Suche einen Hunde-Spielfilm!

  • Hallo, Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe als Kind mal einen sehr traurigen Film gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere spielte dort ein Irish Setter mit. Ich kann mich nur noch an das Ende erinnern. Sein Herrchen verstarb und der Hund blieb treu an seinem Grabhügel sitzen und man konnte ihn auch mit nicht davon weglocken! Ich habe sehr geheult, weil der Film so traurig war! Leider weiß ich den Titel nicht mehr!
    Vielen Dank und liebe Grüße, Beate

  • Hmmm............. ich kenne einen ähnlichen Film, weiss nicht, ob Du den meinst.


    Ein Junge lebt in den Bergen in den U.S.A. und spart sich seine eigenen Jagdhunde zusammen. Er kauft sich zwei Redbone Coonhounds, die nennt er Dan und Ann, nach einer alten Sage, in der zwei Menschen sich so sehr liebten, dass auf ihrem gemeinsamen Grab als sie starben, roter Farn wuchs. Indianersage, glaube ich.


    Nuja, die drei erleben ein paar tolle Jahre, bis die Hündin stirbt, sie wird glaube ich von einem Puma angefallen. Der Rüde stirbt vor Trauer, er liegt einfach nur so auf ihrem Grabhügel und verweigert die Nahrung.
    Die Familie muss kurz darauf umziehen und als sie mit dem Wagen weg vom Haus fahren und nochmal zurückschauen, wächst zwischen den beiden Grabhügeln der Hunde roter Farn.


    Schöner Film, Herzschmerz eben :)


    LG
    Chrissi

  • Hallo Sternschnuppe,


    eine direkte Hilfe kann ich dir zwar auch nicht geben, aber es gibt nen Filmdienst über den man Kopien fast aller "alten" Filme bekommen kann. Leider weiß ich den Namen nicht - aber vielleicht hilft es dir doch etwas weiter.
    Hoffe daß du Erfolg haben wirst.

  • Upsss, ja, da hab ich wohl den Titel vergessen. Aber richtig, er hiess 'Wo der rote Farn wächst'. Wurde glaube ich 1979 im ZDF mal ausgestrahlt.
    (Mannomann, wenn nur mein Kurzzeitgedächtnis genauso funktionierte.......)


    :help:


    Ella
    Die Seite ist top ! Danke ! Werd ich auch mal rumschmökern
    :gut:


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!