Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!
-
-
na dann werden die Daumen auf Anschlag gestellt - ich hoffe es geht alles gut und Wuffl kommt in gute Hände ( also TÄ gemeint ) -ich habe ja den Post erst vorhin gelesen, aber ich bin schon etwas überrascht, dass viele TÄ doch zum Abwarten geraten haben, aber gut - sie haben studiert und wissen was zu tun ist - da sich aber der Zustand des Hundes verschlechtert ist es gut, dass ihr eine TK aufsucht.
Nun hoffen wir auf gute Neuigkeiten
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er wird das schon schaffen! wir drücken hier auch die Daumen!
-
Danke, dass du uns informiert hast.
Für deinen Süßen drücke ich ganz fest die Daumen!!! Ich hoffe, es kommen keine Komplikationen auf euch zu.
Was ich in eurer Situation schlimm finde, sind die verschiedenen Aussagen der TÄ und Kliniken.
Wie soll man da eine richtige Entscheidung treffen? Ich finde es als Laie sehr sehr verwirrend und würde mich, ehrlich gesagt, auch sehr schwer damit tun, eine Entscheidung zu treffen. Wie soll ich wissen, was das Richtige für meinen Hund ist? -
Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Das *schmatzen* kommt von der Übelkeit. Vielen Tieren, denen übel ist, schmatzen.
Darum mag er auch nicht' s trinken. -
Ich druecke auch die Daumen, geht ganz sicher gut aus
Gleichzeitig moechte ich mal fuer Deine Eltern in die Bresche springen. Richtig ist natuerlich, dass viele Hunde auf Ibuprofen mit Magen-Darm-Problemen (Laesionen, und die sind ja so witzig nicht) reagieren. Deshalb ist es bei Hunden ja auch kein ueblicherweise eingesetztes Medikament und Selbstdosierung fuer einen jungen Hund wie Blake sicher auch nicht empfehlenswert. Mein Pondi hat aber ein paar Wochen u.a. taeglich hochdosiertes Deltaran (Dexibuprofen) bekommen (natuerlich mit Magenschutz) und genau nix ist passiert. Er hat das voellig problemlos vertragen. Nein, das ist keine Empfehlung. Ich moechte damit nur die "Vergiftungshysterie" etwas gerade ruecken.
-
-
Also ich es toll wie verantwortungsvoll du mit 15 Jahren schon bist. Das du gleich rumtelefonierst, dir Rat holst und auch so gut nachts auf den Hund acht gibst. Ich denke du hast das Beste getan was du konntest. Ich drücke dir und deinem Hund ganz doll die Daumen das der Fressflash ohne Folgen bleibt ;D
GLG
-
Wir sind gerade in der Straßenbahn und er hat sich übergeben, obwohl er nichts mehr im Magen hatte. Ich denke, dass es Magensäure war. Braun, dickflüssig mit gelbem Schaum. Ich hab's notdürftig mit den Taschentüchern einen netten, älteren Dame weg gewischt. Ist es was sehr schlimmes? Wir dürften in 10 Minuten beim Arzt sein.
-
Zitat
Ich druecke auch die Daumen, geht ganz sicher gut aus
Gleichzeitig moechte ich mal fuer Deine Eltern in die Bresche springen. Richtig ist natuerlich, dass viele Hunde auf Ibuprofen mit Magen-Darm-Problemen (Laesionen, und die sind ja so witzig nicht) reagieren. Deshalb ist es bei Hunden ja auch kein ueblicherweise eingesetztes Medikament und Selbstdosierung fuer einen jungen Hund wie Blake sicher auch nicht empfehlenswert. Mein Pondi hat aber ein paar Wochen u.a. taeglich hochdosiertes Deltaran (Dexibuprofen) bekommen (natuerlich mit Magenschutz) und genau nix ist passiert. Er hat das voellig problemlos vertragen. Nein, das ist keine Empfehlung. Ich moechte damit nur die "Vergiftungshysterie" etwas gerade ruecken.
Sorry, dazu muss ich mich als Chemiker einfach äußern...
Dexibuprofen ist nicht Ibuprofen, es besitzt eine andere Strukturformel und kann dadurch gänzlich anders wirken. Ich erinnere nur an den Contergan-Skandal - da war nur eine Bindung gedreht und schon wurde aus dem Schlafmittel ein groooßes Problem.
Mit solchen Dingen wäre ich also ganz vorsichtig.Trotzdem - ich drücke die Daumen, dass Blake es gut übersteht
-
Zitat
Wir sind gerade in der Straßenbahn und er hat sich übergeben, obwohl er nichts mehr im Magen hatte. Ich denke, dass es Magensäure war. Braun, dickflüssig mit gelbem Schaum. Ich hab's notdürftig mit den Taschentüchern einen netten, älteren Dame weg gewischt. Ist es was sehr schlimmes? Wir dürften in 10 Minuten beim Arzt sein.
Könnte Blut sein.
Aber da ihr ja eh gleich beim Doc seid, wird der dir genau sagen können, was mit ihm ist. -
Sorry, blöde Frage, aber hast du die Taschentücher noch? Dann zeig die dem TA.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!