Warum gucken Hunde einem beim pullern an?
-
-
Hallo,
eine Frage, die ich mir jedesmal stelle... warum guckt mich mein Hund, wenn er pullert, an?
Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht aber keine Antwort gefunden. Eine Theorie, die ich habe, ist, das der Hund in dieser Lage ungeschützt ist und bei mir abcheckt, ob ich die Situation und unser Umfeld absichere, beobachte und eventuell reagiere.
Keine Ahnung wie weit hergeholt das ist, wie kann man dieses Verhalten sonst noch erklären?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum gucken Hunde einem beim pullern an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also meine gucken mich nicht an

-
Hast du dir die Frage mal aus sicht des Hundes gestellt:
"Warum guckt die mich beim pullern immer an?"

Spaß bei Seite...... hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, würde mich auch mal interessieren :)
-
An deiner Theorie könnte durchaus was dran sein.
Wenn Hunde kacken müssen, und sie ohne Leine sind, werden sie sich fast immer eine Deckung zum lösen suchen. -
Stimmt, unsere machen das auch oft. Und beim Kacken drehen sie sich weg.
Allerdings gucken sie auch mir gerne dabei zu

-
-
ich habe mal irgendwo gehört, dass das ein dominanzverhalten sein soll. ob das stimmt oder totaler quatsch ist - keine ahnung. habe ich noch nie drüber nachgedacht. aber mein hund guckt mich beim pullern auch nicht an, höchstens, dass er sich mal umguckt wo ich grade bin.
-
Zitat
Allerdings gucken sie auch mir gerne dabei zu
geh mal in den wald pullern, wenn hund dann schnüffeln will was du da gemacht hast, knurr ihn an
du glaubst nicht wie beeindruckt er dann guckt ^^ -
Meiner guckt mich beim pullern nicht an, jedenfalls nicht öfter als sonst auch
. Beim großen Geschäft dreht er sich grundsätzlich weg, so wie ...wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht
Der ist da sehr pinibel und die Suche nach dem "passenden" Plätzchen dauert nicht selten eine halbe Ewigkeit 
-
Ich kenne fast nur fernschiffer/fernkacker... Die, die besonders verfressen sind, gucken schon während des "Aktes" zu mir, ob ich ein Leckerlie zücke

-
Das hab ichmir auch schon gedacht. Auch beim großen geschäft kuckt sie mich an. Sie dreht sich zwar weg aber macht dann immer noch nen kontrollblick wo ich bin und kuckt mich an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!