Hundehasser in Düsseldorf an der Uni!!!

• Wenn man alle Leinpflichten wahrnehmen würde, dann dürfte man seinen Hund nie ableinen.
    Solange man dann brav bezahlt und seinen Hund unter Kontrolle hat / der niemanden belästigt und man brav die Häufchen wegräumt sehe ich darin kein Problem.

Ist natürlich doof, wenn da Hunde wirklich ständig vors Fahrrad laufen, das nervt ja die Fahrradfahrer. Aber der Typ ist ja mal wirklich bekloppt.

• Zitat

Wenn man alle Leinpflichten wahrnehmen würde, dann dürfte man seinen Hund nie ableinen.
    Solange man dann brav bezahlt und seinen Hund unter Kontrolle hat / der niemanden belästigt und man brav die Häufchen wegräumt sehe ich darin kein Problem.

:gut:

• Sorry fürs OT, aber seit wann ist auf den Rheinwiesen Leinenpflicht?!?

Zitat

Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

- in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
    - in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
    -bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
    - in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.

(LHundG NRW §2, Absatz2)

Die Rheinwiesen sind doch keine öffentliche Grünanlage?
    Das dort trotzdem der allgemeine Hundehalterknigge und Rücksichtsnahme gelten sollte, ist für mich klar.

• Gibt einfach solche kranken Leute, die nichts besseres zu tun haben, bzw. die ein Ventil für ihren Hass brauchen.

Bei uns im Landreis Dachau ist noch was viel Schlimmeres vorgefallen...stand sogar in der Zeitung (Münchner Merkur): Zum wiederholten male ist es jetzt schon passiert, dass Hundehalter auf einem bekannten Parkplatz (wo eben vor allem Hundehalter parken, wenn sie Spazieren gehen) zurück kommen zu ihrem Auto und feststellten, dass ihnen die Reifen zerstochen wurden. Dieser Parkplatz ist sogar in der Nähe von meiner Hundeschule...

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

• Gibt einfach solche kranken Leute, die nichts besseres zu tun haben, bzw. die ein Ventil für ihren Hass brauchen.

Bei uns im Landreis Dachau ist noch was viel Schlimmeres vorgefallen...stand sogar in der Zeitung (Münchner Merkur): Zum wiederholten male ist es jetzt schon passiert, dass Hundehalter auf einem bekannten Parkplatz (wo eben vor allem Hundehalter parken, wenn sie Spazieren gehen) zurück kommen zu ihrem Auto und feststellten, dass ihnen die Reifen zerstochen wurden. Dieser Parkplatz ist sogar in der Nähe von meiner Hundeschule...

• Zitat

Gibt einfach solche kranken Leute, die nichts besseres zu tun haben, bzw. die ein Ventil für ihren Hass brauchen.

Oder Menschen, die Rattengiftköder in HundeAUSLAUFgebieten auslegen, Hundebecken in Hundeschulen mit Öl verschmutzen, Pinnadeln bei ausgewiesenen Kotstellen auslegen... Wer sowas macht, braucht sich nicht wundern, dass so manch ein Hundehalter (der auf sowas sehr emotional reagiert) bald kein Verständnis mehr für Nicht-Hundehalter aufbringt...

• Zitat

z.B. weil er überall hinkackt und Du das gar nicht mitbekommst, wenn er soweit weg von Dir ist.
    Meine Güte, warum werden andere Regeln nicht in Frage gestellt, aber immer diese Leinenpflichgeschichte.
    Dann melde Dich nicht an an deinem Wohnort, bezahle Deine Steuern nicht, fahre Deine Auto ohne
    KFZ-Versicherung, fahre unter Alkoholeinfluss, belästige andere Leute sexuell etc. Es ist nun Mal eine Ordnungsvorschrift, wie viele andere auch, nur werden die anderen nicht in Frage gestellt...

Pass auf, kacken tut mein Hund hier auf der Straße und wenn ich im Park bin zum Beispiel Haniel-Park in flingern, habe ich ihn die ganze zeit an der Leine und dann wird die Kacka auch schön weg gemacht. Wenn ich mit meinem Hund irgendwo hinfahre, schaue ich immer das er vor Ort kacka macht. Und wenn ich zu einem solchen Park hinfahre der der Uni gehört und selbst Doktoren dort Hunde frei laufen lassen und alle Leute die dort wohnen ihre hunde dort freilaufen lassen , schaue ich das mein Hund hier in der gegend schon gekackt hat. Mein Hund soll freilauf haben. Besitzer die Hunde immer nur an der Leine haben, sollten lieber kein Hund haben. Oder würde es dir immer gefallen das man dich an der leine festhält, dazu vielleicht sogar wenige gassi gänge und schön immer in der wohnung halten???

• Zitat

Das Verhalten von diesem Menschen mag ja noch so sehr daneben sein, aber ich kann es auch auf den Tod nicht ab, wenn die Leinenpflicht nicht eingehalten wird.
    Letztens laufe ich an den Rheinwiesen mit meiner sehr jungen Hündin, die noch recht schüchtern ist, kommt uns unangeleint ein schwarzer Hund entgegen, in der Größe eines Bären, ungelogen, irgendeine Hirtenhundart.
    Der hat meine Kleine fast platt gemacht und der Typ schreit noch, der will nur spielen :mute: kann ihn aber nicht abrufen, ich bat ihn höflich den Hund anzuleinen, sagt der dummdreist "nee", als ich mit der Polizei gedroht habe, wollte er mir den Hund auf den Hals hetzen.
    Ne Leute, bei aller Hundeliebe, lasst doch Mal Eure Hunde an der Leine.

An den Rheinwiesen besteht aber keine Leinenpflicht zumindest in Düsseldorf nicht ;) Aber klar war das Verhalten trotzdem nicht in Ordnung den Hund einfach hin laufen zu lassen!

Edit: Hier noch mal zum nachlesen: http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/hunde.shtml Überall hinterm Deich ist ausgewiesene Freilauffläche in Düsseldorf!

• Also um es wieder klar zu stellen, ich fände es auch nicht in Ordnung wenn mein Hund irgendwo zu einem hinlaufen würde wenn er ohne Leine ist. Ich versuche aber diese Situationen zu vermeiden und gucke immer das ich keine andere Leute belästige und wenn es zu voll ist oder sehe das da Leute auf der Wiese liegen, lasse ich ihn natürlich nicht einfach so rumlaufen auch wenn er sofort kommt wenn ich ihn rufe.
    Genauso wie ich es auch nicht mag wenn einer mein Hund einfach so streichelt ohne zu Fragen aber das ist ja ein anderes Thema :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!