Welpe pinkelt im Welpenauslauf

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines feuchtes Problemchen mit meinem Welpi.
    Sie macht seid neuestem in ihren Welpenauslauf ohne Anstalten sich zu melden.
    Sie läuft in der Wohnung rum und da ist alles wunderbar, kein Malheur. Draußen macht Sie auch und wird natürlich überschwänglich gelobt. Ich nutze für Sie eine Box, da geht sie gerne rein und auch die bleibt trocken.
    Aber Ihr Welpenauslauf hat es ihr angetan. gestern musste ich dreimal innerhalb von 15 Minuten die Decken wechseln. Wenn sie in der Wohnung frei rumläuft und ihr einfällt das sie mal muss, dann rennt sie darein, pinkelt und kommt wieder raus. Was kann ich dagegen tun?
    beobachten hin oder her, sie macht keine Anzeichen, sondern setzt sich einfach und pinkelt.
    ich glaube manchmal sie will mich ärgern..guckt mich dabei immer kacken frech an.
    Ich werde wahnsinnig!!!!

  • Wie alt ist die Kleine denn?


    In aller Regel ist ein Hund mit ca. 5 Monaten sauber, vorher muß man immer wieder damit rechnen, daß etwas in der Wohnung gemacht wird.
    Hab einfach Geduld!


    Den einzigen Rat, den ich dir geben könnte, wäre, sie gleich, nachdem sie in ihren Welpenauslauf gemacht hat, rauszutragen.

  • Wenn du den Hund direkt dabei erwischst, würde ich ruhig mal eindringlich mit ihr meckern.
    Aber draußen, bei gewünschtem Pinkeln, natürlich weiterhin loben.

  • Frech ist sie bestimmt nicht ;-) So können Hunde nicht denken (abgesehen davon, dass es dann keinen Sinn machen würde, ausgerechnet nur an einen Ort zu machen). Klingt eher nach einem Missverständnis.
    Hast du die Möglichkeit, für eine Zeit auf den Welpenauslauf zu verzichten, so dass sie erst mal nicht darein machen kann?
    Oder etwas deutlich zu verändern, zB keine Decke.
    lg

  • hast du mal versucht den Welpenauslauf an eine andere Stelle zu stellen?
    Rennt sie dann immernoch ziestrebig dort hin um sich zu erleichtern?


    Wenn ja, ist das glaube ich eine ziemlich dicke Fehlverknüpfung und du musst ggf auf den Welpenauslauf verzichten?!

  • Zitat

    Wenn du den Hund direkt dabei erwischst, würde ich ruhig mal eindringlich mit ihr meckern.
    Aber draußen, bei gewünschtem Pinkeln, natürlich weiterhin loben.


    DAS würde ich NICHT machen! So verunsicherst du den Hund nur noch mehr. Ist ja nicht seine Schuld, das er es noch nicht besser weiss.
    Ich tippe auch auf eine ordentliche Fehlverknüpfung (vllt weil sich die Decke eher wie Gras anfühlen? :???: ). Verändere den Auslauf (keine Decken, neuer Standort - wurde ja alles schon erwähnt) oder verzichte wenn möglich ganz auf den Auslauf.
    Wie oft gehst du denn mit deinem Hundi raus?
    Man sagt ja immer:
    nach dem Essen, Schlafen, Spielen und alle zwei Stunden.
    Wenn ihr das schon so macht, versuch vllt alle 1,5 Stunden zu gehen. Vielleicht passieren die Malheure dann nicht mehr (so oft).


    Liebe Grüße!

  • Zitat

    DAS würde ich NICHT machen! So verunsicherst du den Hund nur noch mehr. Ist ja nicht seine Schuld, das er es noch nicht besser weiss.


    Aber damit könntest du ihr auf einfache weise zeigen das sie es nicht darf.
    Ist es zu grausam mal mit seinem Welpen zu meckern ?

  • Also ich denke auch, das meckern wenig Sinn macht....sie versteht es ja sowie so nicht. Und negative Aufmerksamkeit ist manchmal besser wie gar keine. Vielleicht ist das dann auch Belohnung für Sie.
    Ich vermute auch das hier eine Fehlverknüpfung vorliegt. Also werde ich den Welpenauslauf heute einfach mal umdekorieren, soll bedeuten....Decken raus. Umstellen kann ich den leider nicht, das der Standort wo er jetzt steht, der einzige ist wo Platz für so ein Ding ist.
    Ich werde die Box an eine andere Position stellen und die Decken rausnehmen. Hoffentlich hilfts.
    Gesundheitlich ist alles i.O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!