Wauzi ist abgehauen
-
-
Zitat
so wie die TS die Situation beschrieben hat, gehe ich davon aus, dass der Hund sich nicht hätte einfach einsammeln lassen.
Genau so war es auch
Dann wäre daraus nur eine "Fang mich doch" Aktion geworden und das ist auch nicht immer das Beste.
Das wollte ich auch verhindern! Aber dann bin ich mir echt doof vorgekommen, weil ER mich ja auf die Wiese sozusagen gefuehrt hat. -
27. Januar 2012 um 12:06
schau mal hier:
Wauzi ist abgehauen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ach, es geht um 10 Minuten. Hättest du zwischendrin keine Möglichkeit gehabt ihn dir zu schnappen?
Ich hatte bischen Angst, weil da so ein Riese war, den ich nicht kannte
Wenn ja, dann wars zu langsam
Ich war zu feige wahrscheinlich
Wie gesagt, wenn du gleich dazwischen gegangen wärst hätte das auch ziemlich kontraproduktiv sein können (je nach Hund). Aber 10 Minuten ist er jetzt auch nicht durchgerannt oder?
Den Spass hab ich ihm sicher verdorben. Auf dem Heimweg hat er sich staendig umgedreht, so nach dem Motto: Ich will spielen gehen -
Gräm dich jetzt nicht so. Ist ja nichts schlimmes Passiert!
Einfach das nächste Mal besser auf alles Acht geben und Gut ist. -
Warum er ruhiger war?
Er hat gemerkt, dass Du anders war und war deshalb ruhiger. Den Grund dafür wusste er aber nicht.Ist das schlimm dass er das nicht kapiert hat? Kann man so was an der Beziehung kaputt machen?
-
Also ich seh` das wie "Gretchen".
Ich hätte während die Hunde toben, es eventuell einmal noch versucht den Hund abzurufen oder zu erwischen, um ihn anzuleinen. Oder eben, die Situation wäre von vornherein so klar gewesen, dass das in ein "Fang mich doch!" Spielchen ausartet wäre, dann hätte ich einfach auch den richtigen Zeitpunkt abgewartet, um den Hund anzuleinen.
Also ich denke, so falsch war Dein Verhalten jetzt nicht. Beim nächsten Mal kann man es ja durchaus besser machen.Aber manchmal sind die Dinge eben wie sie sind!
Mir ging es neulich ähnlich, mein Hund hat auf einer großen Wiese die Fährte einer läufigen Hündin aufgenommen, ist ständig zickzack gelaufen und ließ sich nicht abrufen. Ich wartete auf den richtigen Moment, um ihn anzuleinen, um auf dem kürzesten Weg nach Hause zugehen. Wenn ich bedenke, wie das wohl ausgesehen hätte, wenn ich dem Hund im Zickzack- Kurs über die Wiese hinterher gelaufen wäre. Der Hund denkt sich nix dabei, meine ich!? Allerings käme ich mir dabei schon sehr dämlich vor.
Also wieder den Abruf geübt, an der Schleppleine. So Hund das haste nu davon, alles wieder auf Anfang...
-
-
Hallo,
mach Dir nicht so viele Gedanken. Es ist nicht schlimm und die Beziehung geht dadurch auch nicht kaputt.
Ich wollte es Dir nur erklären.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Gräm dich jetzt nicht so. Ist ja nichts schlimmes Passiert!
Einfach das nächste Mal besser auf alles Acht geben und Gut ist.
Vor lauter Panik was falsch zu machen, mach ich mir manchmal echt nen RIESENKOPF ueber jedes Schicki Micki... das stimmt! -
Ich glaub, der waer auch von alleine wieder nach Hause gekommen. Spaetestens wenn alle gegangen waeren, waere er vor der Tuer gestanden
-
Zitat
Warum er ruhiger war?
Er hat gemerkt, dass Du anders war und war deshalb ruhiger. Den Grund dafür wusste er aber nicht.Ist das schlimm dass er das nicht kapiert hat? Kann man so was an der Beziehung kaputt machen?
Nein. ;-)
Mal abgesehen davon, dass ich ihn auch sofort angeleint und mitgenommen hätte, hast du doch nichts falsch gemacht. Falsch wäre gewesen, Zuhause noch mit ihm zu schimpfen. Sowas können Hunde nicht mehr verbinden.
Wenn du überhaupt strafst, dann innerhalb der ersten paar Sekunden, in denen er etwas falsches gemacht hat. Alles was danach kommt, versteht er nicht mehr. Hunde leben im Hier und Jetzt. Sie denken nicht darüber nach, was sie getan haben, und sie gucken auch nicht in die Zukunft.
Ich würde mir da jetzt auch keinen großen Kopf machen! Ist halt blöd gelaufen - dein Hund denkt schon nicht mehr dran!

-
Jetzt mach Dich nicht fertig - so etwas passiert jedem von uns mal auf die ein oder andere Art.
Noch ein Tipp - wenn der eigene Hund bei solchen Tobereien noch nicht so gut hört - dann kann man im Notfall einfach die anderen HH bitten, ihre Hunde ran zu rufen (wär nett, wenn die HH dann an einem Punkt wären), zu einem der Hunde käme Deiner dann sicher mit und Du könntest ihn leicht einsammeln.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!