Hundedecke für unterwegs
-
schlaubi -
26. Januar 2012 um 20:56
-
-
Hallo,
da wir mit unserer Hundschule regelmäßig kleinere Wanderungen mit Stopps in Biergärten oder Gaststätten unternehmen, möchten wir für Zampa und Mila eine Decke mitnehmen, auf die sie sich während der Aufenthalten ablegen können.
Könnt Ihr mir eine Decke empfehlen, die unseren gerne bequem liegenden Grazien
die Pause versüßt, aber auch handlich genug ist, um von uns stundenlang durch die Gegend getragen zu werden?Optimal wäre eine rutschfeste und wasserdichte Unterseite.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundedecke für unterwegs*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Doris,
bei Deiner Frage sprang mir sofort der Begriff Picknickdecke in den Kopf. Die sind isoliert, preiswert und gut verpackbar und nicht allzuschwer... guckst Du im Internetauktionshaus mal rein, um Dir ein Bild zu machen.
Sicherlich liegen die Vierbeiner darauf nicht superweich, aber trocken...Liebe Grüße,
Trööt -
Vielleicht diese hier:
http://www.actionfactory.de/FIT4DOGS/fit4d…t-basic::2.html
Wasserdicht, aber leider nicht rutschfest:
-
Meine Eltern haben diese Decke hier http://www.fressnapf.de/shop/more4dogs-thermosoftdecke für ihre Bernerhündin und sind sehr zufrieden damit. Ist halt nicht ganz günstig, aber vielleicht hast du ja noch ein bisschen Zeit, um auf das nächste Angebot zu warten (dann kostet sie ca. 35 Euro). Ausgerollt ist sie schön groß und eingepackt und schön handlich
Bei uns wurde sie auch schon mehrfach gewaschen und sieht trotzdem (nach 3 Jahren) noch top aus -
Meine hat immer so eine ähnliche Decke, wenn sie mit in die Uni kommt:
(Den Hersteller meiner Decke gibt es leider nicht mehr)Ich finde es praktisch, obwohl sie nciht wasserfest ist (sie saugt jetzt aber auch nciht jeden Tropfen auf), denn die Oberfläche nimmt kaum Haare auf und auch wenn der Fleece immer auf dem Boden liegt ist er bei uns noch nciht nennenswert dreckig geworden.
Günstig ist sie noch dazu ;-)
-
-
Fürs Wandern nehme ich höchstens eine dünne kleine Decke mit, habe da mal so ein Noname-Ding mit plastifizierter Unterseite im örtlichen Qualipet gefunden. Oder ein Frottee- oder Schmutztuch. Dient dann eher als Markierung, wo der Hund sich legen soll. Picknickdecke wäre mir zu gross und umfangreich, aber man könnte die natürlich halbieren oder vierteln. Die Maelson-Reisedecken kommen mir nur für Übernachtstopps in Frage, wo ich eh den grossen Rucksack brauche - sind aber toll, und wiegen nur sehr wenig. Würde ich für einen alten Hund wohl mitschleppen....

-
Wir nehmen für kürzere "Wandertouren" auch meist nur so eine Picknickdecke mit Alubeschichtung auf der Unterseite mit. Die lässt sich schön handlich zusammenfalten und kann man v.a. wirklich auch mal ins feuchte Gras legen, ohne dass da was durchgeht.
Ich meine, die gibt's doch auch in "Kindergröße", oder? Das mit dem Zusammenschnippeln ist natürlich auch eine gute Idee.

-
Ich hab so eine http://ebay, bzw. zwei davon.
Wasserfest und ein bisschen isolierend, aber nciht wirklich weich. Dafür sehr sehr leicht und gut mitzunehmen. -
Ich habe diese hier
http://www.more4portal.de/dogs/reisen-ou…ecke-vario.html
die ist schön groß und läst sich als Tasche zusammenpacken.

-
Ich hab diese Decke hier http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Ruff-Wear…/8200061/decken
Sauteuer, aber super Qualität. Die ist schon seit Jahren in Gebrauch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!