Rangordnung zwei Hunde
-
-
Ich weiß ja, dass man sich bei zwei Hunden an die Rangordnung halten muss. Aber ist das wirklich so streng, dass der "höhere" Hund vor dem anderen Hund zum Beispiel durch die Türe gehen soll. Ich glaube, dass das Sara zum Beispiel ziemlich egal wäre (im Gegensatz zu Futter, denke ich). Und außerdem, soll man den ranghöheren Hund zuerst anleinen oder den anderen, da das ja eigentlich was "negatives" ist (?). Oder ist das alles nicht soo streng zu nehmen? Wollte das nur mal wissen
, LG Eva - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rangordnung zwei Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiß ja, dass man sich bei zwei Hunden an die Rangordnung halten muss. Aber ist das wirklich so streng, dass der "höhere" Hund vor dem anderen Hund zum Beispiel durch die Türe gehen soll. Ich glaube, dass das Sara zum Beispiel ziemlich egal wäre (im Gegensatz zu Futter, denke ich). Und außerdem, soll man den ranghöheren Hund zuerst anleinen oder den anderen, da das ja eigentlich was "negatives" ist (?). Oder ist das alles nicht soo streng zu nehmen? Wollte das nur mal wissen
, LG EvaHallo Eva,
das ist von vorne bis hinten alles längst überholt, so stellt man weder eine Rangordnung noch dauerhaften Burgfrieden her.
Fazit: Vergiss den gesamten Text.Gruß
Leo -
Ob 3 oder 2 das war meinen Hunden sowas von egal

-
Stimme da mit Schweizer überein.
Der einzige der einen Rang dann zugeordnet bekommen würde wärst du wenn du es so tätest.
Du bist "Chef" du machst das alles einfach. Lass dich von sowas nicht irritieren.
Du gibst dem einen Hund ja auch nicht weniger Liebe nur weil er der Rangschwächer ist, oder? Das wäre ja totaler Stuss, und würde die Bindung zu deinen Hunden ja nur negativ beeinträchtigen. -
Zitat
Ich weiß ja, dass man sich bei zwei Hunden an die Rangordnung halten muss.
wer sagt so einen Unsinn?hier wird keiner bevorzugt etc.
der, der zuerst da ist, wird zuerst angeleint
der, der besser hört, bekommt mehr Leckerlies, der der schneller kommt, bekommt zuerst Leckerlies, etc.bei meinen Hunden bin ich Chef und ich bestimme die Regeln

-
-
Danke für eure Antworten
. Merkt man mal wieder, was im Internet so alles geschreiben wird (wegen dem Rangordnungszeug, mein ich). Bin zeitweise auch am überlegen wege einem Zweithund, aber wir haben eben erst ein Haus gebaut und außerdem weiß ich nicht, ob ich das mit einem zweiten Hund so schaffen würde. Naja, danke nochmal. LG Eva -
Zitat
Ich weiß ja, dass man sich bei zwei Hunden an die Rangordnung halten muss.
Ja, als kompetenter Hundehalter sollte man das, sofern die Hunde eine "Rangordnung" vorgeben !
Wer pauschal behauptet, daß ich als "Chef" immer bestimme und mich NULL für die interne Regelung meiner Hunde interessiere ... sorry, der sollte sich vielleicht mal ernsthaft mit Hunden beschäftigen.
Gruß, staffy
-
Zitat
Ja, als kompetenter Hundehalter sollte man das, sofern die Hunde eine "Rangordnung" vorgeben !
Wer pauschal behauptet, daß ich als "Chef" immer bestimme und mich NULL für die interne Regelung meiner Hunde interessiere ... sorry, der sollte sich vielleicht mal ernsthaft mit Hunden beschäftigen.
Interne Regeln, sowie Charaktereigenschaften sollten durchaus berücksichtigt werden, aber ich habe nie feststellen können, dass es unter unseren Hunden eine Rolle spielt, wen ich zuerst an - oder ableine, welchen Napf ich zuerst und zuletzt fülle und wer zuerst durch die Tür geht.
Man muss stets dort anfangen zu regeln, wo es ggf. Reibungspunkte gibt bzw. geben könnte. -
Ich gebe die Rangordnung bei unseren Hunden vor.
Z.b Scottie hat seinen Schlafplatz jetzt auf der Eckbank und manchmal versuchen die anderen auch da rauf zu gehen. Dies wird entweder von mir oder von Scottie klar unterbunden.
Ansonsten machen die Hunde im Haus meist allein aus was, wer darf und was nicht. Manchmal helfe ich Scottie aber dabei.
-
Ich denke, dass so kleine Dinge, wie anleinen oder bürsten etc. für Sara nicht so wichtig wären, im Gegensatz zu Futter, wir könnten ihr das Futter zwar problemlos wegnehmen, aber bei Hunden draußen sieht das etwas anders aus (bei manchen Hunden
). Also ich meine, wenn die Hunde ihr etwas wegnehmen wollen. LG Eva - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!