Anspruchsvolles Intelligenzspielzeug?

  • Hallo ihr lieben! :winken:


    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Intelligenzspielzeug für mein Wölfchen, bisher habe ich ihm Leckerchen eingepackt (in Zeitungspapier und Kartons), Futterbeutel versteckt, Leckerchen unter Plastikbecher gelegt, Leckerchen in einen stapelbaren Becher gelegt und einen zweiten reingesteckt und seit ein paar Wochen habe ich noch diese:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigung/snackball/158518


    und seit gestern diese:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigung/snackball/113073


    Mein Hund liebt es, aber eine wirkliche Herausforderung für ihn ist es nicht... :roll: Er ist ziemlich verfressen und rumpelt dann mit großem Elan drüber und versteht sehr schnell wie das funktioniert :D


    Nun meine Frage an euch:


    Habt ihr noch Ideen für schwierigere Denkaufgaben? Egal ob zum selberbauen oder kaufen.
    Hab die Spiele die ich jetzt habe zum Schnäppchenpreis ergattert, sonst sind die mir eigentlich zu teuer...
    Bisher habe ich noch die Idee mit der "aufgehangenen" Plastikflasche von Shara und die Tontopfschnupperaufgaben von Jana und Amy aus diesem Thread: https://www.dogforum.de/bitte-…oriker-hunde-t132111.html und diesem https://www.dogforum.de/spiele-fur-zuhause-t114297.html, das finde ich schonmal super! Würde mich aber sehr freuen wenn ihr noch Ideen oder eben Erfahrungsberichte zu käuflich zu erwerbenden Spielzeug habt?!


    Danke schonmal! :rollsmile:

  • ich habe geradezu eine Sammlung von Denkspielzeugen für die Jungs :headbash: Die meisten langweilen sie aber nach sehr kurzer Zeit, auch wenn wir sie immer wieder herausholen so richtig "begeistert" spielen sie damit nciht. Das erste gekaufte Denkspielzeug was sie richtig fordert ist die Dog Box von Nitta Ottosen glaube ich, da muss der Hund einen Holzklotz in eine Öffnung schmeißen damit unten der Keks rauskommt, da grübeln sie immer noch dran und habens noch nicht raus :roll:


    Ansonsten fordern sie Tricks üben sehr! Ich übe so ca. 2-3x die Woche abends mit ihnen und montags immer in der Huschu, dass macht ihnen auch extrem Spaß. Ansonsten fordert sie noch Leckerlies suchen in der Wohnung ziemlich, mache ich aber ehrlich gesagt eher selten. Ich habe auch so kleine Brotzeitdosen gekauft (ausm 1 Euro Laden), da mache ich leckerlies rein und sie müssen die Dose öffnen (hatten sie aber auch schnell raus).


    Der dog Tornado ist auch nicht schlecht, aber wenn sie es einmal raus haben (so wie mit allen anderen auch) sind sie nicht mehr so mit Feuereifer dabei
    Ach ja die Poker Box haben wir auch, dass habe ich nach 1 Woche schon wieder ausrangiert weil es meine total gelangweilt hat, aber es ist halt nicht jeder Hund gleich, der hund meiner Mum spielt seit über 1 Jahr immer noch begeistert damit!

  • Danke Snoopy! Die DogBox sieht in der Tat knifflig aus! Ja, Tomi hatte den Dreh bei den beiden anderen auch schnell raus, eigentlich sofort...Die PokerBox war total schnell geknackt, aber es macht ihm immernoch Spaß (schließlich gibbets ja Leckerchen :D ), wir machen aber immer ein paar Tage Pause. Mal gucken was man so günstig bei e..y schießen kann.
    Zurzeit klickern wir noch Stofftiere, allerdings sind wir noch nicht soooo weit, aber immerhin bringt er seine Ratte schon zuverlässig auch wenn noch anderes Spielzeug rumliegt :gut:

  • Zitat

    Bei Phillips gibt es Intelligenzspielzeuge für 5-6 Euro.


    :ops: vorhin ganz vergessen:
    Ein paar mehr Infos wären gut.
    Meinst du den Sonderpostenmarkt? Und welchen Schwierigkeitsgrad haben die, wie ist die Qualität etc?! In erster Linie bin ich auf der Suche nach schwierigeren Spielen...

  • Kennst du die Seite von Dog-Intelligenz.de? Die bieten so einiges an... Haben auch noch nen extra Online-Shop (KLICK). Vielleicht ist da ja was für euch dabei? :smile:


    Gremlin hat seit letzter Woche ja auch diese Dog Box von Nina Ottosson - wir haben uns bis jetzt jeden Tag ein paar Minütchen damit beschäftig und so langsam kapiert er, was er damit soll... Das Dog Solitär hatten hier alle drei ziemlich schnell raus (wobei wir damit auch noch variieren - mal gibt´s unter jedem Hütchen ein Leckerlie, mal nur unter bestimmten und sie sollen dann auch nur die hochheben, mal ist gar keins drunter und sie sollen mir das anzeigen etc.), der Dog Trigger war ebenso keine besondere Herausforderung. Womit Gremlin immer noch ziemlich zu kämpfen hat, ist der (das?) Dog Trubble. Dieses Schieben in Schlangenlinien und am Endpunkt dann den Klotz hochheben hat er (noch) nicht so wirklich raus. Damit wird er wohl noch eine Weile beschäftigt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!