Neuer Mitbewohner zieht ein :)

  • Also ich find Zazou super aber leider denken viele der ist Weiblich. Das ist vielleicht dann doch doof auf Dauer. Pablo ist auch schön und im Moment Favourit. Ansonsten gabs noch Smartie, der passt aber nicht zu ihm jetzt wo ich ihn kenn. Im Moment nenn ich ihn Socke (abgeleitet von Stinkesocke weil er so gut roch gestern :D ) und wenn ich mich nicht bald entscheide bleibt er ne Socke :lol:

  • Kuschelzeit :)

    Unscharf aber ich fand es süß :lol: das Grau/Blaue bin ich ;) Beide in die Sofaecke gekuschelt an mich ran :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OMG !!! Ist der süüüß !! Der ist ja super niedlich, ein Knutschel Hund. :smile:

    Und ihr seid "nur" Pflegestelle ? Na, mal sehen wie lange..... :roll: ;)

    Der wird doch garantiert bleiben....der ist aber auch echt richtig süß.

    Mit dem Namen ist schon schwierig wie ich lese, muss da auch mal meinen Senf zu abgeben. Also Aramis ist wirklich was für einen großen Hund, Zazou ist weiblich (auch wenn Disney sich nicht daran hält... :p )

    Pablo ? Mmh....naja....mein Fall wär's nicht.

    Pincho finde ich ganz witzig, muss dabei aber immer an Pinscher denken. So als würde man einen Schäferhund Schäfi nennen oder nen Dalmatiner Dalmi oder Rhodesian Rhodi und so weiter und so fort.....ist ja auch oft so, wir sprechen von Rottis, Labbis, Goldis, Aussies, Dobis.....klingt so nach ner Rassen Abkürzung.

    Smartie finde ich dann, von deiner Liste, noch am besten.

    Ich würde ihn, so spontan jetzt, wohl Frodo oder Sam nennen und das nicht weil ich HdR so toll finde, ich finde es passt einfach zu ihm, am ehesten Sam. Das dann aber auch Sam gesprochen und nicht Säm.
    Vll gefällt dir das ja auch. :D

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • HORRORTAG!!! Ich sags euch! Eh schon 1000 Termine und dann noch 1000 Katastrophen dazu!

    Wo fang ich an? Am besten einen kurzen Tagesablauf. Früh klingelt mein Telefon (um kurz nach 8 ) mein Kind is gestolper und in einer Matschpfütze gelandet, er braucht neue Kleidung. Ich also im Halbschlaf angezogen und meinem Kind neue Klamotten in die Schule gebracht. Die Nacht war eh schon kurz weil mein neuer Mitbewohner meint auf mir schläft es sich super :roll:

    Danach bin ich mit beiden Hunden ne Runde gassi gegangen. War ja eh schon wach. Alles gut geklappt. Leinenführigkeit wird immer besser. Danach Hunde ins Auto und zur ARGE, Ärzten etc. Was ich halt zu erledigen hatte. Fand der Zwerg anscheindend klasse, zumindest ist er dauernd durchs Auto vor geklettert auf den Beifahrersitz... muss wohl über Kofferraumnetz nachdenken

    Soweit ja auch noch alles ok...

    Dann zu meinen Eltern gefahren um mit meiner großen (Goldie) gassi zu gehen. Die alte Dame wollte ich nicht zu sehr stressen also nur Joshi mitgenommen, der Zwerg musste im Auto warten. Hat er auch super gemacht!

    Dann hatte ich noch eine Stunde Zeit und dachte heimfahren lohnt sich nicht. Bin also zur Schule meines sohne gefahren und nochmal ne Runde gassi gegangen. Da kann man direkt am Fluss entlanglaufen. Joshi wollte nicht mehr mit. Der schläft normal bis Mittag außer früh kurz gassi. Und nach soviel Stress und 2 mal gassi hatte er genug :lol: Er ist im Auto geblieben...
    Wir also zu zweit los. Lief auch erst super. Er klar Angst vor allem möglichen aber hat sich gut gemacht. Natürlich wie immer doppelt gesichert! mit anderen Hunden geschnüffelt und immer mehr Vertrauen gewonnen. Und dann ist es passiert! Ein Hundehalter mit einem Rießenhund der schon geknurrt hat auf entfernung... Ich gerufen er soll ihn festmachen ich kann meinen nicht ableinen der hat Panik und läuft sonst weg. Das hab ich mehrmals wiederholt! Und dann kam von dem Typen nur "ach Blödsinn der Spielt nur..." und schon war der große auf meinem Zwerg! Ich erst Leine festgehalten aber das ging nicht mehr weil der große sich total reingedreht hatte. Also losgelassen und wollte sofort mich Fuß drauf. In dem Moment ist der Typ dazwischen gegangen und meiner der ja Angst vor Menschen hat losgerannt als gäbs kein Morgen! Ihr könnt euch nicht denken wies mir ging. Ich gerufen aber gewusst dass ich keien Chance hab. Zum glück ist er über die Brücke zurück auf die andere Seite wo wir herkammen. Ich rübergeschrien: "bitte auf die Leine treten und Hund festhalten!" Er hatte ja zum glück ne 20 Meter Schleppleine dran. Und zum Glück hat das auch einer gemacht! Meine Herz ist fast stehengeblieben. Der Typ mit dem Großen Hund sich zwar 1000 mal entschuldigt aber ich war fertig mit der Welt und mach mir auch jetzt noch rießen Vorwürfe ihn losgelassen zu haben. Aber wie hätt ich reagieren sollen wenn sie sich total in die leine verheddert hatten. Ich weiß nur ich werd NIE mehr loslassen. Und erst mal werd ich Orte wo Hunde sind meiden damit sowas nicht mehr passiert. Aber wie sollen wir dann an der Angst arbeiten? :/

