Ich glaube ich hab mich verliebt...

• ...in eine Hunderasse die ich zuvor noch nie gesehen habe... Auch im Internet habe ich noch nichts gefunden... Ich bin am verzweifeln :(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :hilfe:

Ich fange mal von vorne an. Letzte Woche Sonntag waren meine Mutter und ich mit den beiden Hunden im Park. Irgendwann war in weiter Ferne ein Hund. Dann kam noch einer und dahinter das Herrchen. Leider war der auch sehr schnell wieder weg. Aber einer der beiden Hunde kam und besuchen.

Ein größerer, ca. 70cm großer, sehr edel stehender und gehender Hund stand vor uns. Irgendwie von der Statur einem Afgahanischen Windhundes, aber kräftiger. Der Kopf ganz hoch erhoben und ein unglaublich toller Gang. Das Fell Dunkel-Caramell mit einem dunklen (schwarzen) Gesicht. Erinnert mich an diesen Hund hier:

Externer Inhalt www.vdh.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle VDH (Pyrenäen Schäferhund)

Waches Gesicht, kein Fell was vor den Augen baumelt und das Fell war auch sehr zart. Leider war er auch ein Stück zu weit weg um ihn anzufassen. Die Beine Waren recht gerade und mit Fell behangen.

Och Mensch ich würd diese Rasse gern kennen lernen, aber den Mann mit den Hunden habe ich noch nicht wieder gesehen. Die Hunde haben mich so fasziniert mit ihrem Auftreten, ich glaube das wird einer meiner Favoriten für den Dritthund (oder dritten Hund).

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge? Ich möchte unbedingt wissen, was das für Hunde waren. Ich denke hier nicht an Mischlinge, dafür waren sich die beiden Wauzis zu ähnlich. Ich bin auch der Meinung mal auf diese Hunderasse gestoßen zu sein, aber kann mich nicht erinnern :sad2:

• Also ich hab neulich auch einen Hund beim Spaziergang getroffen, auf den deine Beschreibung so etwa passen könnte. Das Frauchen sagte, dass das ein langhaariger Weimaraner (Hündin) sei. Sah sehr edel und gar nicht so jagdhundmäßig aus. Wusste vorher nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Bilder sind aber zu googlen.

• ^Danke für eure Antworten :) Leider ist keiner so richtig dabei...

Der Silken Windhound und der Tervueren haben beide zu lange Schnauzen, die Waren deutlich kürzer und mit deutlichem Stop. Das Fell war reinfarben, ohne Effekte. Malinoi-artig. Der von Mäusezahn kommt dem Hund schon sehr änhnlich. Nur der stand vieeeel gerader und das Schwänzchen hing. Naja und ein bisschen länger war das Fell schon. Der Hals mit Kopf war recht aufrecht.

Der langhaar Weimaraner sieht immernoch zu jagthundig aus und passt von der Form überhaupt nicht.

Ich versuche mal mit Paint ein bisschen zu zeichnen...

• Zitat

Huhu,

gib mal im Google "Briard" in beige/blond ein. Denke auch das Du den meinst. Ich hab hier 2 im Ort. Die laufen sehr fein und edel daher mit langem seidigem Fell...

lg Simi

Eben und mit 70cm kommt nicht mehr so viel in Frage.

• Der Briard kommt dem auf jeden Fall sehr ähnlich, wenns nicht sogar passen könnte. Ich hoffe, dass ich den Mann nochmal treffe. Die Hunde waren echt klasse. Und eigentlich nichtmal mein "Typ" :lol: Gibts die denn auch mit dunklem Gesicht?

Vielleicht waren es auch nur 60cm und durch den hohen Hals mit Kopf wirkte der Hund dann noch größer. Also Liza und Elly sind beide 50cm Stockmaß und der Hund, der zu uns schnuppern kam, war schon deutlich höher.

Ob es eine anerkannte Rasse ist, weiß ich ja leider nicht. Kann ja auch sein, dass es ähnlich eine Rasse wie der Germanische Bärenhund oder der Elo ist.

Gibt es denn den Bearded Collie in Braun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!