Was eignet sich besser, Hündin oder Rüde?
-
amy2012 -
21. Januar 2012 um 17:26
-
-
Ich hab ja einen Rüden und ich bin anscheinend wirklich mehr der Rüdenmensch, aber Bindung kann man auch mit Hündinnen haben. Meine Mutter hat eine sehr innige Bindung zu ihrer Hündin und mit meiner Katze hab ich ne andere Beziehung als zu meinem Kater.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT:
Zoologisch bezeichnet das das Weibchen beim Raubwild. Und Raubwild ist
Zitatalles jagbare Raubwild, welches dem Nutzwild schadet. Also Haarraubwild und raubvögel
Quelle: Wörterbuch der ZoologieEs ist bzw. wäre mir neu, wenn Hunde nun Raubwild wären
Verlinkst es, wenn du das findest? Würd mich echt interessieren.
-
Raubwild ist Fleischfressendes Wild (wildernde Frettchen und Hund zählen da zu)
aber ich such nochmal danach ^^ -
Huhu also ich wollte nie eine Hündin haben, weil ich keine Lust auf die Läufigkeit hatte.. Dann wurde mir auch noch immer gesagt nee also Hündinnen sind oft nicht verträglich und nur am Zicken.. Da war meine Entscheidung klar ich will einen Rüden.. Naja dann kam Megan und ich hab mich in sie verliebt.. Sie ist kastriert deswegen kann ich nix zur Läufigkeit sagen.. Aber zur Verträglichkeit. Also was ich sagen kann ist das zwar mal rumgezickt wird aber eine sehr hohe Reizschwelle da ist (wobei das wohl auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist) also bis Megan beißt dauert es sehr lange. Allerdings wenn Hündinnen sich beißen ist es meiner Meinung echt heftiger wie bei Rüden..
Mein nächster Hund soll zwar ein Rüde werden, aber ich werde zum Züchter fahren und mir die Welpen anschauen und wenn ich mich dann in eine Hündin verliebe wird es halt ne Hündin. Dann muss ich mit der Läufigkeit halt leben. Also ich finde man sollte sich da von seinem Gefühl leiten lassen und ein guter Züchter kann dir auch nochmal sagen welche Vor- und Nachteile Hündin oder Rüde hat bzw was seiner Ansicht evtl besser passen würde -
Zitat
Man kann auch ein Drama draus machen, wo keines besteht..
Wieso Drama?! Ich wollte nur höflich darauf hinweisen, damit die TS auch versteht, worüber wir hier reden.
LG Eva
-
-
Zitat
Wieso Drama?! Ich wollte nur höflich darauf hinweisen, damit die TS auch versteht, worüber wir hier reden.
LG Eva
Das tut sie mit Sicherheit, keine Sorge.
Siehe Überschrift..
Und für mich kam das mit keinem lieben Ton rüber.
EDIT: Die Überschrift hat sie zwar geändert, aber ich denke mal nicht dass die TS keine Ahnung von nichts hat.
-
Der Threadtitel wurde ja auch von einem lieben Mod geändert... Und mir ist neu, dass Geschriebenes beim Lesen einen Ton ergibt!
LG Eva
-
Zitat
Das tut sie mit Sicherheit, keine Sorge.Siehe Überschrift..
Und für mich kam das mit keinem lieben Ton rüber.
EDIT: Die Überschrift hat sie zwar geändert, aber ich denke mal nicht dass die TS keine Ahnung von nichts hat.
Woher weißt du, dass sie es versteht? Sie versteht offenbar so einiges nicht, da würde es mich nicht wundern.PS: Und ehrlich gesagt macht sich die TE auch nicht gerade beliebt durch ihr Verhalten hier. Kann ich voll verstehen, dass man genervt reagiert. Auch wenn ich persönlich lieber den Mund halte, als ihr trotzdem zu helfen und ggf meinen Ton anzupassen, aber auch nur, weil ich glaube, dass sowieso Hopfen und Malz verloren ist in diesem Fall
-
Doch, für mich und viele andere ergibt es einen Ton, denn es fehlt die Mimik und Gestik dazu, es richtig aufzufassen. Somit kam es für mich einfach patzig rüber und das find ich der TS gegenüber nicht Fair, weil wissen wird sie es schon..
Somit Diskussion beendet.
-
Zitat
PS: Und ehrlich gesagt macht sich die TE auch nicht gerade beliebt durch ihr Verhalten hier. Kann ich voll verstehen, dass man genervt reagiert. Auch wenn ich persönlich lieber den Mund halte, als ihr trotzdem zu helfen und ggf meinen Ton anzupassen, aber auch nur, weil ich glaube, dass sowieso Hopfen und Malz verloren ist in diesem Fall ;)[/size]
Von der TE gibt es glaube ich nochmal einen Thread mit dieser Kamerun-Geschichte - deswegen geb ich dir mal Recht. Aber zu wissen was Rüde und Hündin heisst, dürfte wohl im Bereich des Möglichen liegen.
Aber ok, ich bin jetzt still..denn viel reden bringt hier in diesem Fall eh nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!