Hundehasser in Düsseldorf an der Uni!!!
-
-
Das hatte ich vorhin mit meinem Post auch gemeint:
Wenn man seinen Hund gut erzogen hat, er also auch im Freilauf von allen möglichen Ablenkungen gut abrufbar ist und ich im Falle des Falles auch bereit bin, die Ordnungsgebühr zu zahlen, warum sollte ich meinem Hund dann diese Freiheit nicht gönnen?!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn mir jemand so doof kommen würde, wüsste ich gar nicht wie ich reagiere. Meistens ignorier ich das aber ich kann auch ungemütlich werden. Wobei ich finde, dass man mit nem größeren Hund an der Leine sowieso seltener Schwierigkeiten bekommt (was ich hier zum Teil so schon mitbekommen habe)
Aber mal zu ner anderen Sache: An den Rheinwiesen besteht überhaupt keine Anleinpflicht und ich würde mir da auch nicht mit der Polizei drohen lassen. Klar, ist es nicht schön, wenn n Hund plötzlich angerannt kommt aber gerade an den Rheinwiesen passiert das Recht häufig..es sind halt nicht alle Hunde gut erzogen und ich kenn das Problem selber, auch wenn Maya klein ist. Und das war gar nicht so einfach, ihr das abzugewöhnen
ZitatDarauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Also ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Wir mussten 90€ bezahlen als Lucky ohne Leine lief (ist aber schon länger her) und wir waren vorher auch nie aufgefallen.Und mein Falschparken war auch 25€
-
Zitat
Ihn vom Fahrrad gezogen und ihm dermassen Angst eingejagt das er mich garantiert niemals wieder ansprechen, angucken oder belaestigen wuerde :) ...und meine Hunde schon mal gar nicht.
Hell yesBei uns würd sich das aber keiner trauen
Ich freu mich ja schon über die Frühlingssaison wenn die Radler von hinten anrauschen, den Hund fast überfahren und sich dann noch beschweren warum der Hund im Weg steht und net zur Seite geholt wurde
Dem Typen im Park hätt ich aber einen gehustet. Ich bleib ja schon länger ruhig und sachlich als früher.. aber wenn der mich verfolgt, mir den Weg versperrt und mir dumm kommt..also nee, da werd ich böhs
-
Zitat
nee sorry..mag vllt deine meinung sein,aber mit der gehe ich definitiv nicht konform
im übrigen stelle ich zb auch viele andere "regeln" sehr wohl in frage ;)..nicht unbedingt alle von dir genannten aber darüber hinaus sicherlich
hach würd ich dich grade gerne drücken -
Ich arbeite als hundesitterin und einer meiner Schützlinge ist vor ein paar Monaten von einem Radfahrer überfahren worden. Und zwar als sie grade auf dem Weg zu mir war nachdem ich sie gerufen hatte!
Man kann über Leinenpflicht diskutieren aber ich denke es ist doch auch eine moralische Frage oder etwa nicht?
Nur weil man im Recht ist muss man das doch nicht mit allen Mittel durchsetzen!
Ich fahre doch auch nicht jeden Radfahrer über den Haufen der mir die Vorfahrt nimmt nur weil ich im Recht bin!!!Im übrigen können die Hunde nichts dafür wenn wir sie ohne Leine laufen lassen, sie sind nur die leichteren Gegner!
-
-
Natürlich gibt es sowas wie die Leinenpflicht auch nicht ohne Grund. Bei uns in Bayern gibt es diese übrigens nicht, es sei denn, es wird klar darauf hingewiesen, dass Hunde an der Leine zu halten sind. Dafür gibt es bei uns in Bayern aber auch nicht solche eingezäunten Hundewiesen, wo sich HH treffen können, um ihre Hunde spielen zu lassen...
Wie dem auch sei, Leinenpflicht oder nicht - solange der Hund brav ist und nicht auf Passanten zuläuft, etc. gibt es keinen Grund, dass sich Leute dann derart aufführen, wenn man sein Hunderl mal laufen lässt. Ich würde es halt immer so handhaben, dass ich ihn - wenn Leute kommen - an die Leine nehme. Gut, in vielbesuchten Parks ist das schwierig, aber gibt ja immer irgendwo irgendwelche Stellen, die abgelegener sind...
-
Hier in Stuttgart ist auf allen Grünflächen / Parks Leinenpflicht und es gibt KEINE Freilaufflächen. Ok, eine: 15x20m winzig und überall eingezäunt - nur zur Straße hin komplett offen.
-
Handy gezückt und Polizei gerufen, dass der dich tätlich angreift .. Die Strafe wegen der Leinenpflicht wär mir sowas von wurscht, ne Zeugin hättest du ja auch noch gehabt
-
Also ich glaube ich wäre ausgerastet, spätestens als er sich vor dich gestellt hat. Sollte er doch das Ordnungsamt rufen bzw. die Polizei und nicht so nerven! Ich hätte an deiner Stelle sofort die Polizei gerufen, denn wenn du denen dann erzählst: Ich weiß ich darf meinen Hund hier nicht frei laufen lassen, ich habe meine Lektion gelernt, aber dieser Mann wollte meinen Hund treten und hat mich bereits grob geschubst.
WENN dort die Leinenpflicht herrscht. Wenn NICHT dann bist du erst Recht im...RechtUnd generell zur Leinenpflicht:
Wir zahlen ungeheure Kosten für die Hundesteuer, da sollte es doch auch mehr Flächen für Hunde geben oder? -
Zitat
. Was hättet ihr in dem Moment gemacht?
Mir gegriffen und rund gemacht. Ohne Polizeit rufen und so ein Gedöns. Bis die da sind, ist der sonst wo hin.
Bin immer wieder erstaunt, was sich manche Menschen gefallen lassen. Sich an öffendlicher Stelle so anpöbeln und bedrohen zu lassen.
Du sollst nicht nachts in einer dunklen Gasse, von 10 Skinheads eingekreist, den Helden spielen. Aber in so einer Situation..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!