    Das war echt viel heute und ich fühl mich total schuldig auch wenn nichts passiert ist. :sad2:

    2. Teil folgt sofort....

  • So das war der Vormittag... Jetzt zum Nachmittag

    Wir sind heimgefahren und weil die Hunde so sehr getobt haben hab ich Joshi ins Schlafzimmern, damit mein Kind in Ruhe Hausaufgaben machen konnte. Der Zwerg hat geschlafen.

    Danach mussten wir zum Kinderarzt etc. Hunde also ca 45 min allein gelassen. Ich habe sie aber in verschiedene Zimmer weil ich noch nicht weiß ob es nicht doch noch Streit geben könnte zusammen. Sicher ist sicher. Ich hab gestern schon Probiert ob der kleine allein bleiben kann. Ich hab ihn im Wohnzimmer gelassen und mit Webcam im Schlafzimmer (wo ich TV gekuckt habe) beobachtet. Alles super und ruhig. Er hat mal an die Tür geschnüffelt und osnt geschlafen. 2 Stunden hab ich ihn da gelassen und es war Problemlos. Also dachte ich die 45 min heute sind auch kein Problem. Wars auch nicht soweit. Er hat mir ausf Sofa gepinkelt! Aber sonst war nichts kaputt oder sonst was.

    Und dann hat mien Chaf angerufen ob ich für ne Stunde reinkommen kann. Kein Problem dachte ich und bin auf Arbeit. Hunde haben zuvor lange gespielt und waren eh fertig und müde. Ich also ohne schlechtes Gefühlö gefahren. Wasserdichter überzug aufs Sofa und los. Nach 1,5 Stunden war ich wieder hier. Das ich zum 2. mal weg bin fand er wohl dann doch nicht so toll... Fazit: Internetkabel geschrottet weil er an der Wand gekratzt hat und das über der Leite verlegt war (hab zum glück noch eins Gefunden) Wassenapf ausgekippt (der stant auch an einer Wand bei der Tür) und den Lack vom Türrahmen und Tür unten weg gekratzt.... Nicht schlimm, da reicht ein Lackstift abe trotzdem scheint er das Allein sein nicht toll gefunden zu haben... Hingepinkelt hat er auch obwohl wir vorher gassi waren...
    Wahrscheinlich müssen wir das komplett neu aufbauen. Solang muss er eben überall mit, was auch kein Problem ist. mal 30 min im Auto wenn ich beim Arzt bin sind machbar mit Standheizung.

    Jetzt liegt er neben mir am Sofa und schläft wie ein Engel *g* :pfeif:

  • Oje oje oje :verzweifelt:

    Das kling ganz schön stressig! Aber ganz sicher ist dass du nicht´s falsch gemacht hast!Hattest ja keine andere Wahl!Mach dir keinen Vorwurf.Da werden bestimmt noch ein paar Dinge schief gehen also sei nicht zu streng zu dir!

    Solche hundehalter wie der "Typ" regen mich auf!hab sowas auch schon mehr als einmal erlebt (meiner ist ziemlich aggressiv an der Leine)..Ja ja,"nur spielen" Aaaah! :/

  • Heute wars bisher ganz ok. Der kleine klebt mir zwar an den Hacken aber das werd ich anfangen immer öfter zu unterbinden. Tür vor der Nase zu wenn es nur ein par Sekunden sind. Damit wir uns langsam ans alleine bleiben rantasten.

    Stubenreinheit klappt noch gar nicht. Pipi geht halbwegs aber Häufchen landen meist auf irgend einem Teppich... Zum Glück kann man die alle waschen ;)

    Sein neuster Tick ist es Klamotten zu klauen... alles was er findet schleppt er in sein Bett. Am liebsten Socken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!