-
-
Hallo, was sind die vorteile und nachteile beim weibchen und männchen (shih tzu)??
was würdet ihr mir alst erst hund empfehlen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was eignet sich besser, Hündin oder Rüde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das ist vollkommen egal,alles eine Frage des Geschmacks
-
Für mich gibt es da keine Vor- oder Nachteile und "besser" ist da auch nix. Es gibt schwierige Hündinnen und einfache Rüden und umgekehrt. Hängt halt vom Hund ab...
LG Eva
-
Da musst Du selbst entscheiden was Du besser findest. Es gibt bei beiden Geschlechtern vor und nachteile. Laufigkeit, markieren, usw. Sonst würde ich mir den hund nach dem Charakter und nicht nach dem Geschlecht aussuchen ;-)
-
hallo,
das geschlecht ist egal, wichtig ist es, einen guten züchter zu finden. er wird dann sicher auch bei der auswahl des geeigneten hundes helfen.
gruß marion
-
-
Die Hündin wird, wenn sie nicht kastriert ist, läufig. Das fände ich persönlich etwas nervig. Der Rüde "mackert" gerne. Allerdings auch nicht alle. Markieren tun die Rüden jedoch alle und manche sind gestresst, wenn ´ne läufige Dame unterwegs ist. Aber dann kommt es auch drauf an, ob man kastrieren lassen will oder nicht.
Man sagt, wenn zwei Hündinnen sich streiten, sei es gefährlicher, als bei Rüden. Habe ich allerdings selten mitbekommen, dass zwei Hündinnen sich beißen, eher bei Rüden.
Ich wollte unbedingt einen Jungen. Ich bilde mir immer ein, dass bei einem gegengeschlechtlichen Hund die Bindung irgendwie stärker ist. Mag aber absolute Einbildung sein. Ich weiß es nicht, ich hatte nie eine Hündin. Ich mag gefühlsmäßig Rüden etwas lieber. Aber so eine große Rolle spielt es nun auch nicht, es kann gut sein, dass ich irgendwann mal eine Hündin habe, wenn es passt. -
Im Übrigen heißt das bei Hunden "Rüde" und "Hündin" und nicht "Männchen" und "Weibchen"!
LG Eva
-
Zitat
Die Hündin wird, wenn sie nicht kastriert ist, läufig. Das fände ich persönlich etwas nervig. Der Rüde "mackert" gerne. Allerdings auch nicht alle. Markieren tun die Rüden jedoch alle und manche sind gestresst, wenn ´ne läufige Dame unterwegs ist. Aber dann kommt es auch drauf an, ob man kastrieren lassen will oder nicht.
Man sagt, wenn zwei Hündinnen sich streiten, sei es gefährlicher, als bei Rüden. Habe ich allerdings selten mitbekommen, dass zwei Hündinnen sich beißen, eher bei Rüden.
Ich wollte unbedingt einen Jungen. Ich bilde mir immer ein, dass bei einem gegengeschlechtlichen Hund die Bindung irgendwie stärker ist. Mag aber absolute Einbildung sein. Ich weiß es nicht, ich hatte nie eine Hündin. Ich mag gefühlsmäßig Rüden etwas lieber. Aber so eine große Rolle spielt es nun auch nicht, es kann gut sein, dass ich irgendwann mal eine Hündin habe, wenn es passt.Das dachte ich auch immer und wollte deshalb einen Rüden. Geworden ist es - jetzt zum 2. Mal - eine Hündin
Es würde mich dennoch interessieren, ob da was dran ist ...Zum Thema: ich bin im Nachhinein ganz froh dass ich eine Hündin hatte und wieder haben werde. Im Vergleich (mit den Hunden die mir begegnet sind) scheinen die mir einfach weniger stänkerig zu sein, sie gehen nicht stiften wegen läufiger Hündinnen, sie heben nicht an jedem Baum/Mauer/Mensch
das Bein ... aber es ist und bleibt eine Geschmacksfrage.
Ich würde dir auch empfehlen, dir in jedem Fall einen guten, seriösen Züchter zu suchen - sprich keinen 150,- "Rassewelpen" aus der ebay-Kleinanzeigen-Rubrik zu kaufen - und dich dann von diesem beraten und bei der Auswahl helfen zu lassen.Liebe Grüße
-
Zitat
Im Übrigen heißt das bei Hunden "Rüde" und "Hündin" und nicht "Männchen" und "Weibchen"!
LG Eva
Man kann auch ein Drama draus machen, wo keines besteht..
-
Zitat
Ich wollte unbedingt einen Jungen. Ich bilde mir immer ein, dass bei einem gegengeschlechtlichen Hund die Bindung irgendwie stärker ist. Mag aber absolute Einbildung sein. Ich weiß es nicht, ich hatte nie eine Hündin. Ich mag gefühlsmäßig Rüden etwas lieber. Aber so eine große Rolle spielt es nun auch nicht, es kann gut sein, dass ich irgendwann mal eine Hündin habe, wenn es passt.Jup das ist mEn Einbildung
Ansonsten: Das Geschlecht alleine sagt gar nichts aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!