Sollen wir oder sollen wir nicht - was sagt Ihr zu der?
-
-
Ich finde es auch schön, dass du Abstand davon nimmst.
Einen Welpen aus dem Tierheim würde ich übrigens auch nicht unbedingt nehmen, einen, der in einer Pflegestelle aufgewachsen ist, allerdings schon - da dort ganz anders auf seine Bedürfnisse eingegangen werden kann, wenn die Pflegestelle sachkundig ist.
Mag dir nichts aufschwatzen, wenn du generell keinen Hund aus dem Tierschutz möchtest, ist das ok, war eher als Denkanstoß gedacht, dass es neben dem Tierheim ja noch eine Möglichkeit gäbeLiebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sollen wir oder sollen wir nicht - was sagt Ihr zu der? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Offensichtlich bin ich entweder blind oder grenzenlos naiv.... Eb*y mag ja vielleicht nicht der allerbeste Platz sein, ein Tier anzubieten, aber wenn ich mir alle Anzeigen des Anbieters anzeigen lasse, finde ich da auch jede Menge Hunde fortgeschrittenen Alters. Also mitnichten nur Welpen....
-
Warum nicht im Zergportal nach Sheltie suchen?
Oder hier gucken: http://www.sheltie-in-not.de/Muss es denn zwingend ein Welpe sein? Gerade bei Sheltie in Not gibt es sicher auch - wie Joki - Hunde, die aufgrund nachvollziehbarer, familiärer Gründe beim Tierschutz landen. Solch ein Hund hat aus meiner Sicht viele Vorteile gegenüber einem Welpen.
Viele Grüße
Doris
-
Auch von hier großen Respekt, daß du nicht nach dem "ach wie süß!"-Prinzip vorgehst, sondern dich informierst.
Da wär, ganz am Rande, noch was gewesen: Tollwutimpfung macht mit 12 Wochen noch überhaupt keinen Sinn, weil's Immunsystem noch nicht soweit ist - auch das klingt, wie die ganze Anzeige, als sollte der Billigwelpe nur möglichst viel Vorsorge "angedichtet" kriegen, damit der ahnungslose Schnell-Käufer beeindruckt ist. Wie gut, daß es auch andere gibt!
-
Zitat
Offensichtlich bin ich entweder blind oder grenzenlos naiv.... Eb*y mag ja vielleicht nicht der allerbeste Platz sein, ein Tier anzubieten, aber wenn ich mir alle Anzeigen des Anbieters anzeigen lasse, finde ich da auch jede Menge Hunde fortgeschrittenen Alters. Also mitnichten nur Welpen....
Aber wirklich besser wird es dadurch ja auch nicht - ein "Massen-Hunde-Handel" ist es dann erst recht. Finde ich.
LG, chris
-
-
Naja, wie erfolgsversprechend ist denn der Massenhundehandel mit beispielsweise einer 10-jährigen Hündin...? Für mich liest es sich so, als könne es sich genauso gut um eine Hilfsorga handeln, die versucht, Hunde aus Spanien oder sonstwo zu vermitteln.
-
Naja, aber eine serös arbeitende TS-Orga würde dies zum einen dazu schreiben, u. a. die HP angeben und sicherlich nicht solche Sachen (aus einer anderen Anzeige des Anbieters) wie "Tinka wird direkt in ihr neues Zuhause gebracht." schreiben, bzw. gar so durchziehen....einige der Hunde scheinen noch in einem wo auch immer sich befindenden TH zu sitzen, sind es Auslandshunde, dann sollte ein potentieller Interessent aber auch dahingehend informiert werden. Guter Informationsfluss sieht einfach anders aus.
Auch im vermeintlichen TS gibt es Hundehandel - oder auch nur TS zwar mit Herz, aber ohne Verstand. Gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht. Leider. Denn unseriöse Orgas reissen den ganzen TS immer weng mit in den Abgrund.
Ohne Näheres zu wissen und nachzuhaken, läßt sich das im Ganzen sicher nur schwierig beurteilen - vergleicht man aber die Vorgehensweisen von seriösen TS-Orgas mit denen dieser Annonchen, kommt schon ein gewisses Mißtrauen auf.
Will man wirklich etwas gutes tun, gibt es bessere und seriösere Möglichkeiten.
LG, Chris
-
Ich könnte jetzt mit so geistreichen Sprüchen kommen wie "es gibt nichts Gutes, außer man tut es", aber ich denke, das wird nicht gut ankommen...
Natürlich ist gut gemeint nicht gleich gut gemacht, aber es ist immer noch mehr als gar nichts gemacht.
Ich habe keine Ahnung, wer oder was genau hinter diesen Anzeigen steckt, aber das hat niemand hier. Es interessiert aber auch leider nicht wirklich, es wird draufgehauen und verteufelt. Punkt.
Es KÖNNTE sein, daß es "Anfänger" sind, die noch Erfahrungen sammeln müssen, die zunächst einmal auf vielleicht falschem Wege beginnen. Aber es wäre dennoch so, daß da jemand wäre, der etwas versucht und vielleicht sogar im Laufe der Zeit lernen wird und es künftig "besser" macht.
Alles beginnt mit dem ersten Schritt, und auch diese Anzeigen könnten der erste Schritt von etwas Gutem sein.
-
Zitat
Alles beginnt mit dem ersten Schritt, und auch diese Anzeigen könnten der erste Schritt von etwas Gutem sein.
Die Themenstarterin hat doch scheinbar mit der Dame telefoniert, vielleicht kann sie noch erzählen, was in dem Gespräch alles über diese Anzeige gesagt wurde außer:
ZitatLaut Besitzerin ist die Mutter 40-45 cm hoch, zum Vater kann sie keine Angaben machen. Die Kleine hat jetzt mit 12 Wochen so 25 cm, sagt sie.
Zitat200 Euro soll sie kosten, und dann schon geimpft, entwurmt und alles?
Ist das Wort "Schutzgebühr" gefallen?
Sowie das Wort "Hunde in Not" "Tierschutzorganisation" "Vermittlungen für ein Tierheim" etc.?
Diese Frage ist ernst gemeint und richtet sich an die Themenstarterin. -
kein Telefonat und ich hatte dann auch erst nochmal eine Email zurückgeschrieben, mit noch einigen Fragen und HÄTTE dann als nächstes angerufen...aber inzwischen hab ich relativ bald nochmal geschrieben und abgesagt.
Also, die Infos in der einen Email, wortwörtlich will ich sie nicht veröffentlichen und ist wohl auch nicht nötig:
- Größe der Mutter, momentane Größe der Kleinen, zu erwartende Endgröße
- wissen nicht, welche Rassen beteiligt sind
- Bild der Mutter mitgeschickt
- Schutzgebühr 200 Euro - aber da kann man ja auch schreiben, was man will im Endeffektvon Tierschutz o. ä. war nicht die Rede. Das würde mich eben auch wundern, wenn es denn aus so einem Umfeld wäre.
Was mich auch schon wunderte - in der Anzeige heißt es ja Feldmoching, was am Stadtrand von München ist, und dann hieß es in der Email sie wären 180 km entfernt. Und die Umgebung, wo die Mutter drauf ist und wo mir das analog zu den anderen Bildern auch nach Zwinger im Hintergrund aussah (Bild hab ich wieder entfernt) hatte mich auch schon etwas stutzig gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!