Wie wohnt ihr mit Hund?

  • Zitat

    Hell yesss......hoert sich fast nach meinem persoenlichen Nirvana an! :gut:


    ja Nirvana trifft es :D
    Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass man dort NICHTS hört - kein auto, keine Menschen, keine Hunde (haha das wird sich ändern wenn meine Wildschweine dort wohnen :D )
    Es wird bestimmt schick - noch ist es aber eine einzige Baustelle :muede:

  • Ich wohne seit Juni auf 40 qm, 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon im Plattenbau im Wohngebiet in der Stadt.

    Eigentlich wollte ich nie wieder in eine größere Stadt, sondern schnellstmöglich in irgendein richtiges Kuhkaff, aber nach der Trennung von meinem Ex musste eine kleinere Wohnung her. Hinzu kam, dass ich finanziell von meinen Eltern auf etwas Unterstützung angewiesen war und diese mich unbedingt wieder in ihrer unmittelbaren Nähe haben wollten.

    Es war sehr schwer, hier mit Hund eine Wohnung zu bekommen. Besonders noch, weil ich wegen Happys HD ins Erdgeschoss wollte. Solche Wohnungen werden hier faktisch nicht an junge Leute vermietet, weil ich oberen Etagen viel Leerstand herrscht. Und dann als Begründung noch ein Hund...

    Ich sag's mal so: Wenn man davon absieht, dass
    1. ich ein Landmensch bin und insgesamt garnicht in der Stadt wohnen wollte,
    2. mein Hund angstaggressiv vor allem auf fremde Menschen ist, was das aus der Tür treten immer zu einem angespannten Ereignis werden lässt,
    ist die Wohnung und Lage schön. Die Nachbarn sind freundlich, wenn auch etwas spießig.

    Per Auto sind einsames Wald und Feld zum Glück in 5 Min. zu erreichen. Wäre mein Hund nicht wie er ist, sondern hätte nicht solche Probleme mit Fremden, würde ich mich hier glaub ich ziemlich wohl fühlen und auch länger hier wohnen.

    Aber mit diesem Hund ist das suboptimal (auch wenn wir trainieren), weil ich 3 Mal täglich zum Gassi mit dem Auto rumfahren muss. Und weil es zwangsläufig dauernd zu Situationen kommt, die uns im Training zurück werfen, weil ich durch ein enges Treppenhaus muss, und immer irgendwo irgendwer um die Ecke kommt, zuviele Reize in oft zu wenig Entfernung... Davon abgesehen, dass mich das einfach nervt, nie mal unbekümmert einfach vor die Tür zu einer kleinen Pippirunde gehen zu können, immer schokiert angeschaut werde, wenn Happy doch mal austickt...

    Ein großer Vorteil ist aber, dass ich meine Ausbildung hier im Ort mache und deshalb an den langen Arbeitstagen die Mittagspause mit Happy verbringen kann, weil ich in 2 Min. daheim bin.

    Ich wohne inzwischen mit einem neuen Freund zusammen und wenn wir im Sommer unsere Ausbildungen beendet haben und wissen, wies beruflich weiter geht, wollen wir uns auf jeden Fall nach etwas größerem und entlegener gelegenen umschauen. Derzeit können wir aber überhaupt nicht einschätzen, wann sich da was ergeben wird.

    Wobei mir so Kleinigkeiten wie z.B. ein separater Hauseingang o.ä. auch schon viel helfen würden.

    LG Lily und Happy

  • wir wohnen aufm berg und sind gaanz allein. ein nachbar, die hausspitze gerade so in sichtweite. ansonsten nix. garten eingezäunt ca. 5000 qm, hof ca. 400. dahinter felder, wald, pferde.
    ohne auto nicht zum einkaufen und nirgends hin. aber gut für das getier und mich :lol:

    feiern im sommer is hier natürlich :gut: . sonnenuntergang, lagerfeuer, musik - und keiner, der einen kommentar dazu abgibt.

  • Also:

    Wir wohnen schön auf dem Land, in einer (noch) zwei zimmer wohnung in einem zweifamilienhaus mit einem 4000qm eingezäunten grundstück :)

    die wohnungen sind so gemacht, dass wir jederzeit in die jeweils andere wohnung rein können und da mein bruder sein zimmer jetzt mit auf "unserer" seite hat (die wohnungen sind nicht oben und unten sondern links uns rechts) sind die hunde auch nie wirklich alleine da, da immer jemand da her spaziert ;)

  • Wir wohnen auf dem Dorf, Feld und Wald um die Ecke fußläufig erreichbar. In 5-10 Minuten (je nach Ampellage) bin ich in einem riesigen rekulitivierten Kohleabbaugebiet, wo man fast nur andere Menschen mit zu 99% verträglichen, freilaufenden Hunden trifft. Da kannst Du von einer halben Stunde bis zu drei Stunden wirklich laufen wie Du willst. Traumschön.

    Eigentum haben wir nicht, wohnen aber in einer Wohnung, die meinen Eltern gehört. Mit zwei Kindern, Mann, Hund und Katze lebe ich hier auf ca. 115 qm über zwei Ebenen in Erdgeschoss und Souterrain. Wir haben ca. 300 qm eingezäunten Garten für den Hund (und uns :D ).

    Es ist ein gewachsenes, altes Dorf, um uns rum viele Rentner. Da hat´s schonmal Reibereien gegeben, weil die Ansichten recht verschieden sind. Seit ich mit meinem Ehemann zusammen bin, ist es allerdings friedlich (hat Vorteile, wenn man den Sohn des seit über 100 Jahren ortsansässigen Bäckers heiratet, den jeder resepektiert :lol: ).

