Auf der Suche nach HD Spezialisten
-
-
Hallo,
ich habe hier im Forum schon mehrmals von Empfehlungen zu HD Spezialisten gelesen, doch leider weiß ich die Namen nicht mehr bzw finde die Beiträge nicht mehr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche wie in der Überschrift Spezialisten für HD. Gerne irgendwo in NRW oder aber auch deutschlandweit, bin durchaus bereit eine gewisse Strecke zu fahren.
Lieben Gruß
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat es hier nicht geklappt??
https://www.dogforum.de/suche-…isten-in-nrw-t136845.html -
Hallo Anja,
hier hätte ich eine Klinik, von der ich bisher nur positives gehört habe (meist von Großhunde-Besitzern).
Auch liest es sich recht ansprechend... http://www.tierklinik-hach.de/
Leider gibt es aber den Dr. Hach nicht mehr, aber auch die anderen Ärzte sollen prima sein. Ist halt ein bissi weiter weg von euch, tippe auf 3 Std. Fahrtzeit (2,5 brauchen wir von hier nach Hamm und müssen da aber noch an Frankfurt vorbei).Hoffe, es hilft!
-
Also diese Tierklinik kann ich nicht mehr empfehlen.Bei einem befreundeten Hund, der sich geschnitten hatte, war er dort und die haben die Wunde nicht genäht.Obwohl es aufjedenfall sein musste.Am nächsten Tag waren wir woanders.Bei meinem Labrador, der hatte sich den kleinen Fußzeh gebrochen und ist ein wenig gehumpelt.Sie haben gemeint das wäre vom Ellbogen, dass der geprellt wäre.Die haben nicht gemerkt das der Fußzeh gebrochen war.MFG Felix
-
Ups, sowas habe ich von denen jetzt wirklich noch nicht gehört. Aber wie gesagt: ich selber kenne die nicht. Unser Nachbar mit 3 Bernern ist dort öfters mal - und immer, wirklich immer höchst zufrieden.
Waren diese beiden Vorfälle gerade erst vor kurzem?
Höre gerade vom Junior, die sind ja auch gerade in der (Haus-)Tierserie auf VOX dabei (Menschen, ...)
-
-
Eine Freundin von mir war mit ihrem Rüden kürzlich hier
http://www.tierarztpraxis-windeby.de/
und sie war sehr begeistert. Es fand ein sehr ausführliches Vorgespräch statt (fast 3 Stunden), mit Untersuchung und einer Gangbildanalyse. Beim zweiten Termin wurde dann geröngt und auf Grund des Befundes gleich im Anschluss eine Goldimplantation gemacht (so musste der Hund nur einmal in Narkose). Auch die Nachsorge war wohl sehr gut und vor allem hat ihr der Umgang des gesamten Teams mit dem Hund sehr gut gefallen.
Ich werde im Februar mit meinem Hund auch dort hinfahren und ihn untersuchen und dann eben auch röntgen lassen.
Ist halt schon ziemlich weit im Norden, aber du sagtest ja, zur Not würdest du auch weiter fahren...
Liebe Grüße -
Hallo Anja,
was verstehst du unter einem HD-Spezialisten?
Hat dein Hund HD, wurde das schon festgestellt? Welcher Grad?
Willst du das operieren lassen, oder eher nur Schmerzmittel, oder was ganz anderes?
Ich war hier: http://www.dr-horch.de
Wenn du einen TA suchst, der dich ganzheitlich berät, bist du da richtig. Da wird dein Hund komplett untersucht, mir wurden damals alle möglichen Alternativen mit Vor- und Nachteilen genannt (was ich sehr positiv fand, bei anderen TÄ wurde nur über Hüftprothesen beraten, aber keine alternative genannt).
Die können das dann operieren, du kannst da aber auch eine Goldimplantation machen lassen. Ich habe mich für die GI entschieden, das Resultat hat mich überzeugt, das es die richtige Entscheidung war.Ach ja, das ist in Nordbayern, Schweinfurt, dürften auch so 4 Stunden zu fahren sein
, aber lieber 2 Stunden länger fahren und dafür stimmt dann auch das Ergebnis
-
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Es sieht folgendermaßen aus: bei meinem Kleinen wurde mit 7 Monaten eine katastrophale Hüfte festgestellt ( einen Grad habe ich nicht genannnt bekommen), bis jetzt ist nix weiter unternommen worden. Aber ich habe Angst was zu verschleppen oder nch zu verschlimmern. Deswegen würde ich mir gerne ein paar andere Meinungen von Spezialisten einholen, was wann und wie gemacht werden kann. ich weiß auch nicht welche Variante die richtige Lösung für ihn ist.Von meinem damaligen Tierarzt wurde mir nur geraten, viel bewegen und wenn es nicht mehr geht operieren. Er riet mir in diesem Fall die Nerven zu kappen und vom oberen Knochen was weg nehmen zu lassen. Und als er ihn 3 Wochen später nochmal sah wunderte er sich das er immer noch "läuft"
Eigentlich würde ich behaupten er hat bis jetzt keine Probleme. Er läuft normal, ohne Humpeln, springt noch überall hoch usw
LG
-
Zitat
Hat es hier nicht geklappt??
https://www.dogforum.de/suche-…isten-in-nrw-t136845.htmlIch war noch nicht dort. Wollte mir jetzt einen Termin vereinbaren, aber würde mir auch gerne noch eine Alternative anhören.
-
Mir fällt noch der Dr. Nießen in Düsseldorf ein. Ist auf Orthopädie spezialisiert und macht auch die Goldakupunktur. Ich selbst war noch nicht bei ihm, habe aber viel Gutes gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!