Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• Ja, ich mag die Namen meiner Hunde, schließlich habe ich sie extra umgetauft.

Bella hieß im Tierheim Sandra :hust: . So konnte unmöglich mein Hund - der Hund einer Zwölfjährigen - heißen.

Und Lilli hieß Elisha-Ophelia, war auch nicht gerade mein Traumname.

• Toni hieß ursprünglich Toliño. Auf der Pflegestelle wurde er dann aber schon Toni getauft und wir haben den Namen übernommen. Wir mögen ihn, er passt zu ihm und er hörte auch schon drauf.
    Bei der Hündin die bald zu uns kommt sind wir uns noch nicht sicher. Sie heißt Lena, der Name passt zu ihr und es passt ja auch zu Toni, andererseits kann es sein, dass wir sie doch noch umbenennen. Dann wird sie Lilo heißen. :)

• Ja, ich mag die Namen meiner Hunde sehr. Lucas hieß schon so und anfangs fand ich den Namen doof weil es ja eigentlich ein Menschenname ist. Mittlerweile finde ich ihn aber sehr schön, bestehe jedoch auf das C in dem Namen. Rapido und Laky habe ich ihre Namen ja selbst gegeben.

• Mir gefallen die Namen meiner Hund auch - obwohl ich sie nie so getauft hätte, aber irgendwie passen die Namen zu den Tieren.

Na gut, an Pufirizsa musste ich mich arg gewöhnen, aber wir haben auch keinen anderen Namen für meinen Hibbel gefunden - und nun ist und bleibt er mein Puf(i), der kleine Puffreis, der :lol:

• Teilweise....
    unsere Erste hieß Susi, gefiel mir nicht so gut, da sie aber einige Monate bei meinen Schwiegereltern gelebt hat bevor wir sie holen konnten, haben sie sie so genannt und dann blieb es dabei.

Anka war das Ergebnis der Wunschnamen der Kinder zu der Zeit. Nicht unbedingt mein Wunsch, aber irgendwie passend.

Hayly haben wir ganz bewußt ausgesucht, ein Name der nicht schon überall gerufen wird. Die Bedeutung kannten wir zu der Zeit gar nicht. Jetzt wissen wir aber das der Name aus dem altenglischen kommt und so etwas wie Heuwiese oder Lichtung heißt.
    So heißt sie dann ab und zu: "Unsere kleine Heuwiese" :headbash:

• Ich mag Tessas Namen sehr.
    Den hab ich auch selbst ausgesucht und er hat mir schon immer gefallen.

Ihr offizieller Name ist Faya.
    Das hat mir nicht so gut gefallen.
    Wenn man das ausspricht, denkt immer jeder der Hund heißt Fire.

• Ich mag auch die Namen meiner Hunde, hab sie ja auch ausgesucht.

Sparky...unsre Urlaubsbekanntschaft nannte jeden Strassenköder den er sah Sparky.

Viva... sie wollte leben..hatte den Pavovirus und einige ihrer Geschwister haben es leider nicht geschafft.

Copa...das Lied (Copa Cabana) lief mal im Auto und den Namen merkte ich mir.

Da wusste ich aber noch nicht für welchen Hund der Name ist :ops:

Für den nächsten Hund haben wir auch schon einen Namen: Velvet...hoffendlich passt der dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!