Hund pinkelt sich auf Pfote!

• Auch Splash pinkelt sich oft an. So beim Besuch im Hundesalon, wo er showfit gemacht wurde. Ich geh kurz raus mit ihm, er zum nächsten Grashalm und pinkelt sich an die frisch shampoonierten und herrlich getrimmten und frisierten weissen Fahnen.... :muede:

• Finde das eher minder lustig aber wenn du magst kannst du dich gerne drüber lustig machen, nur bitte dort wo's auch wirklich jemanden interessiert :???:

_______________________________________________________________________________________________

Schau mir das ganze noch eine zeitlang an, wenns so weitergeht müssen die Haare am Fuß ab :smile:
    Ihn störts aber eigentlich auch nicht, ich glaube er freut sich wenns mal kurzfristig warm wird am Fuß!

• Schon rein anatomisch stehen beim Rüden die Chancen gut, dass er sich die Vorderläufe anpinkelt, wenn er auf allen Vieren steht. Da ist nix krankhaftes dabei, sondern eher ein kleines bisschen Tolpatsch ;)

Ekko hat es als Welpe und Junghund fast immer geschafft, dass er sich auf die Vorderpfötchen gemacht hat. Das hörte erst auf, als er das Bein gehoben hat. Allerdings schafft er es auch heut noch von Zeit zu Zeit, wenn irgendwas zu interessant ist, als dass man erst in Ruhe fertig machen könnte :pfeif:

• Hey macht ers immer noch?
    Meiner hat sich nie das bein angepinkelt wo er noch nicht das Beinchen gehoben hat,der strahl ging immer grade aus.
    Seit dem er das Bein gehoben hat und dann mal gepinkelt hat, ohne es zu heben, hat er sich auch meist angepinkelt. Weil er immer das eine Bein etwas nach aussen geneigt hat und der strahl dann genau aufs Bein ging.
    Na da ging noch so einiges schief. Auch hat er das Beinchen heben mal irgendwie falsch verstanden :smile:. Statt zu Pinkeln hat er einfach mal den Busch angeschi...en :D

• Also mein Jonas pinkelt sich auch ständig die linke Pforderpfote an, wenn er zu faul ist, sein Bein zu heben. Aber er leckt sich die Pfote dann auch immer ab, wenn wir wieder reinkommen und er sich hingelegt hat. Aus meiner Sicht ein völlig normales Verhalten und nicht besorgniserregend. :D

• Zitat

Hey macht ers immer noch?

:lol: ja leider hat er's noch nicht ganz begriffen.. gestern Abend musste er wohl schon ziemlich dringend u hat sich den gesamten Vorderfuß von oben bis unten vollgepinkelt. Er weiß ja wie's richtig geht nur glaub ich dass er einfach zu abgelenkt ist sich da wirklich aufs Pinkeln zu 'konzentrieren'.

Ich glaube es braucht einfach noch etwas bis dass er sein Koordinationsproblem auf die Reihe kriegt :D

• hi, unser opi macht das inzwischen auch, ich glaub bei ihm liegts daran das er das hinterbeinchen einfach nimmer so lange hochhalten kann, denn manchmal pieselt er ganz normal und manchmal eben auf den letzten metern an die vorderpfote, naja stinken tut er nich von daher.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!