Wie wohnt ihr mit Hund?
-
-
Keine Ahnung...vielleicht gab es schonmal so einen Thread...ich hab ihn nicht gefunden...
Wie wohnt ihr mit eurem Hund / euren Hunden?
Seid ihr zufrieden mit eurer Wohnsituation?Meine Freundin und ich wohnen mit zwei Hunden und einer Katze in einem kleinen Häuschen (zur Miete). Ca. 100 Quadratmeter Wohnfläche/3 Zimmer + ungefähr 200 qm eingezäuntem Garten.
Das Haus steht auf einem ehemaligen Ziegeleigelände.
Mehrere Hektar groß...ehemalige Tongrube, Gemeinschaftshof etc....und überall können die Hunde rumlaufen, ohne das es jemanden stört...
Hier leben ungefähr 20 Personen, wir haben eine total tolerante Vermieterin und mehrere andere Hunde gibt es auch.
Hier wohnen wir:
Entfernt: Öffentliche Adressenangaben sind nicht förderlich im Netz.Insgesamt bin ich völlig zufrieden...zur Miete kann ich mir nichts besseres vorstellen...
Ein eigenes Haus...größerer Garten...in absoluter Alleinlage...das wäre noch besser...Wie ist es bei euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie wohnt ihr mit Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine Fellnase und ich bewohnen eine 45 m² Wohnung.
Für den kleinen und mich auch ne optimale Lage.Alles wichtige in der Nähe und viiiiele schöne Wege zum spazieren gehen....egal ob Wald,Feld oder Wiesen :)Bin sehr zufrieden eigentlich :)
obwohls ja immer besser sein kann
-
Klar, Haus mit großem Grundstück (am liebsten kleinem Wäldchen und Bachlauf*g*) wäre wunderbar...ist aber nicht

Wir wohnen am Mainzer Stadtrand, in einer 49qm Wohnung (8 Parteienhaus). Kleiner Garten hinterm Haus (reicht für schöne Stunden mit der Familie).
Die kleinen Runden kann man hier schön laufen, wir fahren aber natürlich auch täglich raus (Felder und Wälder sind nicht weit weg - und der Rhein ist auch sehr einladend).
-
Ich wohne mit Lenny alleine in einer 1.5 Zimmer-Wohnung auf dem Lande. An sich ist dort drin nicht viel Platz, aber habe dafür einen ca. 300qm Garten, total eingezäunt in einem absoluten Hunde-Quartier. Also da bellts denn ganzen Tag irgendwo, von dem her sind die Leute tolerant wie sonstwo, wenn Klein-Lenny auch mal seine Stimmbänder testet.
Im Sommer hockt man eh nur draussen, überall rundum tolle Wälder und Spazierwege.
Besser könnt ichs mir momentan nicht vorstellen.
Evtl. ziehe ich demnächst mit meinem Freund zusammen. Auch er hat den Hundewunsch, und deshalb haben wir gesagt wir machen uns keinen Stress und nehmen nix ohne Garten. Wenn auch nur ein kleiner. Uns gefällts so einfach besser.

-
Mein Freund und ich wohnen zusammen in einer ca. 63m² Wohnung, aufgeteilt in 2 Zimmer + Küche + Bad.
Dazu haben wir noch einen Garten ums ganze Haus (hier im Haus gibt es 3 Wohnungen, aber nur mit Familie bewohnt, eine davon gehört uns - seeehr Vorteilhaft
) den wir jederzeit beliebig nutzen können.Vorallem im Sommer sehr angenehm den kleinen Zwerg mal ein bisschen flitzen lassen zu können, während Frauchen mal ihre Beine hochlegen kann und nicht ständig gucken muss ob er denn jetzt abhaut..

Wir sind im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden - die Lage könnte etwas besser sein, denn um in den Wald zu kommen müssen wir erst an einer stark befahrenen Straße entlang gehen (keine Hauptstraße, Wohngebiet.), da wir fast am Krankenhaus wohnen.. :|
Es gibt schlimmeres, aber so wie es ist, kann es bleiben. Eventuell zieht demnächst noch ein Zweithund ein..

-
-
Also wir wohnen in einem Haus, 6 Zimmern und ein bisschen Grund drum rum. Schön zentral Wald vor der Haustür, 3km zum TA und 3km in die TK, 2min zum Bahnhof, 2 Min zum Bus und zum Einkaufen 2-10 je nachdem wo man hin will und das alles natürlich zu fuß und trotzdem keinen riesenhaften Verkehr auf der Straße

-
Ich, meine Mum, meine Tochter, Wauzi Mara und 2 Meerschweinchen (die einzigen Männer hier
) wohnen in einer 160m² Wohnung mit Garten in einem 2 Familienhaus im Schwarzwald
Die Vermieter sind alte Freunde meiner Mum, also auch super praktisch.
-
Wir bewohnen eine knapp 100qm EG Wohnung, 4 Zimmer mit Balkon und eigenem Garten. Da aber in uns der Wunsch nach einem Haus (ob zur Miete oder Eigentum ist noch nicht ganz klar - hat ja alles Vor- und Nachteile) größer wird, beginnen wir so langsam mit dem Suchen. Soll ja immer noch sehr Stadtnah sein. Brauche ab und an einfach auch mal das Treffen im Cafe oder das Shoppen mit der Freundin.
Mal schauen wie lange wir suchen müssen. Es soll ja zudem mit eingezäuntem Garten, freistehend und Energieeffizient sein...und und und :)LG Lina
-
Wir (mein Mann, meine Tochter und Hundi) wohnen in einem freistehenden 120 qm großem EFH in einem kleinen Dorf.
Wir haben einen großen, eingezäumten 1000qm großen Garten mit einem super schönem Treibhaus, wo ich immer kräftig Tomaten, Paprikas, Gurken Chilis, Salat und versch. Gewürze im Sommer anpflanze.
Der Garten ist im Sommer mein Hobby, viel Arbeit, aber macht einen riesen Spaß.
Das Haus haben wir vor 10 Jahren gebaut mir sehr viel Eigenleistung.
Wir waren zwei Jahre jeden Tag bis spät abends auf der Baustelle.
Nun haben wir schon die ersten Renovierungsarbeiten durchführen lassen und einen Wintergarten angebaut, nach 10 Jahren fällt doch schon so einiges an.
Als nächsten ist eine neue Terrasse geplant, mal sehen, ob wir das noch alles bis zur Kinderkommunion schaffen. -
Oh man, wenn ich das teilweise so lese, haben wir ja echt beengte Wohnverhältnisse.
Wir (Mann, ich, 2 Kinder, Hund und 2 Katzen) wohnen in der Nähe von Köln ziemlich im Grünen in einer 68m² Wohnung mit einem großem Balkon und einem großen Gemeinschaftsgarten. Wir haben 3 Zimmer+küche und bad.
Den Garten kann der Hund zwar nicht nutzen aber die Kinder und die können auch vom Balkon direkt in den Garten. Ein Grund warum wir noch keine andere Wohnung haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!