Wauzi ist abgehauen
-
-
Du solltest etwas selbstsicherer werden, vertrau deinen Entscheidungen und handle danach. Und wenn du dir mal nicht sicher bist und andere HH sind dabei, dann frag einfach um Rat.
Dann bist du authentisch und kannst dazu lernen, viel Erfolg
-
27. Januar 2012 um 12:32
schau mal hier:
Wauzi ist abgehauen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Jetzt mach Dich nicht fertig - so etwas passiert jedem von uns mal auf die ein oder andere Art.
Noch ein Tipp - wenn der eigene Hund bei solchen Tobereien noch nicht so gut hört - dann kann man im Notfall einfach die anderen HH bitten, ihre Hunde ran zu rufen (wär nett, wenn die HH dann an einem Punkt wären), zu einem der Hunde käme Deiner dann sicher mit und Du könntest ihn leicht einsammeln.
LG, Chris
Das ist ne gute Idee! Werde ich das naechste Mal so machen. Nur die HH, mit deren Hund meiner immer so gern spielt, schreit ihren Hund immer so an und legt ihn auf den Boden, wenn er nicht gleich kommt. Meinen Wauzi hat das geschockt, weil er sich automatisch geduckt hat und zu mir hergelaufen ist.
-
Ist doch aber im Grunde prima - wenn ihn was verunsichert, kommt er zu Dir.
LG, Chris
-
Zitat
Nur die HH, mit deren Hund meiner immer so gern spielt, schreit ihren Hund immer so an und legt ihn auf den Boden, wenn er nicht gleich kommt.
Urks...

So machst du das aber bitte nicht, ok?

-
Zitat
Urks...

So machst du das aber bitte nicht, ok?

Natuerlich nicht!!! Das habe ich hier aus dem forum gelernt und bin echt froh drum hier Mitglied zu sein
Ich moechte es ihr auch gerne sagen.. der arme wauwau -
-
Zitat
Ist doch aber im Grunde prima - wenn ihn was verunsichert, kommt er zu Dir.
LG, Chris
Oh stimmt! An das hab ich gar nicht gedacht

-
Ein Glück.

Macht sie das auch, wenn er gerade zu ihr kommt (also jetzt auch wenn er erst nach dem 10. mal rufen kommt)?
Das wäre dann nämlich ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, punktgenau zu handeln: Der Hund kommt zum Frauchen - egal, ob erst nach dem 3., 5. oder 10. mal, und sie bestraft ihn. Was lernt der Hund? "Wenn ich zu Frauchen komme wenn sie ruft, dann tut sie mir weh. Also komme ich beim nächsten mal lieber gar nicht."
Mal abgesehen davon, dass es natürlich allgemein totaler Mist ist, seinen Hund auf den Rücken zu drehen...
-
Zitat
Ein Glück.

Macht sie das auch, wenn er gerade zu ihr kommt (also jetzt auch wenn er erst nach dem 10. mal rufen kommt)?
Ja!
Das wäre dann nämlich ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, punktgenau zu handeln: Der Hund kommt zum Frauchen - egal, ob erst nach dem 3., 5. oder 10. mal, und sie bestraft ihn. Was lernt der Hund? "Wenn ich zu Frauchen komme wenn sie ruft, dann tut sie mir weh. Also komme ich beim nächsten mal lieber gar nicht."Mal abgesehen davon, dass es natürlich allgemein totaler Mist ist, seinen Hund auf den Rücken zu drehen...
Sie haelt ihn auch irgendwie fest dabei
Er hat auch schon von klein auf noch nie Geschir getragen. Er bekommt immer so eine Leine, die beim ziehen ihm auch den Hals zuschuert (weiss jetzt nicht wie das Ding heisst). Bringt das denn was? Ich finde das total krass -
Zitat
Meiner merkt das jedes Mal, wenn seine Hundefreunde auf der Wiese sind und stellt sich vor die Tuere. Wenn wir dann raus gehen, hat er es total eilig dort anzukommen.
Und dann? Geht ihr da hin und er darf toben?
Mensch ist eben gut erzogen. Hört perfekt auf Hund.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Und dann? Geht ihr da hin und er darf toben?
Nicht immer! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!