    Fazit: wir wohnen eigentlich für Kids, Hund und Katz (Freigänger) optimal - verkehrsberuhigt, Grundschule und Kindergarten in der gleichen Straße, beste Schnitzelkneipe drei Häuser weiter und total ruhig. Dennoch kann ich zur Not zu Fuß einkaufen gehen und bin in 5 min mit dem Auto in der nächsten Stadt, beim Arzt, im Krankenhaus. Kann eigentlich so bleiben, doch der Traum vom eigenen Haus, freihstehend, am besten altes Bauernhaus mit der Möglichkeit, das Pferd selber zu halten...ja, der Traum bleibt und wenn ich mal groß bin, dann verwirklichen wir den auch ;)

  • Wir wohnen in einer für dieses Dorf "aso-siedlung", aber 5 Minuten vom Feld.
    Wir haben drei Zimmer von denen eigentlich nur zwei genutzt werden, einen Minibalkon
    und jede Menge streitsüchtige, da trunkene Nachbarn. Das ist aber wurscht, denn hier
    dürfen wir einen Hund halten. Vorher haben wir in einem 160qm Haus mit großem Hof und
    Garten gewohnt, da war aber kein Hund erlaubt und nach dem Brand hatte sich das eh erledigt.
    Wir haben glaube ich 75 oder 80qm, das ganze wirkt aber sehr gedrückt und klein.
    Rocky isses wurscht, hauptsache seine Decke liegt so, dass er uns genau im Blickfeld hat.
    Wünschen würde ich mir eine Erdgeschoßwohnung mit von mir aus auch Mini-Garten-
    hauptsache er kann schnell raus, wenn er mal wieder Durchfall hat.
    Irgendwann wird das schon :smile:

  • Wie heißt denn euer Stadtteil? ;) KlA, Sth? Ich komm auch aus HU.

  • wir (2 menschen, 1 hund) wohnen in einer 2-ZKB-wohnung mit knapp 70m² in einem kleinen kaff am mittelrhein. vom schlafzimmer und wohnzimmer aus haben wir ausblick auf den rhein und zwei burgen auf der anderen rheinseite, aber leider auch auf die bundesstraße... die wohnung befindet sich par terre in einer doppelhaushälfte, über uns die wohnung ist leerstehend und unter dem dach wohnt eine kaum anwesende aber nette mieterin, etwas älter als wir. hinter dem haus gibt es einen ca. 200m² großen garten (uneingezäunt), den niemand nutzt außer uns.
    obwohl wir hier nur 2000 EW sind ca., gibt es hier bei uns ziemlich viel: post, apotheke, alles mögliche an ärzten, tankstelle, supermarkt und drogerie, gärtnerei, gemüse-/obstbauer mit verkauf, metzger, bäcker, zwei banken, kneipen, pizzeria, restaurant/hotels, lädchen von familienbetrieben (elektro-, krimskrams-, textil-, näh-, usw.), sogar zwei autohäuser. das nächste "städtchen", in das man auch mal nen kaffee trinken gehen kann etc. ist 5km entfernt, die nächste stadt 25km. die anbindung an den ÖPNV ist mittelmäßig (bahn ok, rest eine katastrophe).
    eigentlich wohnen wir in einer ziemlich herrlichen umgebung. aber was das spazierengehen betrifft, ist der startpunkt hier einfach ein blöder. außer in unserem kleinen kurpark (und da eiiiigentlich auch nicht) und einem schmalen leinpfad direkt am rhein bietet sich hier kaum die möglichkeit, den hund frei laufen zu lassen. dazu muss man von uns aus schon erstmal 20min aus dem dorf raus laufen, und dann erwartet einen aber in alle richtungen erstmal eine bergsteigung. deswegen fahren wir für die große runde mittags oft raus mit dem auto, in 5-10min hat man dann aber tolle ecken erreicht, wo man wirklich schön laufen kann.

    alles in allem, vor allem zu dem kurs, wohnen wir hier sehr nett wie ich finde :^^:

    irgendwann möchte ich wenn es geht aber aus dem direkten rheintal einmal weg. die bundesstraßen und gleise auf beiden rheinseiten, die schiffe... inkl. des schalls ist das schon eine ordentliche geräuschkulisse, der man sich hier einfach nicht entziehen kann.

  • wir (mein Mann Sammy und ich) wohnen im Münsterland in einer 110qm Eigentumswohnung im Erdgeschoss mit 400qm Garten und Pool.
    Zum Wald und Wiesenspazierganz brauchen wir 5 min. also alles in allem Ideal. Wir fühlen uns SAUwohl :D

  • Hallo,
    ich lebe hier seit 30 Jahren in einem eigenen "Resthof" auf 3 ha Land - Koppel
    fuer meine Islandpferde und sicher eingezäunt fuer Frisbee-Spiele mit Finny (Hovawarthuendin, 18 Mon.)
    Die Wohnung ist ca. 80 qm groß, 2Z, Wohnkueche, Bad, EG. Viel Nebenraum (Werkstatt, Boxen, Sauna).
    Oben wohnt eine Freundin, deren
    Labbimix letztes Jahr gestorben ist.
    Jede Menge Platz fuer alle, kl. Pool, Teich, direkt am Wald, Felder und Wiesen ohne Ende (leider auch Wild!).
    Nachbarn (sehr nett!) 50 + 100m weg. Nachbarshund (Hovimix) schwer verliebt in Finny.
    Leider geht hier kein Mensch mit Hund spazieren, drum muessen wir gelegentlich in den Hundewald fahren.
    Im Dorf (1 km) gibt es Laden, Arzt, Baecker und sogar Apotheke!
    Also alles easy, aber ohne Auto geht nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!