Wauzi ist abgehauen
-
-
Variable Belohnung ist das effektivste Belohnungssystem überhaupt...

-
27. Januar 2012 um 13:44
schau mal hier:
Wauzi ist abgehauen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Variable Belohnung ist das effektivste Belohnungssystem überhaupt...

Oehmmmm....
was ist denn das? 
-
Du belohnst durch "nicht immer" varibel. Damit bringst Du Deinem Hund bei, dass er sich besonders bemühen muss dahin zu kommen und jede Gelegenheit zu nutzen... z.B. abzuhauen.
Ist das selbe System wie bei Hunden, die betteln. Die, die nur ab und zu was bekommen, betteln besonders ausdauernd und penetrant.
Viele Grüße
Corinna -
ZitatAlles anzeigen
Du belohnst durch "nicht immer" varibel. Damit bringst Du Deinem Hund bei, dass er sich besonders bemühen muss dahin zu kommen und jede Gelegenheit zu nutzen... z.B. abzuhauen.
wieder nicht kapiert! Steh bissle aufm Schlauch! Soll ich nun auf die Wiese oder nicht? Wenn ich ab und an blos hingehe, bedeutet das, dass er dann total scharf drauf ist?Ist das selbe System wie bei Hunden, die betteln. Die, die nur ab und zu was bekommen, betteln besonders ausdauernd und penetrant.
Meiner kriegt ganz ganz selten was und betteln tut er eigentlich fast gar nicht
Jetzt bin ich ehrlichgesagt bissle durcheinander gekommen
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
dass Du nun durcheinander bist kann ich verstehen.
Das Wörtchen EIGENTLICH heißt ja: ab und an bettelt er doch, oder?Lass das Füttern vom Tisch, denn dadurch erziehst Du Dir wirklich einen Bettler.
Bei Hunden die ab und an was bekommen zeigt sich oft das von Corinna beschriebene Verhalten.
Die Hunde "denken" wenn ich nur lange genug warte, dann bekomm ich bestimmt was und "heute" gab es zwar nichts, aber morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Daher werden sie oftmals ausdauernder was das Betteln angeht.Dein Hund wird schon lernen, dass er nicht immer auf die Hundewiese darf wenn Du ihn ab und an auch daran vorbeiführst und einfach woanders laufen gehst.
So kommt er auch aus der Erwartungshaltung: Hundewiesenweg = toben.Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!