Beissen bis auf´s Blut?! Hilfe.
-
-
Soll das witzig sein?
Tolles Forum hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
leider ist es so, dass wenn zwei Hündinnen sich nicht grün sind diese Situation nicht
zu entschärfen ist. Im Gegenteil...du wirst sie niemals soweit beaufsichtigen können
oder die Lage klären können. Es reichen Sekundenbruchteile und es knallt wieder und
jedesmal heftiger und du stehst ggf. machtlos davor.
Du müsstest die Hunde räumlich trennen können. Aber das ist nur Notfallmanagement...Susanne
-
was hat denn das mit dem forum hier zu tun..das immer wieder diese "forumskeule" ausgepackt wird..pass auf..entweder du bekommst eine gscheite ressourcenverteilung hin (wobei du dann erstmal noch rausbekommen musst,was genau alles ressourcen für deine althündin sind),lernst deine hunde richtig,rechtzeitig gut zu lesen,hast zudem ständig ein auge auf die beiden mädels wenn sie zusammen sind und das gute knowhow,die beiden zügig und gut zu trennen wenns knallt (am besten aber das ganze noch vorher zu sehen,wenn auch nur eine auseinandersetzung im anflug ist) und geld für noch weitere besuche beim tierarzt,dann behalte die hündin..so siehts nunmal einfach leider aus
und glaube mir..ich spreche aus erfahrung..allerdings habe ich rüden,die sich nicht absolut spinnefeind sind und es von daher alles noch zu managen ist..aber ich befürchte einfach bei mädels ist es wirklich einfach mal eine ganz andere ausgangsposition
-
Nein, das war absolut nicht witzig gemeint. Das wird in so einer Konstellation leider ganz schnell bitterer Ernst. Die Warnung deiner Althündin hast du ja bekommen - und das könnte sehr wohl ihre letzte gewesen sein.
-
Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Du wirst die beiden Hündinnen nie zusammen führen können. Die Aggression der Althündin gegen die Junghündin ist bereits zu groß. Holst Du die Junghündin wieder zu dir, wirst Du bald eine tote Hündin haben.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Räumlichkeiten schaffen, daß die beiden nie - wirklich nie mehr - zusammen kommen, oder die Junghündin muß weggegeben werden.
Der Zug ist ganz einfach abgefahren.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
...wobei "weggeben" in Portugal wahrscheinlich nicht so einfach und auf der Stelle machbar ist.
Es sei denn, susikp packt die Hündin in einen Sack und stellt sie wieder an die Straße zurück.Sorry,das hilft zwar auch nicht weiter, musste ich aber mal sagen...
-
Die anderen haben es ja nun schon recht direkt beschrieben.
Meine Erfahrung ist einfach, dass es unter Rüden sicherlich öfter mal zu Reibereien kommen kann. Bei gut sozialisierten Hunden sind da aber meist keine bösartigen Verletzungen zu befürchten. (vorrausgesetzt sie haben die gleiche Gewichtsklasse etc)
Bei Hündinnen schaut das jedoch meist nicht so rosig aus. Da gehts dann oft wirklich um die Existenz. Und bevor da nicht eine tot am Boden liegt, gibt die andere auch nicht auf..... -
Schon klar...aber, da sich die Agressionen potenzieren werden muss sie
halt entsprechend handeln und Kriesenmanagement betreiben.Wenn es denn etwas mit Resourcen-Verteidigung zu tun hat, dann stellt ALLES!!!
eine Resource dar...der Rüde, Futter, das Territorium, der Liegeplatz, Frauchen und
die Luft zum Atmen...Susanne
-
Es hat keiner gesagt, daß es einfach wird.
Deine Bemerkung ist mehr als überflüssig, Tamora
Aber auch in Portugal gibt es Organisationen, die sich um Hunde kümmern. Auch der TA kann angesprochen und gefragt werden. Die Möglichkeit die Hündin bei Bekannten kurzfristig bis zur endgültigen Vermittlung unter zu bringen usw.
Fast alles ist besser als zu sehen zu müssen, wie dieses Tier noch weiter zusammen gebissen wird und leidet.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Die anderen haben es ja nun schon recht direkt beschrieben.
Meine Erfahrung ist einfach, dass es unter Rüden sicherlich öfter mal zu Reibereien kommen kann. Bei gut sozialisierten Hunden sind da aber meist keine bösartigen Verletzungen zu befürchten. (vorrausgesetzt sie haben die gleiche Gewichtsklasse etc)
Bei Hündinnen schaut das jedoch meist nicht so rosig aus. Da gehts dann oft wirklich um die Existenz. Und bevor da nicht eine tot am Boden liegt, gibt die andere auch nicht auf.....Wow ist das tatsächlich so krass bei Hündinnen? ich dachte immer Rüden sind die Raufer
Zur TS, ich befürchte auch, du wirst die Junghündin abgeben müssen (dass das in südlichen Ländern extremst schwer ist ist mir klar), doch welche Wahl hast du??? Du willst ja selbst nicht riskieren dass etwas gravierendes passiert! Oder du trennst die beiden räumlich, was ja auch schwierig sein wird weil du ja schreibst, die Hunde laufen alle frei, oder aber du ziehst so hart es ist der Althündin einen MK an, bis zu was neues für die andere gefunden hast....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!