Hundehasser in Düsseldorf an der Uni!!!
-
-
Ich würde auch genau so vorgehen, wie Biene87 es beschreibt!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehasser in Düsseldorf an der Uni!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wenn ihn das so stört, soll er halt im Gegenzug das Ordnungsamt rufen. Dann muss er erstens beweisen, dass die Hunde ohne Leine liefen, zweitens die Polizei beschwichtigen.
Und selbst wenn er das Ordnungsamt ruft: Wenn man sein Recht kennt und noch nicht auffällig war, kommt man mit 20 Euro davon
Also mir wäre das der Freilauf von Sammy wert.
-
Zitat
Ich bin da inzwischen recht rigoros:
1. "Lassen Sie mich in Ruhe!"
2. "Lassen Sie mich in Ruhe, sonst rufe ich die Polizei!"
3. Handy raus holen
4. 110 wählen, durchgeben, dass Du von einem Mann festgehalten und bedroht wirst.Meiner Meinung nach war spätestens, als er Dir den Weg versperrt hat, Dich genötigt. Es gibt Grenzen - und die gehören manchen Menschen schnell aufgezeigt.
Also mein Problem in dem Moment war, dass meinem kleinen nix passiert und das ich ihn nicht provoziere. Dann als es immer schlimmer wurde, hatte ich schon mir überlegt die Polizei anzurufen aber dann dachte ich, was ist wenn der Typ in dem Moment noch mehr ausrastet.. Das war irgendwie komisch in dem Moment da. War ein komisches Gefühl.
-
Nun:
1. ich halte mich da, wo Leinenpflicht besteht an die Leinenpflicht (und ich weiss nicht wie es da ist, wo der Vorfall war) und halte mich auch sonst an die "Regeln"
2. Krawallbrüdern (egal ob 2 oder 4 Beine) gehe ich so gut wie möglich aus dem Weg und ignoriere sie konsequent. Im Zweifel stehe ich auf und gehe, ich habe gegenüber solchen Zeitgenossen keinen Stolz, den ich verteidigen muss.
3. Manchmal,wenn man nicht ausweichen kann, reicht ein klarer direkter Blick und ein bestimmtes "Nein".
4. Sollte mich jemand ernsthaft bedrohen, festhalten oder beleidigen, rufe ich die Polizei zu Hilfe.
4. Für den Fall, dass wirklich jemand mich oder meinen Hund in ernsthafter Beschädigungsabsicht angreift (egal ob 2 oder 4 Beiner), und der Angreifer auch körperlich tatsächlich in der Lage ist einen erheblichen Schaden anzurichten -- mache ich von meinem Recht auf Notwehr Gebrauch. Zu diesem Zweck führe ich Pfefferspray mit mir. -- Da ich 1. -3. konsequent umsetze, habe ich in über 20 Jahren das Pfefferspray selbst in potenziell haarigen Situationen noch nie aus der Tasche holen müssen, obwohl es immer griffbereit ist.
-
Das Verhalten von diesem Menschen mag ja noch so sehr daneben sein, aber ich kann es auch auf den Tod nicht ab, wenn die Leinenpflicht nicht eingehalten wird.
Letztens laufe ich an den Rheinwiesen mit meiner sehr jungen Hündin, die noch recht schüchtern ist, kommt uns unangeleint ein schwarzer Hund entgegen, in der Größe eines Bären, ungelogen, irgendeine Hirtenhundart.
Der hat meine Kleine fast platt gemacht und der Typ schreit noch, der will nur spielenkann ihn aber nicht abrufen, ich bat ihn höflich den Hund anzuleinen, sagt der dummdreist "nee", als ich mit der Polizei gedroht habe, wollte er mir den Hund auf den Hals hetzen.
Ne Leute, bei aller Hundeliebe, lasst doch Mal Eure Hunde an der Leine. -
-
Zitat
Und wenn ihn das so stört, soll er halt im Gegenzug das Ordnungsamt rufen. Dann muss er erstens beweisen, dass die Hunde ohne Leine liefen, zweitens die Polizei beschwichtigen.
Und selbst wenn er das Ordnungsamt ruft: Wenn man sein Recht kennt und noch nicht auffällig war, kommt man mit 20 Euro davon
Also mir wäre das der Freilauf von Sammy wert.
Also, solche Sprüche und solche Leute wie Du sind doch der Grund, weswegen es immer mehr Einschränkungen für Hunde gibt.
-
ich würde mich auch Biene87 anschließen und eventuell noch zwischen 3. und 4. ein Handyfoto von deinem Gegenüber machen.
dann kann er zwar bis zum Eintreffen der Polizei wegfahren, hilft aber nix mehr! -
Zitat
Das Verhalten von diesem Menschen mag ja noch so sehr daneben sein, aber ich kann es auch auf den Tod nicht ab, wenn die Leinenpflicht nicht eingehalten wird.
Letztens laufe ich an den Rheinwiesen mit meiner sehr jungen Hündin, die noch recht schüchtern ist, kommt uns unangeleint ein schwarzer Hund entgegen, in der Größe eines Bären, ungelogen, irgendeine Hirtenhundart.
Der hat meine Kleine fast platt gemacht und der Typ schreit noch, der will nur spielenkann ihn aber nicht abrufen, ich bat ihn höflich den Hund anzuleinen, sagt der dummdreist "nee", als ich mit der Polizei gedroht habe, wollte er mir den Hund auf den Hals hetzen.
Ne Leute, bei aller Hundeliebe, lasst doch Mal Eure Hunde an der Leine.Das sind nun aber 2 verschiedene paar Schuhe.
Auf der einen Seite geb ich dir recht. Leinenpflicht hat man einzuhalten. Punkt!Das du dem typen mit der Polizei drohst ist vollkommen unnötig. Das ist nicht der bereich der pol.
Die würden dir nur am tel sagen das sie nicht zuständig sind.Auf der anderen Seite wird hier allerdings ein mensch angegriffe/bedroht/genötigt (müsste genau schauen)
-
Zitat
Ne Leute, bei aller Hundeliebe, lasst doch Mal Eure Hunde an der Leine.naja nu..nicht jeder,der seinen hund bei leinenpflichtgeschichten nicht anleint ist so unterwegs wie der von dir beschriebene geselle
sofern die hunde abrufbar sind solls mir doch schnuppe sein...weil wenn es danach geht,würden meine hunde hier absolut keinen freilauf haben dürfen,da hier im gesamtem stadtgebiet leinenpflicht herrscht (ohne! freilaufwiese..und um noch einem argument vorzugreifen...nein ich habe weder auto noch führerschein um irgendwo ausserhalb hinzufahren..und ich sehe mich da auch null in der pflicht,so etwas als hundehalter zu besitzen) -
Versuch Mal irgendwo in Düsseldorf im Sommer mit Deinen Freunden zu picknicken, da wirst Du auch ganz schnell zum Hundehasser/Leinenpflichtbefürworter
Man kann Hunde auch an der Leine gut und genug auslasten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!