Angst nachhause zu kommen
-
-
Hallo, ich weiß nicht genau warum ich das hier schreiben will. Ich war schon einige Zeit nicht mehr im Forum aktiv. Aber ich weiß nicht weiter. Als ich gestern nachhause kam fand ich einen meiner Hunde tot im Wohnzimmer. Sie ist wohl an etwas erstickt. Ich kann das nicht verstehen glauben oder realisieren. Und habe nun panische Angst meine beiden anderen Hunde alleine zuhause zu lassen. Ich habe angst nachhause zu kommen und wieder ein bellen weniger zu hören. Das jemand fehlt der mich an der Tür begrüßt. Aber ich kann doch nun nicht immer zuhause sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst nachhause zu kommen*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh weh..fühl dich mal interaktiv geherzt
hast du eine ahnung,wie das passieren konnte bzw was es evtl war,woran dein hund erstickt ist? -
Ach du meine Güte - was muss das für ein Schock für dich gewesen sein!
Tut mir total leid für dich und ich kann dich verstehen, dass du Angst davor hast, das sowas nochmal passieren könnte.
Fühl dich gedrückt! Hast du jemanden, der für dich da ist? -
Oh, man, was für ein Alptraum.
Ich wünsch dir ganz dolle viel Kraft.. Ich hoffe auch, das du das nicht alleine durchstehen musst.
Fühl dich mal dolle umarmt. -
Oh weh, das tut mir sehr Leid. Was für eine schreckliche Situation.
Ich kann dir eigentlich nur einen Rat geben. Suche dir professionelle Hilfe, wenn du wirklich nicht mehr aus dem Haus gehen kannst oder die Angst größer wird oder schon so groß ist, dass du keine entspannte Minute mehr hast.
Aber auf der anderen Seite braucht die Seele auch Zeit so einen schweren Schicksalschlag zu verkraften. Und die Trauer um deinen Hund braucht auch ihre Zeit.
Ich wünsche dir sehr, dass du Menschen um dich herum hast, denen du dich anvertrauen kannst und die für dich da sind. Und mit denen du über diesen Moment und deine Trauer sprechen kannst, wenn du magst.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
mitfühlende Grüße
Nele -
-
Oh nein

Das ist genau das, wofor ich immer Angst habe...ersticken, Feuer, Coreys Epilepsie...

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich würde es so machen: mit dem Hund zum Tierarzt und versuchen, rauszufinden, woran genau er gestorben ist.
Das kann dir unter Umständen sehr helfen, langfristig damit klarzukommen, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt nicht so scheint...Dann weißt du, ob es vielleicht ein Herzfehler war oder ob etwas bestimmtes in deiner Wohnung von dem Hund aufgenommen wurde, wovor du wenigstens die anderen schützen könntest.
-
Das Gefühl ist absolut normal und verständlich! Natürlich hast du Angst, natürlich erwartest du jedesmal wenn du nachhause kommst einen neuen Schock. Habe ich schon selbst zweimal mitgemacht und es wird nicht leichter... Es ist einfach die Angst, hilflos zu sein und keinen Einfluss auf den Lauf der Dinge nehmen zu können.
Aber wenn es dir hilft: Es wird mit der Zeit wieder leichter. Wie alle Gefühle, nutzen sich auch diese Ängste ab. Es wird wieder besser! Mach dir einfach nicht zuviele Sorgen, es ändert eh nichts. :-)
-
Hallo,
das tut mir sehr leid und ich kann Deine Ängste verstehen.
Wir können leider nicht immer da sein und selbst wenn, dann kann man nicht jedes Unglück abhalten.Ich denke auch, dass es mit der Zeit besser wird. Du musst Dich anfangs überwinden, aber je öfter Du heim kommst und alles in Ordnung ist um so besser wird es.
Wie alt war sie denn?
Vielleicht ist sie auch gar nicht erstickt, sondern hatte eine Krankheit die man nicht sehen konnte.Liebe Grüße
Steffi
-
Oh mein Gott, der Alptraum schlechthin!
Mir geht auch jedesmal die Pumpe, wenn mein Hund nicht direkt an der Tür steht wenn ich nach Hause komme und die Erleichterung, wenn der Grund nur der war, dass ich ihn aus dem Tiefschlaf geholt habe und er deswegen länger zur Tür brauchte...
Mein herzlichstes Beileid!
Hast du vielleicht jemanden, bei dem du ein paar Tage mit deinen Hunden übernachten kannst? Das hat mir geholfen, als mein Hund mal einen ganz merkwürdigen Anfall hatte, da hab ich es nicht allein (mit ihm) zu Hause ausgehalten...wenigstens so lange, bis du den ersten Schock überwunden hast. -
Erstmal entschuldigt das ich nicht mehr geantwortet habe. Habe abends eure lieben Antworten gelesen und erstmal sofort wieder geweint. Nein ich war nicht alleine bis eben. Und ich war viel mit den anderen Hunden unterwegs was ihnen und mir ganz gut getan hat. Es geht uns ein wenig besser, naja den Umständen entsprechend. Man klammert sich eben irgendwie an die anderen beiden Monster und will sie am liebsten mit Geschenken und Leckerchen überhäufen
Von meiner Mausi habe ich eine Collage gemacht und hoffe das ich die ganz schnell abholen kann damit sie wieder hier ist, ein bißchen wenigstens. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!