Angel ist zurzeit frech und hört nicht!

  • Hi zusammen unsere Angel fast 12 Wochen alt ist zurzeit sehr anstrengend ! Sie kann schon Sitz,Platz,Komm,Das Verbotskommando (naaaaa)Klappt auch ganz gut! Nun fängt sie das bellen und beißen an und hört nicht auf die Kommandos die sie recht gut kann, sie springt auf dem Sofa,sie springt uns an, Schnappt nach allem,Rennt durch die Wohnung! nun brauchten wir mal Rat was man da so machen kann wie wir wieder eine Liebe Hündin zu hause haben!


    PS.: Sie macht auch in ihr Hundebett was sie vorher nicht gemacht hat!
    bin leider nicht so der Text Verfasser! hoffe aber mal das ihr versteht was ich meine und könnt mir Rat und Tipps und Tricks bei bringen!





    LG Daniel & Angel

  • Sie ist halt erst 12 Wochen alt - alles, was du beschreibst, hört sich erst mal nach völlig normalem Welpenverhalten an, und alles, was du von ihr möchtest, kann sie in dem Alter noch gar nicht zuverlässig können.
    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

  • Zitat

    Sie kann schon Sitz,Platz,Komm,Das Verbotskommando


    Pack noch 10 Monate drauf, dann kannst Du vielleicht davon sprechen, dass Dein Hund das kann. Jetzt besteht der Hauch einer Ahnung. Nicht mehr.


    Zitat

    Nun fängt sie das bellen und beißen an und hört nicht auf die Kommandos die sie recht gut kann


    Sie ist überfordert, weil Du Dinge von ihr verlangst, die sie noch gar nicht leisten kann.


    Trainier noch ein paar Monate, dann kann man nochmal drüber reden, über das mit dem gut können.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich hätte jetzt auch zuerst nach dem Tagesablauf gefragt. Klingt für mich nach einem etwas überdrehten Welpen.

  • ...hmm bei einem Border-Labi-Mix wundert mich nix. ;)
    Nein also ernsthaft: Für mich klingt das erstmal auch nach normalem Welpenverhalten....die meisten wissen ja nicht sofort, dass man in Menschen nicht beißt und wie man sich überhaupt zu benehmen hat.
    Grad bei so einem Rassemix würde ich sehr empfehlen, nicht zu viel mit ihr zu machen. Sie muss vor allem eines lernen: Ruhe.
    Verlang nicht zu viel von ihr (bye the way: ich glaub auch nicht, dass man in dem Alter schon von "Kommandos können" sprechen kann. Das braucht viiiiele hunderte Wiederholungen in verschiedensten Situationen und Umgebungen, bis ein Hund das wirklich verinnerlicht hat und zuverlässig ausführt - aber da habt ihr ja noch Zeit.)


    Schließe mich der Frage an: Wie sieht der Tagesablauf in etwa aus?

  • HI thx für eure antwortet!
    nun ja 100 % auf die kommandos hört sie nicht ist mir klar habe mich ein wenig falsch ausgedrückt mein Tagesablauf ist so :
    nach dem aufstehen so um 7 uhr rum gehe ich mit ihr raus ca 10 min dann nach hause dann frisst sie und dann spielem wir ein wenig dann geht sie schlafen wenn sie dann wach ist gehe ich mit ihr wieder raus dann frisst dann bring ich ihr sitz usw bei usw !
    lg

  • Huhu,


    unsere Kleene ist mittlerweile auch 3 Monate alt und seit drei Wochen bei uns! Sie hat sich jetzt richtig eingelebt und zeigt dasselbe Verhalten außer das sie ihr Bettchen nicht beschmutzt! :lol:
    Sie ist auch im Spiel mit anderen Hunden nicht zimperlich und teilweise ein ganz schöner Rüpel in meinen Augen...
    Unsere Trainerin in der WS hat uns aber beruhigt und gemeint das wäre ein absolut normales Verhalten für den Welpie!
    Sie hat auch ihre fünf Minuten und rennt wie angestochen durch die Wohnung, knurrt ihr Spielzeug an und dreht am Rad! :headbash:
    Unser Tagesablauf: Morgens um halb sechs raus zum lösen ( 10 Minuten ), ein bisschen Spielen, fünf Minuten üben und dann je nach Hundebedarf zwischen 1 und 2 Stunden schlafen.
    Futter aus dem Kong ( sie schlingt aus dem Napf sehr und hat dann immer Schluckauf :lol: ), eine halbe Stunde auf die hundewiese zum toben und üben, nach Hause und Ruhe halten. Nachmittags nochmal eine halbe Stunde raus nach dem Futtern. Zuhause ein bisschen mit ihrem Solitär spielen und Leckerlies suchen, Ruhe!
    Am frühen abend noch mal raus ( ca. 15 Minuten ) etwas spielen zuhause, Ruhe und dann abends noch mal Futter und die letzte Runde ( wieder ca. 15 Minuten )
    Ab 21 Uhr pennt sie, wird gegen Mitternacht wach und ich lass sie nochmal zu pinkeln raus und dann schläft sie bis morgens durch!

  • Hallo,


    ih hätte da jetzt nur mal eine Zwischenfrage: ich habe jetzt gelesen, dass ihr dem Hund Futter gebt und danach raus zum Spielen und Üben.
    Zwar kenne ich es auch so, dass der Welpe sich nach dem Fressen (und nach dem Schlafen, Spielen) lösen soll - aber das war es dann auch. Mit einem vollen Bauch habe ich Kaya eigentlich nie "Spielen" lassen (oder andere eher anstrengende Tätigkeiten). Das, was ihr nach dem Fressen macht, habe ich immer vor dem Fressen gemacht.


    Aber an die TS: ich finde das Verhalten deiner Rübe auch okay, voll normal :D
    Es liegt jetzt an Dir, da richtig zu handeln. Und das geht eigentlich am besten in einer guten HuSchu mit einem noch besseren Trainer - live und vor Ort.
    Sprich aber da auch das Beschmutzen des Nestes an. Da weiss ich nicht, was ich davon halten soll... (außer, dass es doch für den Hund unangenehm sein müsste).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!