Pflegehund! Brauche dringend Rat

• So nun hab ich auch etwas Zeit, war gestern zu spät
    Ich würde denen mal den Vorschlag machen, den innerhalb der nächsten drei Tage abzuholen. Sollten die das nicht machen, ist das auch keine seriöse Orga. Bei uns hat sich Pflegestelle und Orga dagegen gestellt ihn wieder abzuholen. Als wir dann dahinter kamen was für Bedingungen da herschen, wollten wir ihn auch nicht zurück bringen. Das Problem ist einfach, dass ihr wenig Hundeerfahrung habt, gerade für so einen Hund. Da wir uns auch keinen Rat wussten und unserem Lenny auch nicht gerecht werden können, haben wir uns im Internet nach einer seriösen Orga umgeguckt. Die Dame ist zusätzlich auch noch Hundetrainerin. Die war dann gestern da und hat sich unseren Hundi mal angeguckt.

Sie wollte wissen wann er knurrt und schnappt.. macht dieser ja auch nicht auf Kommado :headbash: als er dann aber zu knurren beginn, hatte sie sich vor ihn gesetzt (mutig) und ihn mal angeknurrt.. man konnte die knurren :lachtot:

er wusste gar nicht was los war, guckte doof, wedelte mit dem Schwanz und klebte ab dem Zeitpunkt bei ihr am Bein... der hat gehört..wow... während wir dem 100 mal was sagen konnten und es ihn nicht interessiert hat ...
    Dein Hund wird nicht böse sein, bei uns war das so, dass er uns als seine *Untertarnen* gesehen hat... mein Baby lass ich selbstverständlich auch nicht in seine Nähe

wie gesagt in 10 tagen holt sie ihn ab und macht intensives Training mit ihm..sie sagt er will lernen und mit ein bisschen Zeit ist er bald ein friedliches Hundi ;)

Was ich dir damit sagen will, setz die unter Druck. Die haben dir einen Hund gebracht zu dem du nicht zu gestimmt hast. Entweder kommen die nun in die Füße oder du suchst dir eben Hilfe bei einer anderen Orga ;)

Viel Erfolg

• Zitat

Oh je ... hört sich nicht gerade nach einer seriösen Orga an, so wie das alles läuft.
    Einfach ins Tierheim bringen kannst Du ihn nicht, der muss schon zu dieser Orga zurück, selber zurückbringen würde ich ihn bei so einer Entfernung natürlich auch nicht, aber ich würde diese Orga solange nerven und denen verclickern, dass Du diesen Hund aus den von Dir geschilderten Gründen nicht länger behalten kannst. Ich drücke Dir die Daumen, dass die sich schnell melden.

Danke!

Hm, woran erkenne ich denn eine seriöse Orga? Will ja den Hund nicht vom Regen in die Traufe schicken!
    Und ich hab ja auch gedacht, dass die Orga, die ich mir ausgesucht habe, seriös ist...
    ja, so jemanden bräuchte der Hund wahrscheinlich auch... ich will hier mit meinen lainenhaften Erziehungsversuchen ja auch nicht noch mehr kaputt machen! Hab auch arge Bedenken, dass ich mit zu viel Druck noch mehr Aggression aufbaue und er dann vielleicht ganz ausflippt!

Liebe Grüße

• Ich würde mich vors Internet hocken und nach Tierschutz in deiner Nähe schauen.
    und dann rufst du da an, welche dir sympathisch ist ;)
    schilderst den dein ganzes Problem und auch die Situation wie der Hund zZ bei euch lebt.
    und was man machen kann ;)
    So haben wir das gemacht und die von der Orga kam auch recht schnell vorbei, wie oben schon geschrieben.
    Euer Hundi muss lernen wem das Haus gehört wo er ist, so wie du ihn beschreibst klingt das wie bei unserem
    ... wir haben auch ne Menge für Lenny ausgegeben, aber das is uns auch egal. Denn so ist das für das Wohl des Hundes gewesen und nun bekommt er eine Chance ;)
    Musst natürlich auch wissen, was besser ist. noch ein paar euro für ne Kette investieren oder wenns hart auf hart kommt nen Hundebiss risskieren
    Magst du mir auch verraten wo duu her kommst?

• Nein, einen Hundebiss riskieren wir hier bestimmt nicht... aber ich denke, dass der Hund womöglich an der Kette noch aggressiver wird!
    Ja, ich schau mich hier mal um, ob ich ortsnah Hilfe finde!

Liebe Grüße

• Hallo,
    Ich würde der Orga eine sofortige Frist setzen...die haben sich innerhalb eines Tages zu melden und den Hund allerschnellstens zurückzuholen.
    Dein Mitleid in allen Ehren aber du hast zu wenig Erfahrung mit solch einem Hund umzugehen...im Prinzip hast du das Recht darauf den Hund sofort ins Tierheim zu geben um dein Kind nicht zu gefährden...da braucht man gar nicht zu diskutieren...zumal die Trainerin das bestätigt hat.

Du mußt wissen was du tust...aber ich glaube auf Dauer wird dir nichts anderes übrig bleiben.
    je länger du mit der Fristsetzung wartest, um so komplizierter wird es im Endefekt dich gegenüber der Orga zu behaupten.
    ...handle jetzt ganz schnell.

• Sinaline - ich stimme Dir zu!

Allerdings würde ich der Orga schon einen gewissen Rahmen geben zu reagieren.

Teufelchen, wir hatten ja schon einige Dinge besprochen. Sobald ich die Daten habe, setz ich mich ran. Heute nachmittag telefonieren wir dann nochma und evtl haben wir dann sogar schon eine Lösung. :)

*Mut mach*

• Zitat

Sinaline - ich stimme Dir zu!

Allerdings würde ich der Orga schon einen gewissen Rahmen geben zu reagieren.

Teufelchen, wir hatten ja schon einige Dinge besprochen. Sobald ich die Daten habe, setz ich mich ran. Heute nachmittag telefonieren wir dann nochma und evtl haben wir dann sogar schon eine Lösung. :)

*Mut mach*

Danke, danke, danke!
    Bin hier grad ein bißchen am Tränen verdrücken!
    Hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnelle und gute Hilfe bekomme, aber ich war einfach so verzweifelt!
    Hätte sich die Orga wie versprochen gestern gemeldet, dann hätt´s vielleicht auch nicht gemacht! Aber jetzt bin ich richtig erleichtert!

Liebe Grüße

PS: Bin mal kurz weg. Mit dem Hund in den Garten, dass er ein wenig toben kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!