Gutes Bio-Hundefutter?

  • Ich verzweifele gerade...die Suche nach einem guten Bio-Trockenfutter scheint schwieriger als gedacht. Da unser Neuzugang noch Probleme mit der Verdauung hat, wollte ich ein getreidefreies füttern. Ausserdem bin ich etwas verunsichert wegen der ganzen Proteinsache :???: Windhunde sollen ja weniger als 22% Protein bekommen, stimmt das jetzt, oder gilt da auch der Unterschied zwischen tierischem und pflanzlichem?


    Warum gibt es ausserdem so wenig Auswahl beim Bio-Hundefutter? Tierschutz hört für mich nicht beim eigenen Hund auf, aber alle guten Hundefutter sind mit konventionellem Fleisch :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Bio-Hundefutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also zumindest für Galgos wird das überall geraten, es soll z.B zu Verdauungsproblemen kommen oder Haarausfall.
      Ich weiss aber noch nicht genau ob das einfach ein weitergegebener Mythos oder tatsächlich irgendeine Grundlage hat. Deswegen wollte ich das mal in die Runde werfen ;)

    • Herrmanns Hundefutter fällt mir da ein. Ist echt super und die Terra Canis Bío Variante.


      Ist halt nix für den kleinen Geldbeutel.


      EDIT: Sorry, war jetzt voll auf Dosenfutter :ops: Herrmanns hat auch bio-Trofu, aber das ist mMn nicht bezahlbar.

    • Zitat

      Herrmanns Hundefutter fällt mir da ein. Ist echt super und die Terra Canis Bío Variante.


      Ist halt nix für den kleinen Geldbeutel.


      EDIT: Sorry, war jetzt voll auf Dosenfutter :ops: Herrmanns hat auch bio-Trofu, aber das ist mMn nicht bezahlbar.


      Jaaaa, das ist wirklich megateuer. Da streikt mein Mann :rollsmile:

    • hab jetzt nur aus nem anderen forum folgenden hinweis gefunden:


      "Wichtig ist für alle Windhunde, daß sie ein Naßfutter bekommen, was um die 10 % Rohprotein enthält, wenns geht nur bei 8 %, beim Trockenfutter nicht mehr als 23 %. Ferner sollte das Futter generell wenig bis gar kein Getreide enthalten, da Windhunde es nicht so gut vertragen.


      Die geringen Rohproteine deshalb, weil der Windhund eh schon ein Hochleistungssportler ist, und durch zuviel Rohprotein noch agiler wird. "


      Wobei das sicherlich in erster Linie auf den Hund ankommt. Ausserdem willst Du ja eh getreidefrei füttern. Da sollte dann ein höherer Proteinanteil durch Fleisch nicht das Problem darstellen.

    • Zitat

      Getreidefrei gibts eigentlich nicht, das Terra Pura Trockenfutter enthält auch Hirse.


      Warum soll es denn überhaupt getreidefrei sein? Die meisten hochwertigen Trockenfuttersorten enthalten Getreide.


      Er ist im Moment so darmsensibel, gerade an der Grenze zum Durchfall. War er wohl schon immer, aber er hat gerade 4 Wochen AB hinter sich und bekommt noch Schmerzmittel. Deswegen dachte ich an was "leichteres". Im Moment bekommt er noch Aufbaukost: Huhn, Reis und Möhre^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!