln, wenn er zwar das bein hebt aber nix spezielles anvisiert...nuja, wat solls :smile:

• Zitat

Könnte das eventuell eine gesundheitliche Ursache haben?
    Ich bin nächste Woche sowieso wegen einer Impfung beim Tierarzt und werde mich bei der Gelegenheit gleich danach erkundigen, möchte mich aber vorab etwas informieren, damit ich nicht komplett ahnungslos beim TA stehe.

Hallo,
    ein ernsthaftes Problem.
    Wahrscheinlich ist der Penis deines Hundes nicht gerade .
    Ich bin entsetzt, das er sich auf ein Bein pinkelt.
    Könnte man mit eine Gipsverband begradigen.
    Den Penis auf eine gerade Richtung fixieren, ihm " Mensch Ärgere Dich Nicht " bei bringen und ihn immer gewinnen lassen. :smile:
    Ich persönlich könnte es nicht ertragen, wenn einer meiner Hunde sich auf ein Bein pinkeln würde.
    Die Welt ist echt schlecht.
    Nachtrag : Letzten Mittwoch habe ich auch neben das KLo gepinkelt.
    Auf mein linkes Bein.
    Na, lag wohl eher an den 4 Flaschen Bier.
    Aber egal.
    War aber nicht beim TA.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!